Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

entschuldigung wenn ich rein funke aber was ist ein mydalle image ich dachte mit dem 76D Bootloader geht das normale gemini 5.1?

Hallo,
habe da mal eine Frage, wenn ich eine 2,5" 1TB WD Festplatte an meine DM 800 HD Clone Box anschließe klackert die nur weil die Spannung nicht ausreicht, kann ich das Netzteil (12V 3A 36 Watt) durch eines mit 5A ersetzen wird das was bringen z.B das hier: Link veralten (gelöscht) oder das 4A: Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:

entschuldigung wenn ich rein funke aber was ist ein mydalle image ich dachte mit dem 76D Bootloader geht das normale gemini 5.1?

mit Dreamup Image flashen und gleich ohne Neustart den BL76D hinterher flashen.
Für den BL gibt es auch noch ein Repair Tool, erst nur diese DM800_repair.exe starten und dann mit der DreamUP_patched_by_forhike_and_natas.exe den BL flashen.

Hat jemand eine Ahnung ob das mit dem stärkeren Netzteil was bringt?

PS. also ehrlich gesagt bin ich nicht gerade von der box begeistert gestern beckommen heute absturz mit grünem bild versuche schon das zweite mal zu flashen mit dreamup serial jewals 1 stunde :emoticon-0121-angry

mit Dreamup Image flashen und gleich ohne Neustart den BL76D hinterher flashen.
Für den BL gibt es auch noch ein Repair Tool, erst nur diese DM800_repair.exe starten und dann mit der :emoticon-0177-toivo den BL flashen.
Hi,
wo finde ich die nötigen Files ?
Schonmal vielen Dank für eine Antwort.

Ich denke ich werde mir auch so ne Box zulegen.
Aber in China bestelle ich nicht wieder.Haba damals dort eine geordert und die wurde beschlagnahmt und vernichtet.

Gruß
Snake

sorry für die späte Antwort.
Mydalle Images gibts hier:

für BL76 mit Sim2.01 brauchst Du dieses hier:

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir da den keiner helfen ?

Hi sokol2999,

Lass mich raten, die 2,5" 1TB WD Platte ist frisch vom MediaMarkt ::

vorab: es ist allgemein bekannt, dass die DM800 Probleme mit ext. USB Festplatten ohne eigene Stromversorgung hat.

Aber es ist prinzipiell kein Problem ein Netzteil mit höherer Stromstärke zu nehmen. Denn den Strom der fließt, bestimmt (bzw. "zieht") der Verbraucher - also deine Dream - wenns hinsichtlich der Dream eine Besonderheit diesbezüglich gibt, korrigiert mich bitte!
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dein Problem durch ein stärkeres Netzteil gelöst wird.
Vielleicht bekommst du ja so ein Netzteil leihweise irgendwo her, um vorher mal zu Testen?!

Das hört sich jetzt zwar etwas doof an, aber hast du mal die Platte neu formatiert? Es gibt einige User, bei denen das wohl geholfen hat. Sind da Daten drauf, die du nicht löschen willst? Sonst formatier mal neu (am besten ext3 (ich hab gelesen GPard kann es) -> dann aber nur unter Linux nutzbar, oder NTFS) und wenns dann wieder nicht klappt teste mal mit einem Gemini Image.

Hoffe es hilft Dir.

Am besten Du berichtest danach mal, obs geklappt hat, oder nicht. Das hilft dann vielleicht anderen Usern, die irgendwann einmal vor dem gleichen Problem stehen.

HimmyJimmy

Die orginale Box meiner Freundin hat ständiges "Tunen fehlgeschlagen", daher meine Fragen:
Kann man auch die Clone Tuner in eine orginale 800er einbauen?
Und wo bekommt man die am billigsten?

Ich habe bereits den Tuner von DMM tauschen lassen aber leider brachte dies keine Besserung.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…