Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

also gibt es kein Plugin was die Werbung rausnimmt.... ???
Naja, so nicht in der Art wie du es haben möchtest, aber wenn der Film mal aufgenommen ist, kannst du es mit moviecut bearbeiten!

Das Plugin downloaden und unter Erweiterungen einstellen.

Im original Dreambox Bereich gibt es eine Anleitung dazu, ist gepinnt, da müsst Ihr drüber stolpern! :emoticon-0171-star:

@tolja

Geht mit dem 76d alles, habe erst das icvs (23.12) installiert, dann das Geminiplugin (ist unter erweiterungen drin) . Kannst dann Plugins,Cams Skins und Updates installieren:yes:

Re: AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Ich habe drei Tüner von DM 800 zu verkaufen . Also DVB S2 Tuner REV: L3 ,alle funktionieren 100% .
Bitte nur PN.

Zuletzt bearbeitet:
Bestätigung gesucht

Auf meiner Box ist ein Gemini Image 4.7 und einem Bootloader 76a. Ich würde jetzt gerne ein neues Image flashen. Habe mir dazu hier das File <ramiMAHER-v.dm76D> und den Bootloader <SSL76D-1222> runtergeladen.

Jetzt würde ich zuerst das neue Image über das WebIf flashen und ohne Reboot den Bootloader hinterher. Dann die Box neustarten und fröhlich sein.
Ich nehme an, das die Aktion mit dem Bootloader einmalig ist, d.h. wenn ich jetzt ein neues Image flashe, was zum Bl76d passt, dann muss ich ihn nicht nochmal hinterherladen ?

Muss einmal so explizit nachfragen, weil ich mir durch unbedarftes flashen schon mal eine Box zerschossen hatte.

Wäre das okay so oder habe ich noch was vergessen ?

Danke

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem Original Image mußt du immer den Bootloader hinterflashen. Wenn er schon im Image enthalten ist, dann nicht. Wenn man sich nicht siche rist, einfach Bootloader hinterher. Hast du auch eine Sim2.01?

AW: Re: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Bestätigung gesucht

Auf meiner Box ist ein Gemini Image 4.7 und einem Bootloader 76a. Ich würde jetzt gerne ein neues Image flashen. Habe mir dazu hier das File <ramiMAHER-v.dm76D> und den Bootloader <SSL76D-1222> runtergeladen.

Jetzt würde ich zuerst das neue Image über das WebIf flashen und ohne Reboot den Bootloader hinterher. Dann die Box neustarten und fröhlich sein.
Ich nehme an, das die Aktion mit dem Bootloader einmalig ist, d.h. wenn ich jetzt ein neues Image flashe, was zum Bl76d passt, dann muss ich ihn nicht nochmal hinterherladen ?

Muss einmal so explizit nachfragen, weil ich mir durch unbedarftes flashen schon mal eine Box zerschossen hatte.

Wäre das okay so oder habe ich noch was vergessen ?

Danke

Michael

Beim dem ramiMaher Image ist der Bootloader schon drin und braucht nicht hinterher geflasht werden!

Wichtig! Du brauchst für dieses Image eine SIM 2.01!

Ich hatte vorher auch Gemini 5.0 Bl 76a und haben nun dieses Link ist nicht mehr aktiv. drauf und bin sehr zufrieden damit!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die bestätigung. lt lieferant ist eine 2.01 drauf. vertrauen gut - kontrolle besser, sehe ich das auf der sim wenn ich sie ausbaue ?

das angesprochen rami image hatte ich mir auch runtergeladen, mal schauen, was mich erwartet :-))

Kuck mal auf dein Display beim booten..... wenn Du glück hast steht da der Bootloader!

Bei einigen steht es auch auf der SIM!

Wenn nicht wirst Du wohl deinem Händler vertrauen müssen!

Beim flashen bricht doch dann nach einer Zeit die LAN Verbindung ab, also muß man Nullmodem zusätzlich haben?

Frage wegen dem Bootloader den man ohne Booten im Anschluß flashen muss.

Die Verbindung bleibt bestehen!

Du überträgst das Image in den interne Flash, solange Du nicht neu bootest macht die Box mit dem neuen Image zunächst erstmal gar nichts!

hi mal sone frage nebenbei wie kann ich boquets erstellen

und kann man die fernbedienung so einstellen das wenn ich umschalte die hoch und runter tasten benutzen kann und für links und rechts die lautstärke

welches skin würdet ihr empfehlen

und brauch ich ein neues image oder so hab da nicht sonen plan glaube aber nicht drauf ist das was drauf war glaube gemini 5

danke
grüße
dejan

Hallo,
habe Probleme mit meinem Clone
Sim2.01 BL76A
Die Box läuft einige Zeit problemlos.starten.
Nach einiger Zeit fängt die Box an immer wieder neu zustarten.
Habe schon ein neues Image drauf gemacht und habe wieder das selbe Problem.
Die Box bricht beim Bootvorgang ab und startet immer wieder neu.
Was kann ich tun ?
MFG

Zurück
Oben