AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread
Hi,
als Mediaplayer ist der Clone (genau so wie auch das Original) bedingt einsetzbar. Es funktionieren bei eingebauter/angeschlossener FP .mkv und DVD. Nutze ich selber und funktioniert einwandfrei.
AVI geht nur über vlc-Stream vom PC. Hab ich selber nie getestet, da ich es quatsch finde, erst mal den PC zu booten und nebenher laufen zu lassen, wenn ich mir einen Film anschauene möchte. Dazu kann ich auch mein Lappi direkt am TV anschließen.
Auszug von einer anderen Seite:
"...Die
dm 800 besitzt im übrigen (nur) einen 300 MHz Prozessor ohne integriertem DivX-Hardware Encoder. Dadurch unterstütz die Box keine Formate wie z.B. DivX/xVid . Die Formate TS, VOB, image etc. kann die Box aber Problemlos und auch inkl. Menüunterstützung (z.B. bei VOB-Dateien)...."
Zum Thema Lüfterabschaltung:
Der ein oder ander User hat seinen Lüfter manuell abgeklemmt und bis jetzt hat keiner von Problemen berichtet.
Ach ja, bei ner 800'er Dream bedeutet Standby nicht, dass die Box dann weniger Strom verbraucht. Dazu müsstest vorm Schlafen gehen Du die Box runterfahren und vom Strom trennen. Das wäre dann auch eine Art der "Lüfterabschaltung" :smoke:
HimmyJimmy