Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

na ich hab das mit dem repair versucht und habe gleich dieser img draufgemacht.

sim201e-75-OoZooN-CVS-full-dm800-20100109.nfi

das kenne ich,und es lief immer super.

wie gesagt so einfach geht es nicht. einfach starten u den butten ins dream up ziehen.

mitlerweile richte ich die box auch nicht mehr ein, bootet ja eh nicht 2 mal. lasse einmal hochlaufen , stecker raus,wieder rein, dann bleibt se hängen.

alle 3 boxen die ich hier habe die selben probleme. alle sim 2.01

was ist, wenn du die Box übers netzwerk flasht also über ip und webinterface ein aktuelles image nimmst und den bootloader76d hinterherflasht?

das mit den 76 d hab ich auch schon versucht. bis vor 2 wochen waren die boxen ja auch alle ok. ich hab se mir mit diesem

sim201e-76A-gemini2-510-dm800-20100721145005.nfi

versaut.

kannste wohl nur noch versuchen die sim neu zu beschreiben,
oder schauen wo es sim2.01e ? (kenne ich gar nicht) oder noch mal mit ner alten version von dreamup versuchen soll auch schon geklappt haben

erstmal musst du wissen, was du für eine sim hast. sim 2.01 oder ferrari
für sim 2.01 ist 76d aktuell und für ferrari ssl76ff3

Zuletzt bearbeitet:

mann mann mann wenn ich sowas wieder lese ;)
eigentlich habens solche leute nich verdient das man hilft aber naja war ja grad weihnachten erst *lol
du hast des ding doch irgendwo gekauft und dort stand auch welche simkarte verbaut ist.
oder auf der rechnung mail was weiss ich.
wieso flasht man immer wild drauf los wenn man nich weiss was man da tut ;)

es gibt 3 arten von simkarten derzeit für dm800:
sim2.01
ferrarie
estar

für jede simkarte gibts spezielle images die untereinander NICHT kompatibel sind!

flasht man z.b. auf ne sim2.01 en ferrarie image so musst mit seriellem kabel und dreamup die box wieder flashen was 1 std dauert!
das mit dem aufschrauben würd ich sein lassen wenn du eh nich weisst was du tust da u.U auf der sim gar nix drauf steht oder du die aus dem chassi rausholen musst was aus billigplastik ist und meist dann zerbricht! am karton o evtl unterseite dm800 könnte noch en aufkleber sein der auskunft gibt.

Möchte mir auch eine 800 er zulegen. Hab ein Angebot bekommen für 158 .- inklusive Fracht. Kann mir jemand sagen was der Zoll noch will .
Ware kommt aus China.

Kurz zu den Daten:

Place of Origin:Guangdong China (Mainland)Brand Name:EarnwisdomModel Number:DM800 HDLinux Operating System:MPEG-2 / H.264 Hardware de...Operating System:LinuxProcessor:300 MHz MIPSTuner:DVB-S,DVB-CDisplay:OLEDTuner Module:Plug&Play64 MByte Flash:256 MByte RAMFlash:64 MByteBootloader:76High Definition:Yes
möchte die Box am Anfang nur als Client verwenden. Später vielleicht für was anderes :--P

Hab selber gerade ein MLBP mit dem ich zufrieden bin.
P.S ein kleiner Link für's Image..wäre supi....

Noppler

erst hatte ich das mit Dreamup reingemacht newnigma2-release-dm800-v3.1.2, dann kam Error nun hab ich das gestartet Ripara-DM800_clone, dann das DreamUP_patched_by_forhike_and_natas und dann dieses File geflasht SSL76D-2010-1222 und nun geht sie wieder. freu freu
Danke nochmal für die Hilfe hier im Board.
Was hat die 2.01 und 76 zu bedeuten?
Bitte nicht nachmachen, ich weiß nicht ob es bei anderen Clones funzt.

ja darf er (wenn du mal gesehen hast was die z.b. mit schuhen aus china machen die kopien sind!)
19%mwst stimmt schon dann kommt aber einfuhrzoll(ca 13,5%) noch drauf und die strafe wegen nichtverzollung (siehe z.b. zigaretten). die höhe der strafe beträgt mind. den betrag der o.g. addierten %.
32,5% von 160 eus sind schon ca 50 eus die du drauf zahlen kannst + 50 eus strafe.
ausserdem musst du das beim zollamt persönlich abholen was meist nich um die ecke liegt (fahrtkosten!).
und zum auslösen benötigst du eine rechnung!
nur en inet ausdruck oder fedex lieferschein reicht meist nicht aus und die chinesen stellen i.d.R keine rechnungen aus!
und noch schlimmer wird es wenn die den clone nich als clone sehen sondern als echte dmm!
denn dann zahlst die steuer auf den orig dm800 kaufpreis und dann wirds erst richtig teuer *lol

Zuletzt bearbeitet:

@transi

das bedeutet, das du eine sim2.01 hast und den aktuellen bootloader 76D verwendest. mit dem 76D sollen originale image laufen, habe ich aber selber noch nicht getestet, weil ich gleich gepatchte nehme. Aktuell habe ich newDe 1.0 im Flash und newnigma 3.12, IHad CVs , und PLI im Multiboot über Meoboot

Zurück
Oben