Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

habe das newnigma2 3.1.2 mit 76D auf der box,habe heute gesehen das schon das newnigma2 3.1.3 gibt,das aber nur per online update geht,kann ich jetzt ohne probleme auf die 3.1.3 online updaten,oder muß ich etwas beachten?

Hallo zusammen,
bin am überlegen ob ich mir auch ne clone zulegen soll. dabei stieß ich auf eine
Dreambox 800 HDV72 PVR Satellite Receiver,
ie preislich sehr günstig (im verhältnis zur originale ist.
Meine frage ist da eher abzuraten, oder kann ich sie kaufen?
Da gabs noch die gleiche nur halt mit
Receiver with SIM 2.01 NEW ALPS M Tuner
diesem neuen m tuner.
preislich gesehen teurer aber nur der unterschied für mich erst mal, der m tuner.
was sind denn da für unterschiede?
nils22

der m Tuner ist die neuste Revision, soll im Highband besseren Empfang bieten,gibt aber auch viele probs mit dem Teil. kannste hier im Board nachlesen. Ich habe L3 und keine Probleme

Hi,
danke euch beiden, dann werd ich mir da mal eine bestellen,
hab schon eine ausgesucht, 800 HD V72 PVR .
Im Downloadbereich finde ich zwei Dateien für die clone zum runterladen
1. Gemini 5.0 OE1.6 dm800 SSL72 clonesafe
2. gemini2-470-dm800-Patched SS72
die erste lässt sich nicht runterladen.
brauch ich da sonst noch was zum patchen?
nils22

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe meine von da gekauft und bin sehr zufrieden mit dem support, auch bei defekt keine probs mit umtauschen>>>>>

Software für die Clones>>>>>

xxx.>>>

da bei mir nichts geht, habe ich mir 2nd_stage_pack loader runtergeladen.

ich suche aber ne anleitung auf deusch.

da muss mann genau was in einer bestimmten reihenfolge machen

This can be done in 2 ways.
1)
You have to have a working dreambox.

2) DM800_repair, you alter dreamup to be able to use greyed buttons.

Now for the first sollution

1) Connect working dreambox DM600/DM800.

2) Open dreamup, press connect.

3) When dreambox is found by dreamup, insert Null-Modem cable in
the broken dreambox.

4 Press flash button, and chose a firmware.

5) The flash progress will probably hang, its OK.

6) Open dreamup again, connect the broken box, press connect.

7) If all went ok, you can now flash box again, (Use only serial
communication)

Now for the second sollution
1) Connect broken dreambox DM600/DM800
2) Open dreamup, press connect.
3) When you see second loader error popup, just press ok.
4) Open
5) Drag DM800_repair in front of dreamup, and press dream multimedia logo.
6) Now press the greyed Flash button, and chose firmware.
7) The flash progress will probably hang, its OK.
8) Open dreamup again, connect the broken box, press connect.
9) If all went ok, you can now flash box again,
(Use only serial
communication)

eigentlich sollte mit dem gepatchtem dreamup die box wieder laufen,
wenn nicht musst du dm-repair starten über das fenster von dreamup ziehen, das DMM logo anklicken und den Flashvorgang starten.
sollte die Box laufen und du hast eine sim2.01 neues Image vom ramimaher nehmen mit dem IE flashen, wenn fertig nicht neustarten sondern ssl 76d hinterherspielen

Und wenn dann geschützte Markenzeichen verwendet wurden, wie z.B. von Dream MultiMedia oder ein geschütztes Logo, dann wandert das Paket direkt in den Shredder. Das ist die selbe Problematik wie mit den PS3-Jailbreak-Sticks: Wenn da irgendwo PS3 draufsteht, hat man Pech gehabt. Steht Amazebreak oder sonstwas drauf, haben die keine Handhabe, zumindest was die Markenrechtsverletzung betrifft.
Deswegen versendet der Laden, wo ich das Ding gekauft habe, keine schwarzen Clones mit Logo nach Deutschland.

und wo hast du gekauft?

@ webspider4

ich hab das so versucht. es geht aber so leider nicht. ich hatte da mal ne super anleitung auf de, aber die finde ich nicht mehr.

mit dem repair modus , fährt die box auch nur einmal hoch, lässt sich einrichten, beim 2. hochfahren bleibt das ding wieder hängen.

eigentlich sollte mit dem gepatchtem dreamup die box wieder laufen,
wenn nicht musst du dm-repair starten über das fenster von dreamup ziehen, das DMM logo anklicken und den Flashvorgang starten.
sollte die Box laufen und du hast eine sim2.01 neues Image vom ramimaher nehmen mit dem IE flashen, wenn fertig nicht neustarten sondern ssl 76d hinterherspielen

Hallo leute , hab die Dm 800 Clone möchte doch gehrne den IR empfänger wechseln , hab hier schon gelesen nur leider ist der link zur wahre down , könnte mir da bitte jemand einen guten empfänger vorschlagen wo mit der box geht , link oder so würde auch reichen .

Vielen dank ..

Zurück
Oben