Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

also eines wollte ich noch fragen: ich habe meinen clone von linuxsat, ferrari sim bl75, l3 tuner etc...

anbei war bei mir so ein ganz kleiner lüfter, inkl. doppelseitiger klebestreifen... und ich wollte fragen, ob ich den anschließen soll, wenn ja, wo genau soll ich ihn hinkleben ?... oder ob ich ihn einfach ohne lüfter betreiben soll...

lg

also eines wollte ich noch fragen: ich habe meinen clone von linuxsat, ferrari sim bl75, l3 tuner etc...

anbei war bei mir so ein ganz kleiner lüfter, inkl. doppelseitiger klebestreifen... und ich wollte fragen, ob ich den anschließen soll, wenn ja, wo genau soll ich ihn hinkleben ?... oder ob ich ihn einfach ohne lüfter betreiben soll...

lg

glaube nicht das klebestreifen heben wird!

versuch es einfach, vorausgesetzt du hast anschlußmöglichkeiten auf der platine.

das 30x30x7 hab ich nur geschrieben da jemand die maase des orginal verbauten lüfters wollte.

da du ja auch nen 40x40 lüfter verbaut hast ,kannste mir bestimmt sagen wie und wo du den befestigt hast.

@MrPink

Er hat wahrscheinlich den Lüfter in den Rahmen für die Hdd gelegt.
Auf jedenfall muss die HDD rausbleiben!!

Leute die einen Clone mit Sim2.01 haben bitte mal folgenden Newnigma2 Snapshot vom 02.05 testen und berichten ob das Image booten tut.

1. Install Image
2. Install SSL75
3. Reboot

Link veralten (gelöscht)

Was meinst du?
Das hier ist eines der neuen Images die den erweiterten Clone Schutz drin haben.
Ich kann es auf meinen Clone zzt leider nicht selber testen, deswegen benötig eich Feedback.

Ich meinte mit jedem Original 1.6 Image.
Hab leider meine clone-Box noch nicht. Auf meine von SuperSatShop warte ich schon seit 10. März, und meine bei ebay ersteigerte NewBDVB ist noch nicht da.

hi leute hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, habe den mit dem bl72, nun zu meinem problem, die box startet nicht wenn ich den tuner drinne habe aber wenn ich den tuner ausstecke startet die box wieder aber dann erkennt der mir den tuner nicht, habe zurzeit blackholaufgespielt. meint ihr mein tuner ist platt, hdd gehäuse habe ich schon ausgebaut und der lüfter ist auch raus zurzeit

Habe hier eine 800er Clone mit BL72. Jedesmal wenn man neustarten will geht nix mehr. Es kommt Dream Multimedia im Display und dann ist gut geht nix mehr:emoticon-0145-shake
Wenn ich sie aber ca. 1minute vom Netz abgezogen habe startet sie wieder. Jemand nen Plan was das sein kann?

Fährt sie denn überhaupt noch hoch? Oder bleibt sie immer bei DMM stehen?

Wenn dem so ist, wenns immer bei DMM hängen bleibt, einfach drüberflashen, natürlich mit richtigem BL Image!

Lg

Ja wie geschrieben wenn ich ca. 1minute den Strom abgezogen habe fährt sie wieder hoch. Also mal eben was installieren und neustarten ist nicht da die dann immer beim DMM hängt. Habe auch schon sämtliche Images getestet( natürlich gepatchte für BL 72) und habe jetzt das Blackhole 012 drauf.Wo kommt denn bei dem Image überhaupt die Cccam.prio , Channelinfo und Provider hin die Cccam.cfg kommt ja nach /etc/ , oder kann ich die mit dort reinschmeissen?

Und wo kommt denn die satellites.xml hin? Die ist ja zweimal drinne 1x /etc/ und einmal /etc/tuxbox/ .

Muss auch das Netzwerkkabel ab und an abziehen wenn die kiste hängt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen!

Habe am sonntag in Spanien eine Clonebox Ibox800hd per Nachnahme bestellt. Als sie heute an kam war ich über den schnellen versand zuerst überrascht -und das die clone von Packung bis Box exact der Orginalen entspricht. Da muss man ja nen vertrauensvollen Händler haben, wenn man die Echte bestellt, denn den unterschied kann man als Laie kaum feststellen.:emoticon-0132-envy:

Nach dem anklemmen musste ich leider feststellen, das das Oled Display nichts anzeigt und die Fernbedienung nicht reagiert:emoticon-0179-headb
(Mein erster gedanke "Fehlkauf")
Zweiter gedanke- Schraubendreher und hab erstmal das Flachkabel kontrolliert und das Display mal abgeschraubt...

...kurzerhand gemessen ob Power am Display ankommt und da C0nr4d hier umme ecke is hab ich mal auch schnell nen neuen IR Empfänger besorgt und eingelötet,siehe da Fernbedienung geht...

...dann nach Flashen von dem 72er Gemini Image und reboot der Box wieder keine FB und auch kein OLED:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

FAZIT: FINGER WECH VON NACHBAUTEN!

Hat einer von euch nen Plan, wo ich das komplette Oled Board als ersatzteil bekomme?! Danke und Grüße,

Marcomx

Zurück
Oben