Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

schon der 2. der Probleme bei der Spanienbox hat.
das Oled board ist höchstwahrscheinlich in ordnung und du hast wieder eine kaputte IR diode denke ich

Hallo,

erste Spanier Box mit BL 75 war und ist absolut Top.
Zweite Lieferung mit BL 72 ist für den Preis immer noch super aber ich habe auch das Phänomen, dass die Box beim Neustart hängen bleibt. Stecker raus, kurz warten, wieder rein und alles ist ok.
Ich kann damit leben aber vielleicht hat ja jemand einen Plan, wie man das beseitigen kann.

Gruß
Bier

Da bin ich doch froh das ich meine Box in der bucht gekauft habe für 250 Euro. Ich hatte auch nen defektes Display und der Verkäufer hat mir sofort nen neues gesendet und mir sogar das Porto erstattet das ich bezahlte um ihn das defekte zurück zu senden

Hallo,

Zweite Lieferung mit BL 72 ist für den Preis immer noch super aber ich habe auch das Phänomen, dass die Box beim Neustart hängen bleibt. Stecker raus, kurz warten, wieder rein und alles ist ok.
Ich kann damit leben aber vielleicht hat ja jemand einen Plan, wie man das beseitigen kann.

Gruß
Bier

...übrigens, das problem kommt bei mir auch vor:emoticon-0132-envy:

Was meinst du?
Das hier ist eines der neuen Images die den erweiterten Clone Schutz drin haben.
Ich kann es auf meinen Clone zzt leider nicht selber testen, deswegen benötig eich Feedback.

bin grad beim testen
booten tut das ding mal :good:
Edit:
so, alles (fast) eingestellt.
bild ist auch da
also dürfte alles klappen :-)

Zuletzt bearbeitet:

So ein mist... die Spanier reagieren auf die Support anfage nicht....
...naja wenigstens Läuft der rest (CS Server) einwandfrei, wenns auch nervt, immer mit der Webremote zu handtieren....

Zitat:
Zitat von Bier
Hallo,

Gruß
Bier

...übrigens, das problem kommt bei mir auch vor:emoticon-0132-envy:

habt Ihr ein USB Gerät an der Box?
Ich hab nämlich ne externe Platte drann (mit Strom über USB) Da passiert das auch manchmal. Allerdings nur beim kaltstart.

Mache ich die Platte ab (oder erst später drann) passiert das nicht.

Wo sehe ich welche SIm in meiner Clone ist und welchen Bootloader ich aufspielen kann??

Mit der Sim, da müsste irgendwo ein glänzender Aufkleber auf der Box sein. Am besten du schaust dir die Box mal von unten an, da müsste sich der Aufkleber irgendwo aufhalten. Bezüglich Bootloader, einfach Box kurz mal vom STrom nehmen, neu booten lassen und dann auf dem Display beobachten. Da müsste dann irgendwo als Beispiel #75 stehen. Das wäre dann der BL 75.

hab gestern in meine box den fractal fd 40 silent series lüfter eingebaut und bin schwer begeistert.
hab den lüfter jetzt mit abstandshaltern (ca 1cm) ins case geklebt.
hatte den lüfter erst mit 12v betrieben doch das war mir noch ein bissel zu laut ,der lüfter is relativ leise ,aber man konnte die luft :D hören.
jetzt hab ich ihn noch mit nem 68 ohm widerstand getrosselt(läuft jetzt mit ca 8-9V), läuft perfekt.
die box ist im gegensatz zu vorher(orginal lüfter mit 5V betrieben) sowas von kalt, genial kann ich nur empfehlen, mit festplatte wirds aber eng !!!!

Zurück
Oben