Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

@ Urian ... zum laden brauchste keinen, aber wenn du was online stellst ohne richtigen acc dann ist die downloadanzahl begrenzt (früher warens mal 10 dl und dann wirds gelöscht) aber mit deinem verweis auf sat-universe gehts ja auch...

Wenn ich mit meiner Originalbox für's Newenigma Oe 1.6 'n online-update mach..dann wird der Secondstage-Loader entfernt..und online neu draufgespielt. Im Endefekt is dann hinterher fast komplett das Image getauscht.
Daher glaub ich ma nich..das man mit'm clone das online-update benutzen kann!
..aber.. versuch macht klug:)...

Dafür kann man sich doch easy nen Offset Patcher basteln, der die entsprechenden Offsets nach den Update wieder patcht und anschliesend per Script gleich noch der Bootloader zur SIM passend eingespielt.

Alles kein problem wenn man sich nur damit befassen will.
Aber das wollen die wenigsten und deswegen ist für die masse eher ne Original Box sinnvoller.

Huch.. Damit überforderste aber die breite masse hier DarkStar!! (mich eingeschlossen):)
..im allgemeinen weiß ich eh nich was so toll am Oe 1.6 sein soll.. Das Bild wird garantiert nicht besser (seh beim Newenigma jedenfalls NULL unterschied).. Okay..die box fährt 20 sekunden schneller hoch..aber macht das jetzt so die verbesserung aus?..
Alles nur Spielerei:):)

Is doch immer die Frage.. Was will ich mit so ner Box machen?..oder?.. zum Tv gucken reicht auch'n Clone mit Gemini 4.7...oder Newenigma 2.84..
Da funzen auch sämtliche Plugins...hat sich monatelang bewährt.
Wer natürlich gerne bastelt..der hat jetzt'n neues "spielzeug".. Risiken einbegriffen!:)

Dafür kann man sich doch easy nen Offset Patcher basteln, der die entsprechenden Offsets nach den Update wieder patcht und anschliesend per Script gleich noch der Bootloader zur SIM passend eingespielt.

Alles kein problem wenn man sich nur damit befassen will.
Aber das wollen die wenigsten und deswegen ist für die masse eher ne Original Box sinnvoller.

Linux ist halt nicht jedermanns Sache. Da bin ich auch noch blutiger Anfänger. Auch was Scripts betrifft.

dafür gibts doch den Thread, wird doch sicher jemand die info sharen oder eine kleine erklärung dazu machen ;)

hey, kann mir mal einer helfen...

ich habe heute eine dreambox bekommen, clone....
dann habe ich per webbrowser ozoon geflasht, was geklappt hat...
danach soll man ja den secondstagebootloader per dreamup uppen...

nur das will nicht klappen...
entweder er bleibt bei der bestätigung hängen (lappi mit usb-to-serial)...
oder er sagt not valid integer (an meinem win-rechner)...

kann mir einer helfen ?

vielen dank im vorraus...

hier der Auszug aus hyperterminal, die box bootet nicht, sondern es erscheint nur das Dream-Multimedia....

(c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
Dreambox DM800
FIRST STAGE 1.00 {BO23456}

2ND STAGE OK, build #75 (20091005)

0.000 - BCM board setup
{00000126,00000126,00000125,00000124,00000123,/
edit: hat sich erledigt, mit dream up 1.3.3.2 gehts wunderbar...

Zuletzt bearbeitet:

die lüfter maase waren glaub 30x30x7 , wirst aber keinen andern ordentlichen finden der plug and play passt.

ich hab mir geraden diesen bestellt

soll angeblich nur 13 dba laut/leise sein, bin gespannt wenn er da ist.

die lüfter maase waren glaub 30x30x7 , wirst aber keinen andern ordentlichen finden der plug and play passt.

ich hab mir geraden diesen bestellt

soll angeblich nur 13 dba laut/leise sein, bin gespannt wenn er da ist.

wenn du auf die interne HDD verzichten kannst dann empfehle ich dir 40x40x7 von MINI-KAZE

mhhh mist ,hab schon bestellt!

is der besser bzw leiser ?

so einen habe ich schon mehrfach eingebaut und kann mir denken daß wegen der größe der nicht so schnell läuft wie der kleinere, somit efektiver.

aber schreib deine erfahrungen, vielleicht ist der 30x30 auch was!

nachtrag:

...oh hab gesehen das der deine auch 40x40 ist oder??? nur teuerer!

Zurück
Oben