Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 Unicable fähig?

buz91a

Ist oft hier
Registriert
27. November 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

würde gerne meine dm 500 an einer unicable sat anlage nach Standard SCR EN50494 betreiben.
Leider hab ich auf den bisherig aufgespielten images keine einstellmöglichkeiten im menü gefunden den receiver auf die unicable anlage zu konfigurieren. habe mich dann ein wenig durchs netz gelesen un dieses image hier gefunden welches angeblich unicable unterstützt:

DPEDDI_DM500_max_var_LnbSCR-20100215


allerdings finde ich hier auch keinerlei einstellmöglichkeiten.


Kann mir da jemand helfen oder hat selbst schon erfahrungen mit der dm500 an einer unicable anlage?

mfg


buz91a
 
AW: Dreambox 500 Unicable fähig?

Hallo,

du musst bei der Sat-Konfiguration auf "non-standard user defined configuration" gehen, dann bei 22kHz auf Unicable gehen und bei LNB auf OK drücken, dort deine zugewiesene Frequenz eingeben, fertig.

Hab mal ne Frage zu dem Image:
ich bin mir nicht sicher,ob meine Box original ist.
Wenn ich das Image jetzt reinspiele, könnte es ja zur Time Bomb kommen.
Gibt es die Möglichkeit dies zu checken?
Der Time Bomb Checker 1.0 geht nicht, bringt immer Fehlermeldung.

Und wenn ich es rausgefunden habe, ob die Time Bomb drinnen ist, kann ich die dann auch irgenwie entfernen?
 
Zurück
Oben