Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

hdimkaby

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo liebe Experten vom DEB !
Habe dank eines älteren Beitrags von "Verrox" , meine Sky S02 und HD02 Karte mit Oscam zum laufen bekommen. Echt gur der Beitrag .
Möchte kurz meine Konfiguration vorstellen :
Habe Dream 7020 HD mit Newnigma2 V 4.0.1 , eine SO2 und eine HD02 Karte .
Habe mir über die Onlin-Installation "Oscam stable 1.00 #3149 heruntergeladen , installiert und nach oben genannter Anleitung konfiguriert .
Alles läuft super. Jedoch möchte ich auf eine aktuelle Oscam-Versin updaten . Habe dann online - Installation der angebotenen Version
"Oscam unstable #9787" vorgenommen , alles neu gestartet , aber nicht geht mehr . Habe gedacht , dies wäre eine neue Version , die läuft aber nicht.
Darf ich um Hilfe bitten ???
Wäre echt nett !!!
 
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

Poste mal deine Configs und ein Log vom Start der OScam bis zur Stelle wenn du versuchst zu entschlüsseln.
Von der stable 1.00 #3149 zu den aktuellen Versionen haben sich einige Parameter geändert, evtl. werden schon die Karten deshalb nicht mehr gelesen.

-supraracer
 
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

config :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

Bitte in Spoilern posten, sehr unübersichtlich und sehen die Mods nicht gerne so.
Log fehlt noch.

-supraracer
 
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

und keine keys posten, deine configs enthalten teilweise überholte einträge
Link ist nicht mehr aktiv., unbedingt etwas zum webif lesen, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

Hi!

Die Mhz und CardMhz haben sich geändert.
Probier es mal so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der ecmhaderwhitelist das Leerzeichen weg machen... bekomm das im spoiler nicht raus :-/

und so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Box und RSA Key eintragen nicht vergessen...

und deinen user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Bender3k
 
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

Vielen vielen Dank , Männer , muss jetzt die vielen Hilfe - Infos erstmal ausprobieren .
Morgen gibt es dann eine dankbare Rückinfo vom Anfänger und Wissbegierigen !!!
Danke !
 
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

aktuell ist #9831, für deine karten aber eher unwichtig, alles ab 97xx oder 98xx ist ausreichend
 
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

Hallo Bender3k , leider fruchtet das nicht , was ich gesehen habe , dass im WebIv bei Readers steht "ERROR-no entitlements found"
Bin halt noch etwas zu unwissend und muss mich erst belesen wie ein Spoiler angelegt wird , dann poste ich mal die Log-Datei !
 
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

Hallo 4gx35 , habe nun die svn 9831 drauf und läuft auch , laut WebIV . Bloß die Reader zeigen dort "ERROR , no entitlements"
Hier mal mein letztes Log , dann habe ich wieder Version 1.00 gestartet und Bild gehabt.
Ich möchte deswegen auf eine neue version , weil absehbar ist , das wir eine V14 bekommen und ich bis dahin noch viel zu lernen habe.
Vielen Dank !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

ein log ist nur sinnvoll vom oscam start an, wo auch die karten gelesen werden, im webif unter files-logfile zu finden;
hast du denn auch meine configs genommen, dann geht es leichter, evtl. falsche mhz angaben ?
 
AW: Dream und aktuelle Oscam-Version , Bitte vielmals um Hilfe !

Kurze Info...beim Newnigma2 Oscam Online Update fragt dich die Online Update Installationsroutine ob die Oscam Config Dateien überschrieben werden sollen, wenn Du dann diese Frage mit "Ja" beantwortest dann ist deine Oscam Config weg bzw. überschrieben.
 
Hallo TaTuEe , habe die ConfigDateien nicht überschrieben .
Werde ( auch Danke an 4gx35 ) heute abend wieder weitermachen und gebe dann bescheid .
Vorerst Danke.

Hallo , habe nun mit "meiner" neuen , laufenden Oscam-Version 1.20_svn9831 und der "reader"-Konfiguration von Bender3k

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wirklich Bild auf Sky bekommen , es wird auch im WebIV angezeigt , das der Reader ok ist . jedoch stockt das Bild wie verrückt . Habe dann wie in einer vorgehenden Anleitung mhz=2700 und cardmhz=700 eingestellt . Da ist Bild wieder weg und es wird wieder Reader-Error angezeigt.
Was mach ich nur falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben