Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam am Raspberry updaten hilfe bitte

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo Liebe Leute!

Also ich habe nun auf meinen Oscam Server unterm reader auch diesen Eintrag disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:00000 eingetragen und habe versucht ob es klappt.

Da es leider nicht ging wollte ich die Oscam Version die schon recht veraltet ja ist und laut Euren Beiträgen sollte man ja auf die 11516 rev11377 umsteigen.

Habe mich über putty eingeloggt und auch dann mit root Rechten und wollte die Oscam am Raspberry updaten. Leider ging das nicht. Habe es ein paar mal Versucht aber es kam immer wieder die selbe Fehlermeldung wie folgt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Webinterface habe ich geschaut ob ich einen Button finde zum updaten aber leider auch net.

Kann es sein das der Befehl schon geht nur halt überlastet ist oder wie kann ich da bitte vorgehen? Wäre dankbar für Hilfe bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kompilier doch einfach manuell neu :

cd /usr/src svn co http://www.streamboard.tv/svn/oscam/trunk oscam-svn cd oscam-svn ./config.sh --gui mkdir build cd build cmake .. make make install cp oscam /usr/local/bin cd /usr/local/bin chmod 755 oscam

danach die ganze geschichte in die sysunit eintragen, damit die automatisch gestartet wird.. bzw die einträge von der alten zur neuen anpassen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte sich das problem nicht mit "i update" lösen lassen?
Im Download Center liegen glaub auch fertige Binarys für den Raspi mit SVN11517
 
@RiCoSatCracK
Das geht dann aber gründlich schief, da der User IPC installiert hat und somit eine zweite Instanz installieren würde.
Da währe das Chaos wohl dann perfekt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
naja nee was soll da schon schief gehen ?
dann hätte er halt oscam 2x installiert ? na und ..
er muss diese ja nicht 2x ausführen, oder 2x in die sysunit eintragen ...

siehst genau aus den grunde halte ich von so automatisierten scheiss nix, wie ipc
ich kompilier alles von Hand und selbst, dann weiß ich auch was ich mache.
 
Sorry, aber ich habe nun gegooglet auch hier im Forum und diverse Dinge ausprobiert, aber der IPC bleibt mal sogar auf der 11.5 Version. Wenn ich versuche die Vorgehensweise zum Updaten komme ich bis zu dem Menüpunkt mit U Updaten oder C Canellog oder Beeenden.

Aber egal welchen Buchstaben ich auswähle springt er mir ohne einen weiteren Wort in die Befehlszeile wieder hinein und macht nix.

Hab nun auch versucht die rev Nummer zum Updaten einzugeben. Bekam auch den selben Fehler mit nicht erreichbar leider.
 
So ich wollte nur kurz Bescheid geben das alles erledigt ist. Ein freund hat in den tiefen Eingeweiden des Raspberry´s gesucht und fand einen Eintrag der es verhinderte, dass er ins Netz durfte. Den geändert und es lief sofort alles wie von selbst.

Danke für Eure Unterstützung
 
Zurück
Oben