Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doktorarbeit

AW: Doktorarbeit

Zum Schluss hat er ja doch noch das Richtige für sich getan?

Regeln und Gesetzen kann man sich also nicht entziehen. Wie Du siehst haben wir beide recht. Du mit Deinem Godwin und ich mit dem Rücktritt von Guttenberg. Was anderes hätte es nicht geben dürfen.
Ob ein e mehr drin ist in Neunburg oder nicht interressiert mich nach 33 Jahren Bund auch nicht mehr. Und Hut ab, dass Du bei der Trauerfeier dabei warst, respect..


@hennes7,
ich muss leider feststellen, dass ich Dich in der letzten Zeit vermisst hatte. Und die Betonung liegt auf "hatte". Es war im Board doch so ziemlich ruhig, obwohl ich nicht gesperrt wurde. Kommst wieder langsam aus der Deckung oder was soll das mit der "linke" Links-Fraktion. Lieber links, wie rechts angehaucht.


Gruß
claus13
 
AW: Doktorarbeit

Die beliebtesten Politiker werden in Deutschland gestürzt. In Afrika werden die unbeliebtesten Politiker gestürzt. Das ist der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur.Zu Guttenberg hat auf eine schmutzige Art seinen Doktortitel erworben, dafür ist er jetzt mit schmutzigen Mitteln von der Opposition gestürzt worden.
 
AW: Doktorarbeit

Für die politische Kultur in Deutschland und für das Ansehen der Wissenschaft, war das der EINZIG richtige Schritt!

Als Verteidigungsminister war er sicherlich die erste Wahl, aber so geht das nun mal nicht!

Frau Merkel sollte sich die Auswahl des Nachfolgers nicht zu leicht machen!
Aber ich sehe leider schon den politischen "Determinismus" auf sie zukommen!
So ist das nun mal in unserer Demokratie.... und dennoch bin ich froh in ihr zu leben!
 
AW: Doktorarbeit

Ich finde nicht, dass nur die beliebtesten Politiker bei uns zu Fall gebracht werden. Hauptsächlich Kriminelle werden entlarvt, wie dieser Innenminister Speer (SPD) aus Brandenburg, googelt und ihr bekommt das große Kot*en...
Ich schaue nicht nur in eine Richtung, mir geht's einfach ums Recht.


Was mir gerade so einfällt. Was wäre, wenn Gutti noch ne Alte nebenher gehabt hätte, was würde seine Olle wohl einfädeln.... ;-)

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doktorarbeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja @claus, damit zeigst Du, wie groß Dein Horizont wirklich ist, hätte ich nicht gedacht. Aber wenn man nur nach rechts und links schaut, verliert man manchmal den Blick nach vorn.
@claus, ich hab nichts gegen Dich aber leider bist auch Du einer von der Sorte, der nur seine eigene Meinung akzeptiert. Schade, daß Du gleich so radikal reagierst, hab ich wohl mal wieder in ein Wespennest gestochen.
Und laß Dir vorweg gleich eins gesagt sein, ich laß mich nicht in eine rechte Ecke drängen!
 
AW: Doktorarbeit

@hennes7, ich hatte nicht vor Dich in irgendeine Ecke zu drängen.

Gruß
claus13
 
AW: Doktorarbeit

Warum war Guttenbergs Rücktritt nicht live zu sehen?

Als Karl-Theodor zu Guttenberg am Dienstag zurücktrat, gab es davon keine Live-Bilder im Fernsehen. Die Frage ist nur: Warum? N24 sieht eine Behinderung der Berichterstattung, das Verteidigungsministerium wäscht seine Hände hingegen in Unschuld.

Dass Karl-Theodor zu Guttenberg am Dienstag um 11:15 Uhr zurücktreten würde, war dank einer "Bild"-Schlagzeile und der folgenden Einladung zu einer Pressekonferenz durch das Bundesverteidigungsministerium bereits gegen 10:30 Uhr klar. Mehrere Sender kündigten auch an, Guttenbergs Statement live zu zeigen. Wer um 11:15 Uhr einschaltete, fand dann allerdings zwar allerhand Sondersendungen vor, zu sehen gab es jedoch zunächst einmal nichts - zumindest keinen Guttenberg-Rücktritt. Lediglich n-tv reagierte so pfiffig und übertrug kurzerhand per Handy die Rede - wenn auch ohne Bild.

Auf mehreren Sendern hieß es, Live-Kameras seien nicht zugelassen worden, daher könne man die Rede derzeit nur aufzeichnen und im Anschluss senden. Das passte ins Bild, das Guttenberg während des Plagiats-Skandals abgegeben hatte. Auch bei seiner letzten Einlassung hatte er nur wenige "ausgewählte" Kamera-Teams zugelassen, die nicht live übertrugen - und damit sämtliche Hauptstadt-Journalisten brüskiert, die zur gleichen Zeit in der Bundespressekonferenz saßen und Antworten von Guttenberg oder dessen Sprecher erwarteten, denen aber nicht einmal der Wortlaut der Erklärung übermittelt werden konnte, sodass sie schließlich empört den Raum verließen.

Diesmal weist man beim Bundesverteidigungsministerium aber alle Vorwürfe von sich. Es habe von Seiten des Ministeriums "keine Auflagen oder Einschränkungen" gegeben, ließ ein Sprecher gegenüber der dpa mitteilen. Ähnlich äußert man sich bei Phoenix. Dort spricht man von "unglücklichen Umständen". Die Einladung sei erst 40 Minuten zuvor gekommen. Unter anderem auch aufgrund der Sicherheitsbestimmungen habe sich so schnell keine Live-Übertragung realisieren lassen, auch wenn man mit einem Ü-Wagen bereits vor Ort gewesen sei.

Beim Nachrichtensender N24 will man das so nicht stehen lassen. Eine Live-Berichterstattung sei allein deswegen nicht möglich gewesen, weil Satellitenübertragungswagen nicht aufs Gelände gelassen, sondern bereits beim Pförtner abgewiesen worden seien. Sicherheitsauflagen oder andere Gründe will man dafür nicht gelten lassen: "In den vergangenen Wochen hatten mehrfach Satellitenübertragungswagen für diverse Live-Berichterstattungen auf dem Gelände des Verteidigungsministeriums gestanden", heißt es in einem Statement des Senders. N24 sei - wie andere Sender auch - trotz der kurzfristigen Ankündigung rechtzeitig mit Übertragungstechnik vor Ort gewesen und hätte die entsprechende Technik noch einrichten können. Auch bei Phoenix heißt es, dass man grundsätzlich "live-fähig" gewesen wäre.

Und so erscheint es letztlich doch noch einmal wie eine Retourkutsche bei den Medien, die Karl-Theodor zu Guttenberg für seinen Rücktritt auch in seiner Rede noch einmal mit verantwortlich gemacht hat. Eine offizielle Untersagung der Live-Übertragung gab es offenbar nicht, doch schon allein durch die sehr kurzfristige Ankündigung der PK - bei der ARD heißt es, man brauche eine Stunde Vorlauf, die Ankündigung kam aber nur 40 Minuten vorher - und durch den aus welchen offiziellen Gründen auch immer verwehrten Zugang für die Ü-Wagen, die dennoch schon vor Ort waren, wurden Live-Bilder effektiv trotzdem verhindert.

Die Medien-Kritik, die Guttenberg unter anderem mit dem Satz "Wenn es auf dem Rücken der Soldaten nur noch um meine Person gehen soll, kann ich das nicht mehr verantworten" geübt hatte, wies der DJV unterdessen zurück. "Die Berichterstattung der Medien über die Doktorarbeit von Herrn zu Guttenberg war notwendig und unverzichtbar. Hier ging es um nichts weniger als die Glaubwürdigkeit eines Ministers, der eines der wichtigsten Ressorts leitete. Ob er die Öffentlichkeit hinters Licht geführt hat, ist daher alles andere als eine Privatsache", so der DJV-Bundesvorsitzende Konken, der es als "perfide" bezeichnete, dass Guttenberg den Medien "die Schuld für sein Fehlverhalten in die Schuhe schieben" wolle.

Quelle: dwdl
 
AW: Doktorarbeit

Vielleicht ist Guttenberg garnicht Guttenberg? Vielleicht ist das der größte Clou von Günter Wallraff! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Doktorarbeit

Diesen Artikel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
finde einfach nur zum Kotzen!
Wie kann man einen Ex-Bundesminister nur mit einem Schwerst-Kriegsverbrecher, einer der SCHLIMMSTEN die die Menschheit je hat ertragen müssen, vergleichen!
 
AW: Doktorarbeit

Wird ja auch nie wieder passieren. Katze. :emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake
 
AW: Doktorarbeit

DANKE Dir @hottehue, dieser Schreiberling schreibt genau das was ich schon seit Jahren fühle. Und soll ich Dir was sagen @hotte, die die das gewisse "Etwas" überhaupt bemerken sind wiedermal in der Unterzahl......
Dunkelblaue Polizeiuniformen gibt es ja schon mal, fehlt also nicht mehr viel bis schwarz, den Rest bekommen wir auch noch gewaschen...., oder weichgespült bis kackbraun. Denk.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben