Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se mit integriertem WLAN macht Probleme

xionix

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
23
Punkte
48
Soda Leute ich möchte mal auch was wichtiges Beitragen ;)
Hab mir nun mal neue Dream 800se bestellt mit integriertem Wlan.
Hab ja nachträglich viel schlechtes gelesen von abbrüchen usw war die rede, bzw das ding klappt garnicht.
Habe mich jetzt ein paar Stunden gespielt und die Lösung ist eigentlich echt einfach :)

Zuerst mal die Treiber installieren ganz klar:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danach sollte das ding eigentlich gefunden werden wenn nicht liegts vermutlich an folgendem fehler (brachte mich auch kurz zur weißglut)
Also das verbaute Wlan-Modul sitzt ja ziemlich gleich über dem USB bzw unter dem HDD slot. Und da ist auch schon das Problem.
Beim montieren der Antenne dreht sich das Modul natürlich mit. Da dieses nicht besonder isoliert oder verklebt oder so ist, kommt es in Kontakt mit dem HDD slot (welcher aus Metall ist).
Lange Rede kurzer Sinn, es kommt quasi zu einem kurzschluss und das Wlan fällt aus und funkt danach bis eventuell zum reboot nicht mehr.
Einfache Lösung einfach mit Klebeband den hinteren Teil des HDD-Slots (wo halt das wlan modul darunter ist) mit Klebeband abkleben. Schon entsteht kein Kontakt mehr und das ding läuft und läuft und läuft.
Hab das ganze auch schon an den Händler meines Vertrauens gemeldet und vielleicht lassen die sich ja was einfallen.

Hoffe ich habe jemanden damit geholfen, das Board hat mir ja auch schon viel geholfen. Wenn wer Bilder benötigt bitte sagen dann Post ich noch welche.

lg
xio
 
Zurück
Oben