Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Karl-Hein

DEB Inventar
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
13.989
Reaktionspunkte
3.748
Punkte
113
Ort
Bayern
SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

thanks GM
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Getestet mit NN² (squeezeout-boottool_0.12_mips32el)
Es ist eine erhöhte Performance mit Browser und HbbTV zu erwarten !
-------------------------------------------------------------------------
Noch ein Hinweis: Solltet ihr euch für
squeezeout entscheiden bitte kein Flashexpander verwenden. Macht auch wenig Sinn. Mit squeezeout habt ihr genügend Speicher !
-------------------------------------------------------------------------
- NN² unstable Image neu flashen (OE2 )

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

- Nicht benötigtes deinstallieren !


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


- USB Stick an der Box initialisieren (Entweder über Speichergeräte oder mit Telnet: mkfs.ext3 /dev/sda1) - mit USB Stick ohne HDD in/an der Box ! Ansonsten /sda1 anpassen !

- Squeezeout installieren und die Box rebooten

- Nach dem rebooten die Box noch einmal booten lassen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Ausgaben (DM500HD) vor und nach der Flash-"Erweiterung"
-----------------------------
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nach der Installation von "browser und hbbtv"
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
-------------------------------------------------------------------------------
Jetzt könnt ihr euer Images aktualisieren !
Wie ihr seht ist jetzt immer noch genügend Platz im Flash !
-----------------------------------------
NN²:Picons lassen sich auch auf den SqueezeOut-Device/USB Stick installieren !
Squeezeout


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Link ist nicht mehr aktiv.

Swapfile anlegen !
Mit Telnet:

dd if=/dev/zero of=/media/squashfs-images//swapfile bs=1024 count=256000

mkswap /media/squashfs-images/swapfile

reboot
--------------------------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

-------------------------------------------------------

squeezeout-boottool_1.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt klasse, funktioniert wunderbar. Vielen dank dafür!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Noch einen Hinweis, wenn Ihr eine Fest platte drin habt, die partitioniert ist, dann legt auf der Partition, auf die SO hin lenken wollt, ein Verzeichnis squeezeout an, sonst nimmt erst die letzte.

mobil gesendet:)
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hi,

ich habe eine Frage?

Ich habe eine dm800se mit Barry Allen und eine eingebauten Festplatte und einen 8GB USB Stick. Im Flash habe ich die Originale Firmware und auf dem Stick Newnigma2 drauf.

Mein Frage ist ob ich das SquezzeOut Plugin einfach unter Newnigma2 Firmware installieren kann die auf dem Stick ist? Die benutze ich auch als Standard.

Ich möchte das der Browser und HbbTv schneller läuft.

Und muss ich sonst noch was beachten?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

SqueezeOut befreit den Flash der kleinen Boxen (DM500HD und DM800HD) !
Bei BA bootet die Box mit deinen Images von USB/HDD ! Macht keinen Sinn !
Flash dir ein OE2.0 Images in den Flash, installier SqueezeOut und Browser/HbbTV laufen vernünftig!
-------------------------

Du kannst natürlich auch mit BA vom Flash booten und mit SqueezeOut testen !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Kann ich eine Backup von den Image machen welches auf den Stick ist und einfach auf dem Flash installieren?

Oder muss ich erstmal ein nacktes newnigma2 Image flashen dann das SqueezeOut und dann erst das Backup von dem Stick?

Edit:

Oder kann ich das Backup Image garnicht drauf flashen weil es zu groß ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

ja, wenn Du vor der Installation auf den formatierten USB Stick ein Verzeichnis squeezeout anlegst.
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du in der Box lassen !
----------
USB Stick an die Box, unter Speichergeräte initialisieren und die Box neu starten !

SqueezeOut nimmt das letzte Device mit der letzten Partition !
HDD /sda1
USB Stick /sdb1
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo

jetzt squeezeout erfolgreich installiert
jetzt lassen sich keine plugins (.ipk) Dateien mehr installieren

verschiebe sie in ordner tmp
und lassen sich nicht mehr über telnet installieren

wenn ich usb stick mit datei in box schiebe erkennt er datei installiert aber 0 dateien

mfg
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Boote die Box noch einmal !
Gerät ausschalten-Pause-einschalten !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo

Welche ordnerstruktur muß dann eigentlich auf USB Stick sein
Wenn squeezeout auf USB Stick installiert ist

Danke

MfG



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hi
Ich hab nach einleitung seite 1 auf meine dm800se installiert.
ist nicht geworden.........
1:box geflascht
2:Nicht benötigtes deinstallieren
3:USB Stick an der Box initialisieren
4:Squeezeout installiert und die Box 2 rebooten
Ich glaube ich mache mit DCC ein symlink auf usb stik "/media/hdd/Plugins/"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben