Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Bekomme immer ipkg error wenn ich squeezeout installieren will...hab usb stick initialisiert und original imgage drauf,weiß einer nen Rat??
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Per Telnet installieren und Fehlermeldung hier posten.
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Entweder bin ich zu blöd oder ich hab nen Denkfehler...muß ich die squeezeout.ipk auf die box in /tmp machen und dann über telnet starten?Oder muß die vorher auf den usb stick??Sorry aber häng da schon paar Std dran jetzt...kann ja irgendwie nit sein das ich das nicht raffe :( Das hat telnet mir gerade ausgepuckt hab usb initialisiert.

/dev/root 61440 50568 10872 82% /
none 72680 1300 71380 2% /var/volatile
none 72680 56 72624 0% /dev
none 72680 0 72680 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3840 2236 1604 58% /boot
/dev/disk/by-uuid/fe5dfc03-6018-4550-95ac-ea9fa5c0aeac
7675644 148096 7527548 2% /media/hdd
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo zusammen,
Ich bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser, aber kann trotz "durchackern" der letzten 14 Threadseiten keine Lösung für mein Problem finden.
Ich versuche momentan (irgend)ein 2.0er Image mit Squeezeout auf meinem USB Stick auf meiner 500HD zum laufen zu bekommen.
Womit ich überhaupt keine Probleme habe, ist squeezeout auf meiner über ESATA angebundene Platte zu installieren.

Ich vermute, es liegt daran, dass ich die kleinen Widerstände nicht von der Platine kratzen wollte und ich daher den gemoddeten secondstage bootloader nutze.
Kann das noch jemand bestätigen?
"
FOlgende Images habe ich (erfolglos) geflasht, eingestellt, gecleant (alles unnötige runter), zum Teil mit Flodder, zum Teil ohne, reboot, und dann squeezeout drauf.
auf der Platte alle Flash-Dateien wieder gelöscht, und das squeezeout-Verzeichnis gelöscht,
auf dem USB Stick, der sich problemlos mounten lässt (ext 3 oder 4, initialisiert über dreambox) dann das Verzeichnis squeezeout erstellt.
Reboot --> Box bootet relativ lange und ich sehe, dass etwas auf den Stick geschrieben wird (status LED des Sticks), dann hängt die Box,
Zweiter Reboot --> es wird weniger geschrieben, die Box hängt auch.

1.Merlin-3_OE-2.0-dm500hd-20131215.nfi
2.newnigma2_stable_lean_dm500hd_v4.0.7.nfi
3.OoZooN-Image-dm500hd-release-4.0.nfi (verträgt sich gar nicht mit dem gemoddeten Bootloader und ist damit schnell aus der engeren Wahl rausgeflogen)

Hat jemand noch ne Idee dazu, oder bleibt mir keine Wahl, als die Widerstände wegzukratzen?

Prinzipiell nochmal die Nachfrage: was ist denn der große Nachteil, wenn das squeezeout auf der Platte liegt, läuft die dann die ganze Zeit, oder nur wenn etwas "nachgeladen" wird.
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja so ist das, leider.
Die/den Widerstand kannst du mit einen "Uhrenschrauenzieher" einseitig aushebeln. So bleiben die/der Widerstand erhalten und kannst auch das USB Mod verbauen.
#################
Auf einer HDD solltest du vermeiden, sie läuft endlos. Es geht auch eSata Stick.
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

lassen sich squeeze out und flodder denn nur über telnet installieren? Jedenfalls werden die plugins im tmp ordner über benutzerskripte nicht erkannt.

Box und image: se800 und aktuelles experimentel von oozoon
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Unter Benutzerscripte auf "Installieren" was bekommst du als Ansicht ?
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo kann ich auch squeeze out auf eine dm 800 hd installieren oder geht das nicht?Gruss
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Nein. DM800 hat keine squashfs-images die entpackt oder ausgelagert werden können.
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Schade aber trozdem vielen herzlichen dank für die schnelle antwort
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Wenn es eine Original Box ist, dann solltest du Flodder als Flasherweiterung nutzen
 
Zurück
Oben