Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se clone mit Wlan modul Problem

AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Clone mit eingebauten WLAN Modul (Modul hängt am Anschluss für den USB hinter der Frontklappe)!
 
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Hallo @ll,
ich brauche einmal Hilfe.
Im Oktober habe ich für einen Bekannten eine DM800se mit WLAN bestellt.
Super Image drauf, weis nur nicht mehr welche, in deutsch.
Suchlauf und alles ging perfekt.
Kann nach der Image nicht fragen, Bekannter ist in Urlaub.
jetzt habe ich die selbe DM für mich bestellt.
Image chinesisch ???? drauf. Keine Sender gefunden.
Die Newnigma2 v3.22 2011-07-07 Image die ich jetzt drauf habe, unterstützt WLAN nicht oder ?
Es werden alle WLAN Einstellungen angezeigt, aber keine Verbindung möglich.
LAN geht und der Rest auch.
Mit der China-Image hat WLAN funktioniert,
aber keine Sender gefunden, die ist aber nun weg.
Vom Sponsor bekommt man keine Antwort, wegen der richtigen Image.

Wollte die DM eigentlich Weihnachten verschenken.
Mit Newnigma2 habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

2.Problem, möchte mit dieser DM Homesharing mit einer Sk.. Karte machen.
eine zweite DM800se ohne WLAN, die ist am LAN soll auch Sk.. haben,
selbes Netzwerk, brauchen kein Internet.
Es gibt einfach zu viele Beschreibungen im Netz,
man blickt am Ende immer nicht mehr durch.

MfG Redsoft
 
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo @ll,
erst einmal für Eure schnelle antworten, Danke. ;-)

Hat mich leider nicht so richtig weiter gebracht.

1.) Die Schüssel mit dem W-6906 überprüft, alles i.o.

2.) DM800se (2Jahre) empfängt SAT1 HD bis Pro7 HD usw. LAN/Netzwerk ohne Probleme.

3.) Habe auf die neue DM800se WLAN (neu) die letzte Link ist nicht mehr aktiv.
probiert, Basis Keysatz läßt sich nicht runter laden URL falsch.
WLAN läßt sich einrichten, angeblich alles grün, aber kein Zugriff auf das Internet und umgedreht über FTP geht auch nichts. Die Fritzbox7390 zeigt die IP und WLAN 1Mbit/s an.
Die DM800se zeigt WLAN 150Mbit/s ?
Stelle ich auf LAN um geht alles mit Netzwerk.

Und zuletzt findet Sie Sat1 HD bis Pro7 HD und die anderen HD-Sender , außer O..R..F (kein Basis-Keysatz)
Ergänzungen plugins gehen auch nicht, kommt immer URL falsch und error bis Absturz, da sind wohl in der Image noch ein paar Ostereier drin. Musste die Image neu flashen.
4.)Die vorletzte Image Link ist nicht mehr aktiv. probiert, die SAT1 HD-Gruppe kommt nicht, bei manuelle Suche werden sie angezeigt sind aber nicht in der Senderliste ?
Die alte DM800se empfängt die SAT1 HD-Gruppe an der selben Schüssel. Tunerproblem bei der neuen ?
Wlan das selbe, wie in der letzten Image, geht nichts, die DM sagt nach Netzwerk-Test alles i.O ? aber nichts geht.
Oder versteht diese DM nur chinesisch ?

So kann man eigentlich WLAN erst mal total vergessen.

mfg redsoft :-(

PS: Habe jetzt auch mit einer DM800HD PVR getestet, SAT1 HD-Gruppe kommt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Habs i-wo schonmal beschrieben und rate jedem dazu der Probleme mit dem WLAN der Box hat (oder überhaupt kein WLAN hat denn damit lässt sich auch eine DM500 und DM800 mit WLAN ausstatten)

Schritt 1: W500V Router (2 Antennen) bei Ebay für 1,00-2,50€+Versand kaufen, bezahlen, schicken lassen
Schritt 2: W500V mit Bitswitcher-Firmware ausstatten (google hilft), paar sachen einstellen nach eigenem Gusto (SSH, Telnet kann deaktiviert werden)
Schritt 3: Router im Client-Modus laufen lassen, mit dem eigenen WLAN verbinden lassen (WPA2 kein Problem)
Schritt 4: Box an den LAN-Port der W500V hängen, LAN in der Box aktivieren
Schritt 5: Fernseh gucken bis der Arzt kommt

Funktioniert spitzenmäßig. Verbraucht nur wenig zusätzlichen Strom (Box+Router an abschaltbarer Steckdose betreiben!!). Keine Abbrüche, Ohne deaktivierung von 802.11N.
Betreibe so jetzt mehrere Boxen und würds sofort wieder tun.

Für Leute die Probleme haben kann ich noch ne beschreibung raushauen, wie die w500v geflasht und ins WLAN eingebunden werden kann. Einfach neuen Thread auf machen und mir bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mit Telnet auf die box.
Dann
lsusb
und
ifconfig -a
eingeben bei aktiviertem Wlan.
Ausgaben hier posten.

mobil geantwortet:)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also mittlerweile gibt es in den verschiedenen Images gute Wlan Anbindungen auf der Basis des 0.7.3 wpa_supplicant. Bei mir läuft z.B. einer mit einem Chipsatz RT 2870 problemlos am USB. Unter Merlin3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Hatte schon Boxen bei denen mit genau dem gleichen Image die eine Box Probleme gemacht hat und die andere nicht.
War nur ein Hinweis wie es auf jeden Fall zu lösen ist.
 
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe im Oktober für einen Bekanten eine DM800se WLAN bestellt (er kennt sich damit nicht aus) und war total überrascht.
Es mußte ausser Suchlauf und die WLAN-Daten nichts gemacht werden, die DM läuft super, alles perfekt, hatte ich schon einmal geschrieben.
Als ich die China-Image (Chinesisch/Englisch) bei meiner DM sah, dachte ich an nichts Gutes und es war auch so.
Ausser Wlan ging nichts, vielleicht gibt es auch unterschiedliche WLAN-Module?
Habe jetzt schon so viele Image ausprobiert. Kein Erfolg, werde das Teil zurück schicken.
mfg redsoft
 
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was sagt der BS dazu?
Bevor Du es zurückschickts mache doch mal das, was ich vorgeschlagen habe. Telnet und dann bei konfigurierten WLAN ein
lsubs und stelle die Ausgabe hie rein oder schicke die mir via PN.

Versuche mal
opkg update
opkg install r8712u
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Jetzt kommt :

R01: NO CA FOUND ???
[h=2]Mit der Image[/h][h=2]Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extr[/h]stimmt was nicht.

Es macht keinen Spass mehr, über eine Woche am doktern.

Wie sieht das USB-mini-Kabel (oder Nullmodem-Kabel für 800er) aus.

MfG redsoft
 
Zurück
Oben