Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

ohmp2007

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
202
Punkte
103
Ort
BW
Hallo Leute,

habe es nun hin bekommen den WLAN Treiber für OE 2.0 zu installieren.

Image: newnigma2-unstable-dm800se-28_12_2012

opkg update
opkg install kernel-module-r8712u


habe ja den kleinen weißen WLAN-Stick von Dream.

Mein Problem liegt nun darin dass ich WLAN Netzwerksuche starte, er findet auch mein WLAN gebe den Schlüssel ein aber wenn ich auf Netzwerktest gehe hat er keine Verbindung?
S_gruebel.gif
S_gruebel.gif


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

Schmeis mal bei deinem Router die Box noch mal aus den bekannten Wlan-Geräten raus und versuchs noch mal. Hatte ich zumindest auch mal das Problem. Gruß Niaxa
 
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst von meiner Dreambox?

Ich kann ja die Box aus meinem WLAN nicht raus schmeissen da er sich ja nicht verbindet, er findet mein WLAN macht stellt aber nach der Eingabe des PW keine Verbindung her...
 
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

Eine Fritte als Router?
Dann nimm mal das raus: WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken.
Falls da ein Haken davor sein sollte.
 
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

Hi,

also an der Fritte ist alles ok, WLAN funktioniert. Hat ja davor auch funktioniert habe es aber jetzt nochmal getestet.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Und hier die bilder von meiner Dreambox, nicht das es ein Bedienungsfehler ist. Ich gebe mein Netzwerkschlüssel ein und dann drücke ich auf OK. Bekomme die Meldung Netzwerk wird neu gestartet und komme dann in Die Netzwerkübersicht und dort ist alles auf O, bzw. keine Verbindung....

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

Mit dem Netzwerktest kann niemand etwas anfangen !
Es fehlt der Screen von der Wlan Konfiguration !

"OK" drücken auf "WLAN Verbindung" !
 
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

Ok, habe es oben abgeändert! Ich hoffe es passt....
 
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

Adapereinstellungen !
Man kann deine Konfiguration (Einstellungen) nicht sehen !
 
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

Jetzt aber :)

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

DNS auf "JA" !
Primärer DNS = IP der Fritzbox

Abspeichern ! Box reboot !
 
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

Hast du die Box IP ?
-------------------------

OK dann noch "Adresse automatisch beziehen" auf "NEIN" !

IP-Adresse: Feste Box IP vergeben
Netzmaske: 2552552550
Eine Gateway verwenden: JA
Gateway: Router IP
 
AW: DM800SE HD OE2.0 WLAN will sich nicht verbinden... Bedienfehler?

muss echt passen, will nicht laufen über WLAN und OE2.0 zumindest bei mir net :(
 
Zurück
Oben