Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

flexxx

Hacker
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
hallo an alle.. hab hier ein problem und zwar habe ich eine 100cm schüssel und einen quad monoblock von opticum. ich habe die schüssel aufgebaut und den (von der schüssel zum lnb gesehen) linken lnb (lnb1 hotbird) montiert, somit "schwebt" astra schielend. jetzt habe ich die schüssel auf astra (den rechten) ausgerichtet und bekomme kein hotbird. wenn ich suche kommen 36 kanäle aber manche davon sind von sky. kurios ist, dass wenn ich beim satfinder bei hotbird auf manuell gehe, ich 80% habe und auf vorinstalliert nix. astra bekomme ich voll rein. kann vielleicht da jmd helfen??? danke Die tunerkonfiguration wäre auch interessant...
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

Das Signal von Astra ist um einiges Stärker als Hotbird, es macht nur Sinn die große Schüssel auf Hotbird auszurichtigen.
Astra hast dann auf alle Fälle mit guten Signal oben. (Wenn die Installation und die Abstände stimmen)
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

HotBird kommt ansich nicht wirklich schwächer als Astra....
Ein Problem sehe ich aber bei der Grösse deines Spiegels...
Die normalen Monoblocks eignen sich nur für 75 - 85cm Spiegel.
Bei deinem 100cm Spiegel müsste der LNB Abstand vergrössert werden.
Evtl. liegt das das Problem das immer nur ein Sat läuft....
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

Hi,
habe auch eine 1m mit Monoblock, habe es aber so das Hotbird schielt, damit ich mehr Signal auf Astra habe, aber funzt Bestens!!
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

@trollhunter kannst du mal deine genaue tunerkonfiguration Posten? Wie gesagt Ich hab ne 800se.. danke an alle, Ich kann aber leider erst Dienstag weiter testen, sonst erschlägt mich meine Frau.. :p

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

Hi,

einfach
DiSEqC A/B
Hotbird
Astra
nein
nein
nein

beim Schwager ist es anders, da musste ich Spannung und 22KHz setzen: ja

hat ein Inverto, ich Diavolo!!!
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

so kleine rückmeldung, ich hab heut seit 9uhr getestet rausgekommen ist dabei, dass bei meinem monoblock anscheinend astra auf port a ist und hotbird auf port b. allerdings bekomme ich trotzdem kein hotbird rein... bin echt am verzweifeln. was kann ich denn noch machen? btw der satfinder bei dem neuen newnigma geht bei mir nicht ordnungsgemäß... also hotbird hatte ich noch garnicht.
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

Bei dem Monoblock den ich in Betrieb habe ist auch Astra auf Diseq Port A (der rechte vom Spiegel aus rein guckend).
Bin immer noch skeptisch wegen dem Abstand. Wenn ich bei mir den Spiegel auf Maximum Pegel Astra 19,2 ausrichte
funktioniert bereits das HotBird LNB nicht mehr (85cm) Spiegel. Das heisst ich musste da schon ein wenig kompromisse machen damit beide gleichzeitig funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

Hi,
wie schon @Skyrider79 es hier geschrieben hat,
kannst es mit einer 1m Schüssel + Monoblock so gut wie vergessen (die dinger sind mehr für kleinere spiegel entwickelt), habe schon viele Sat-Schüssel in meinem leben montier) ..hat bei mir sogut wie nie funktioniert (und wenn schon: HotBird lief gut und Astra shit oder umgekehrt)!!!
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

Hmm,
naja ich habe 1m Schüssel, Astra so um die 14-15db(der schlechteste ist NDR das hier der schwächste hat 11,3db) und Hotbird um die 12-13db, also habe auch bei schlechten Wetter noch Empfang, mein Schwager hat 85 cm, dort sind die Werte auch nicht besser!!
Mein LNB >>>> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bei den 1m schüsseln ist das leider so ein "Zwischending". Dein Monoblock ist F/D 0,6 optimiert(0,85m). Beim größeren Spiegel muss der Abstand zwischen den LNB`s dementsprechend größer sein!
Um optimalen Empfang zu haben, solltest du dir eine Multifeedschiene und LNB`s usw. zulegen! Damit kannst du die LNB`s optimal einzeln zuordnen. Du kannst aber auch gleich 4x LNB installieren.
1m Schüssel solltest du gleich ausnutzen!
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

@Trollhunter
mag ja sein das du es irgendwie geschaffft hast die 1m schüssel+monoblock einzurichten (ist doch gut)...
vll. würde dem @flexx ein kleines foto (wie du den monoblock an der schüssel angebracht hast und wie schief :emoticon-0125-mmm: der LNB hängen muss das die 2 sats optimal laufen) ..mehr helfen!!!
 
AW: dm800se mit 100cm schüssel und monoblock

Ja,
frage mein Nachbar heute abend mal ob er das macht, ich habe leider ein gebrochenen Fuss und kann net auf die Leiter!!:fie:
 
Zurück
Oben