Guten Tag,
ich habe seit heute ein folgendes Problem. Bis dato hatte ich an meiner Sat Schüssel ein Single LNB für Astra. Nun wollte mein Vater in seinem Zimmer auch Hotbirdsender empfangen. also habe ich uns folgendes LNB bestellt (
ich werde einige Bilder beifügen
danke im vorraus.
ich habe seit heute ein folgendes Problem. Bis dato hatte ich an meiner Sat Schüssel ein Single LNB für Astra. Nun wollte mein Vater in seinem Zimmer auch Hotbirdsender empfangen. also habe ich uns folgendes LNB bestellt (
Opticum Monoblock Quad LNB - LMQP-04H).
Also bin ich hoch aufs Dach und habe das LNB ausgetauscht. Erst habe ich das "linke" LNB festgemacht (rechts schwebend) mit der Einstellung habe ich 0 Signal bekommen. Also habe ich es getauscht und siehe da auf Astra habe ich 95%+-. So nun zu meinem eigentlichem Problem wenn ich im Receiver (VU+ Duo 4k) in den Tunereinstellungen auf einzeln gehe und die LNB ansteuer kriege ich immer um die 95% Stärke. doch ich kriege nicht beide LNB gleichzeitig angesteuert. Nicht über Diseq A/B oder Tune.... A/B. Das nächste was komisch ist obwohl ich auf Hotbird 95+ habe findet er keine Sender.ich werde einige Bilder beifügen
danke im vorraus.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.