Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020 HD V2 + Oscam 1500 modern + KD D09 = Klötzchen

Es kann auch der Haus Hauptverteiler sein,da wird die Dämpfung nicht richtig eingestellt sein,das gab es schon so oft,das kann ich nicht mehr zählen,wenn da schon was nicht stimmt,kannst du bei dir machen was du willst.

Das ist ein KD Problem das schon seit etlichen Jahren existiert,warum die das nicht in den Griff kriegen ist mir schleierhaft.

Hier das ATV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier den softcamfeed nach installieren

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann entsprechende Emu z.B oscam installieren

Configs gibts hier genug beispiele


Oscam Konfigurationen


Ja,die bleiben erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle.

Hier die mal eine vorläufige Rückmeldung:

Ich habe vor ca. 2 Wochen OpenATV installiert. Die Software an sich ist für mich eine richtige Umstellung, aber sie scheint wesentlich besser zu sein wie NewNigma2. Einige Plugins sind schon vorinstalliert, den Rest kann man sehr gut suchen und nachinstallieren. Softwaremäßig funktioniert es sehr gut.

Zu meinen Problem mit den Klötzchen: es ist immer noch. Da man bei OpenATV auch den Tuner zum Aufnehmen wählen kann, werde ich noch eine Testreihe machen. Eventuell ist doch eine Steckkarte defekt und anhand der Tunerauswahl kann ich vielleicht die Steckkarte lokalisieren.

Was mir aufgefallen ist, das die Klötzchen auch kurz kommen, wenn die Festplatte aufgerufen wird. Könnte es vielleicht auch daran liegen ?
Ich habe ja eine 3,5" ATA-Hitachi HUA72302 - 2 TB Festplatte. Bei meinen alten Computersachen, habe ich noch einen Adapter gefunden, damit man eine 2,5" Festplatte in einen 3,5" Schacht benutzen kann. Deshalb hier mal die Frage:
Welche 2,5" Festplatte eignet sich für die Dreambox DM 7020 HD V2 bzw. Dreambox allgemein ? Sie sollte mindestens 2 TB haben.

Bevor eventuell die Frage kommt, warum die Festplatte tauschen ?:
- die aktuelle Festplatte ist bei zwei Aufnahmen gleichzeitig, sehr laut
- beim löschen der Daten noch lauter
- laut NewNigma2 hat die FP immer über 50 Grad, trotz seperatem Lüfter ( bei OpenATV habe ich keine Temperaturanzeige gefunden )

- aus Erfahrung weiß ich, das die 2,5" Festplatten leiser sind
- mehr Platz im Gehäuse, somit mehr Luftzirkulation zum kühlen
- eventuell keine Klötzchen mehr

Da ich von der PS3 weiß, das nur gewisse 2,5" Festplatten funktionieren, frage ich erst hier im Forum nach, damit auch die Richtige eingebaut wird.

Wenn ich weitere Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
vergiss irgendwelche Adapterlösungen,da hast du höchstens eine Fehlerquelle mehr.

Wie schon mehrfach erwähnt wird das an KD/Vodafone liegen,spreche aus eigener erfahrung,hab fast 1,5 Jahre mit denen gekämpft bis es weg war.

Du hast jezt nur noch 3 möglichkeiten,HDD raus,Netzteil und/oder Tuner tauschen.

Ist es dann nicht weg,viel spass beim kämpfen mit KD/Vodafone,denn du kannst sonst NICHTS mehr machen.

Es ist nunmal so das die Dream einen sehr Empfindlichen Tuner hat wenn irgendwo was nicht 100% stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
@cojo So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Alles nacheinander ersetzen. Welche 2,5" Festplatte könnte man da nehmen ? Oder ist es egal ?

Achja, seit heute (10.07.18) funktioniert Oscam nicht mehr. Kein Update oder sonst irgendetwas gemacht. Die freien Sender funktionieren, aber die verschlüsselten gehen nicht mehr. Hat hier noch jemand das Problem oder eventuell eine Lösung ? Das es nicht einfach funktioniert, immer ist irgendetwas.

Danke im voraus für die Hilfe.


Edit: Ich habe die Smartcard in den Vodafone-Receiver gesteckt -> geht
Ich habe den Kartenslot der Dreambox gewechselt (von oben nach unten ) -> geht
Also hat der obere Kartenslot einen Macken. Super. Vielleicht hat dieser die Störungen verursacht. Jetzt heißt es wieder warten und testen.

Allerdings die Info über die Festplatte möchte ich trotzdem. Die will ich austauschen, allein schon wegen den Laufgeräuschen.

Vielen Dank für Eure Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD ist eigentlich egal,ich habe eine günstige 1 TB drin,reicht vollkommen un die höhre ich garnicht,hab eine Externe mit gehäuse geholt (sind meist günstiger) und da die HDD ausgebaut in die Dream rein,fertig
 
@datamen Nein. Ich habe natürlich hier den Slot von 0 auf 1 gesetzt.

Aber leider hat dies in Punkto Klötzchenbildung nichts geändert. Ebenso ist es uninteressant, ob über die erste Steckkarte ( Tuner A / B ) oder über die zweite Steckkarte ( Tuner C / D ) aufgenommen wird.

Ich habe jetzt eine 2,5 Zoll Festplatte bestellt. Mal sehen wenn sie da und eingebaut ist, ob das was bringt.

Cojo schrieb, das die Dreambox sehr anfällig in Punkto Tuner ist ( wenn ich es richtig verstanden habe ). Jetzt kommt bei mir der Gedanke, ob ein Receiver von einer anderen Marke besser ( gewesen ) wäre. Wenn jemand zu dieser Frage eine Antwort hätte, wäre es super, wenn er es mich wissen lassen würde. Der Receiver sollte 4 Tuner verwalten können und das OpenATV mit Oscam sollte darauf laufen.

Der Tipp mit OpenATV war Gold wert. Ich bin absolut zufrieden mit der Software, wesentlich besser als NewNigma2. Wohlbemerkt ist das meine Meinung.

Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge.
 
ich habe dir aber auch schon merhfach gesagt das das zu 99,9% an KD/Vodafone leigt und das das ein alt bekanntes problem ist.

Geh mal ins KD/Vodafone Forum und stöbere da rum.
Da wirst du hunderte berichte dazu finden.

Der Dreamboxtuner ist sehr empfindlich,das stimmt aber nur dann wenn die gegebenheiten nicht zu 100% in Ordnung sind.
Ist alles in Ordnung rennt die Kiste wie sau.
 
Und wie sieht es bei anderen Boxen aus ?
Sind die weniger empfindlich ?
Ich frage nur so "blöd", weil ich keine Ahnung habe und ich darüber jetzt nicht wirklich was gefunden hab.
 
Es dauert nicht mehr lange und ich schmeisse das Ding aus dem Fenster.
Die neue 2,5 Zoll Festplatte ist gekommen. Juhu. Eingebaut und nix passiert.
Nur die LED leuchtet blau. Es passiert nix, auch nicht, wenn ich beim einschalten vorne den Knopf drücke zum flashen.
Alte FP wieder rein, geht.
Neue FP an den PC, geht.
Neue FP in die DB, nix.
Das gibts doch nicht. Wieso zum Geier geht das nicht ?

Hat hier jemand eine Lösung ? Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Neue FP.jpg
    Neue FP.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 12
Ich nutze eine Mutant mit Kabel tuner. Hier alles super
 
Zurück
Oben