Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam D02/G09 Freez bei Clients

AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

von den zeiten hat sich nichts getan..

Wie stehst du zu meiner frage?
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

es geht doch nicht um ecm zeiten sondern um timeouts und freezer, oder habe ich das falsch verstanden ?
was steht im log beim umschalten von sky auf kd und umgekehrt ?
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

es geht um timeouts und freezer genau ! umschaltzeiten sind mir erstmal egal oder bessergesagt nebensächlich

hier vom client :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier vom server --- ( frag mich nicht warum auf der sky karte sat hd drauf ist ????- fakt es läuft )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

ja das wundert mich auch, dann sind sat1hd services bei sky komplett ?
aber du hast keine dream sondern eine vu ? dann kannst du beim d02 reader trotzdem mal versuchen,
ob die ecm zeiten mit mhz 700 und cardmhz 2100 besser sind, sind bei meiner irdeto card um 500ms,
und evtl. mal in meiner anleitung was zu oscam lesen (signatur) auch g0209 config

denn bei der g09 fehlt der fastmode, ecm sollten für nds karte viel schneller sein
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

Also ich bin jetzt fertig und es läuft auch alles einwandfrei
zu deiner ersten Anmerkung bei der D02 Karte die Änderungen der mhz zahl bringt leider nicht s , aber dafür der fastmode bei der G09 karte !!!! zeiten wurden um 75% reduziert !
dicker respekt !
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

UPDATE Problem ist leider nicht weg immer noch timeouts !


log vom client (lange)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log vom server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

ok ?! aber das erklärt den timeout bei dem lange client nicht oder hat das auswirklungen ????
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

Doch genau das erklärt es.
Netzwerk Probleme verursachen timeouts-
Ist doch auch logisch. Die Anwort derr Karte kommt nicht rechtzeitig.
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

Hi,

die 1861 ist Kabeldeutschland für die Karten D03 / D08. Es sind Nagrakarten, die nur im dazugeörenden Receiver laufen und nicht mit oscam und Konsorten sharebar sind. Deshalb darf die Caid, weil nicht beantwortet werden kann, auch nicht in der oscam.services mit aufgeführt werden.

[sky_komplett_d02]
caid = 1722,1834

die 1834 sollte aber mit rein, da alle Anfragen der Sender auch über diese Caid erfolgen können. Durch den Betatunnel wird sie der D02 im Irdetomode zur Entschlüsselung dann zugänglich gemacht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

hier ist noch eine timeout meldung von client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client hat alle updates dieses threads erfahren und ich hätte gedacht das diese nun passe wären - haben wir noch eine möglichkeit eventuell mehr cache ???
oder keys aus dem cache laden - leider habe ich die meldung vom server nicht mehr. kann es sein das das übertragungsprotokoll zu fehlern führt ???
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

Hi,

hast du schon mal ein TCP Protokoll statt dem UDP getestet? UDP überprüft nicht, ob alle Datenpakete vollständig sind. Ist übers Inet schon wichtig, bei HS kann es durchaus stabil sein.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben