Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam D02/G09 Freez bei Clients

AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

die hier habe ich auf den server abgelegt
Gut ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das habe ich mir aus dem Forum hier zurecht kopiert, aber da sage ich natürlich nicht wo was auf der karte liegt wobei das habe ich im reader gemacht :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber auch hier lese ich mehr oder weniger nichts von caid 1861 !
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

du hast das prinzip nicht verstanden, die caid darf nur diejenige sein, mit der die sender und deiner karte auch hell werden
und nicht alle möglichen, also kd_hd zb nur 1722 oder 09c7, ist ja wohl nicht auf beiden karten, also nur eine caid, dann services beim reader aktivieren
geht am einfachsten per oscam webif-readers

also welche services (=sender) sind auf welcher karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

ok versteh ich sollte dann mal durch klicken durch die sender
und bspw. wäre dann richtig so :
sky_hdtv_komplett]
caid = 1722
provid = 000401,000000
srvid = 0082,006F,0084,010E,0118,0122,007C,0076,0070,0074,006E,0069,010B,0115,011F,0083,006B,0081,0072,010C,0116,0120,006C,007B
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

falls d02 alles mit sky, dann alle sky services nur mit 1722 und alle kd eigenen sender dann wohl 097c
das bei services ändern und im oscam webif unter readers die korrekten services anhaken,

caid 1861 stand im log !!!
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

aber wo kommt dann die caid 1861 her wie im live log oben zu sehen ??? habe eben gegooglet und da steht die kommt von KD, muss ich die dann nicht noch im reader angeben ???
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

du verstehst den vorgang nicht, der server versucht alle möglichen caid ,auch eine anfrage 1861 zu beantworten, die es ja bei kd auch gibt
mit oscam.dvbapi kann man das verhindern, aber nur für die box mit dvbapi, nicht für fremde clients
deine karten haben natürlich keine caid 1861

mach doch erst einmal vernünftige services
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

I:0 alle andere caids werden I:gnoriert. Ohne I:0 werden alle anderen nicht ignoriert
dann kommt auch 1861
ich hab das I:0 nicht aus spass geschrieben. wenn du Hilfe willst dann nimm sie an oder lass es.
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

nicht böse werden ich habe an vier baustellen gearbeitet und das wohl übersehen.... sorry
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

die einfachste lösung:
mach einmal services sky_komplett_d02, alle services sd+hd zusammen kopieren, caid nur 1722, provider leer lassen,
dann gleiches nochmal als sky_komplett_g09, diesmal aber mit caid 09c7
bei d02 reader sky services d02 erlauben, bei g09 sky services g09 verbieten
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

du hast es immer noch nicht ganz verstanden, bei einem reader kannst du nur services mit der caid der karte verbieten,
also sky_komplett_d02 beim reader g09 verbieten ist völlig sinnlos, da d02 services caid 1722 haben,
gleiches bei der d02, also nur with_services verwenden, not_services weglassen
also !services entfernen

ganz einfach: reader caid und caid in den dort verwendeten services müssen zwingend gleich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

man komm ich mir blöd vor .... aber das habe ich nun hoffentlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich kann zumindestens sagen das beim ersten durchklicken auf dem server die hd programme laufen - ich denke das muss ich jetzt mal testen ob ich alle srvids erwischt habe oder ob mir welche fehlen...
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

so sollte es erst einmal laufen, die d02 macht nur sky services hell aber keine anderen,
die g09 nur kd eigene und keine anderen, also auch nicht sky sender

da ich kd nicht kenne, sind d02 und g09 reine kabelkarten ?
wozu dient dann der emu ?
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

der wurde generiert - ich selber habe ihn nicht angelegt

das sind reine kabelkarten....

Denkst du wenn ich das thema auf den clients jetzt auch etabliere das ich diese freezer und timeouts nicht mehr bekomme ????
von da sind wir ja gekommen
 
AW: Oscam D02/G09 Freez bei Clients

ist aber für eher sat, für reine kabelbox im oscam webif unter readers beim emulator vorn auf stop/pause symbol klicken, dann wird er deaktiviert

dann teste erst mal, ob es jetzt besser läuft
 
Zurück
Oben