Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm hd clone probleme

Napradu

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi und endschuldige mich weil dieses Thema wahrscheinlich vielleicht schon oft angeschnitten worden ist finde aber nix konkretes...
Hab zu einem Thread geschrieben, das meine Hd Sender nicht laufen.....cyfra und Deutsche genauso, neues Netzteil gekauft Tuner für 800Hd der passt find ich nicht...
Wollte erst ein neues Image aufspielen weiss aber net was ich hier im DLcenter nrhmrn muss....das wollte ich erst probieren
Es wäre echt nett wenn mir jemand sagen würde welches Image ich hier nehmen soll und falls es nicht funzt wo ich ein Tuner herbekomme..
Dreambox800hd (kein se) Sim 2.01

Danke schön
 
Hi chiefobrei, werd erst wohl das Image probieren..
Vielen Dank, ich meld mich

Hi.. sry war paar Tage nicht da..also hab das Enigma 2 Image geflasht..alles gur Box fährt hoch..einstellungen vorgenommen dann fragt er nach Update...das habe ich gemacht update war fertig und Box neustart.
Leider ohne Erfolg...
Beim Start steht ja Sim201 dann kurz eine Adresse und dann dhcp-7.4-dm800.gzx-2.6.10 weisses Bild mit Bootanzeige
Dann wird alles schwarz aud fem Decoder Steht Multimedia Booting, Balken geht auf ca 30% dann bleibt es stehen..hab mehrmals über 10 minuten gewartet und nichts passiert..
Ich weiss nicht was ich da falsch mache, vielleicht war es ein Fehler mit dem Update....

Bitte um Hilfe und bedanke mich direkt !

Hi...

habs nochmal geflasht und kein Softwareupdate gemacht..geht, warum auch immer..
Kanallisten keine drinn, ich weiss es nicht ob es so üblich ich, aber wird wohl so sein..
Sonst habe ich immer Merlins Programmlisten aus online auf der Box runtergeladen, hier find ich in den Paketen leider nichts, ist es üblich so ? sry für die wahrscheinlich dumme Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm hd clone probleme

update am besten immer über telnet machen
opkg upgrade
opkg update
 
AW: dm hd clone probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kopier dir die Matze Settings auf die Box.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei einer Clone Box sollte man dies nicht tun, weil Dateien mit Cloneschutz installiert und die Box wird evtl. nicht mehr starten

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
 
AW: dm hd clone probleme

Hi...danke schön für die Tipps...
Hab Matzes Settings drauf kopiert viele Programme laufen....bei vielen steht n/a und Tunen Fehlgeschlagen...im Ordner HD+ wo alle Hd Sender drinne sein sollten steht alles n/a und Tunen Fehlgeschlagen:(
Puhhh....
 
Leider nicht möglich muss dann wohl einen kaufen...haben doch jetzt alles ausprobiert, Netzteil hat nichts gebracht , hab anderen Reciever ausgeliehen Hd läuft..neues Image (ohne Aktualisierung, aber spielt keine Rolle denke ich) neue Settings....also eig nur der Tuner wie du sagst

Hi, ich versuche ledeglich den Tuner zu bestellen aber laut System ist dieser in dem Sat-Shop nicht lieferbar...es steht dort das es nachbestellt worden ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm hd clone probleme

Wär das, das Richtige....ich lese ständig das Dm800se und 800hd nicht gleich sind und laut der Beschreibung hier gleich..
Sry aber ich weiss nicht ob ich Links hier Posten darf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: dm hd clone probleme

@Chiefobrei, kannst du mir da bitte weiterhelfen, ob ich dieses nehmen kann ?
Danke schön
 
AW: dm hd clone probleme

Hi, so neuer Tuner drinne....HD Dunkel ausser WDR HD das läuft..sonST ALLES dicht..neues Netzteil, neues Image neuer Tuner Herr Gott, hab alles ausprobiert was vorgeschlagen worden ist..oder kann es doch noch was anderes sein ?

Danke, sry bin langsam am verzweifeln alle HD stehen auf N/A :boredom:
 
AW: dm hd clone probleme

Stehen die in einer Favoritenliste auf n/a?
 
Zurück
Oben