Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: Image für Sunray 5 Dreambox DM 800HD SE S2 Tuner with SIM210 simcard

jamesbyte

Newbie
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe mir Mitte 2012 einen Sat Receiver von mydalle.com gekauft:

Sunray 5 Dreambox DM 800HDSE HD PVR S2 Tuner with SIM210 simcard

Dieser lief bis vor 2 Tagen bestens.

Dann ging der Sat Receiver auf einmal erst gar nicht mehr, dann habe ich gemerkt das wohl das Netzteil defekt ist, mit einen neuen externen Stecker Netzteil lief der Receiver erstmal wieder aber stürzte gleich mehrfach ab. Meine Vermutung ist das das Image irgendwie kaputt gegangen ist als nach alten Image von damals gesucht aber nichts gefunden.

Der Verkäufer mydalle.com gibt es nicht mehr.
Die Internet Seite von Sunray ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es zwar aber die Email Adresse liefert nur Fehler.

Lange gesucht im Internet und versucht verschiedene Image zu flashen.

Einige Image werden gleich abgelehnt vom Tool SUNRAY Flashup.
gibt eine Fehlermeldung das es mit diesen Image nicht laufen wird.
Selbst die Image die ich flashen konnte, konnte ich zwar Booten aber dann als ich das Setup gemacht habe stürzt die Box ab und danach beim Booten immer wieder ein Absturz.

Ich würde einfach gerne wieder ein Image was mit meiner Box läuft, könnte auch das Original sein welches ich damals hatte, dummerweise finde ich keine Kopie mehr von dem Image und im Internet finde ich so gut wie nichts zum Receiver.

Hat jemand eine Sunray 5 Dreambox 800 HS SE SIM 210 ( mit WLan )

Könnte mir jemand ein Image zusenden oder einen Link mit einen Hinweis wo ich diese bekomme.

Für jede Hilfe Dankbar.

Viele Grüße

Per

P.S. Bootsector habe ich noch als File, dieser wird ja als erstes mit Sunray Flashup geflasht, aber danach soll ich dann ein Image flashen und eins zu finden womit die Box läuft ist im Augenblick das Problem.

Gruß Per
 
Eigentlich sollte da jedes Sim 2 Image laufen.
 
Hallo

Das Ursprüngliche Netzteil hatte nur 12V 1A was sicherlich schon sehr eng bemessen ist.
Ich habe jetzt eins mit 12V 5A angeschlossen, das liefet schon genug Saft aber zur Zeit stürzt die Box immer beim Booten gleich wieder ab da ich noch nicht das richtige Image drauf habe.

Ich dachte das es möglich wäre irgendwie an das ursprüngliche Image von SUNRAY ran zu kommen aber das klappt anscheinend nicht.

Gruß Per
 
überleg mal lieber ne neue zu kaufen

das Ding is mal wirklich durch

Die neuen sind doch billiger als damals der Clone ... ca. 125€
 
Hallo Vom Verkäufer damals habe ich den Bootloader "sim2SE_SSL82_110620_nfi"

kann man oder sollte man den Bootloader "sim2_800SE_SSL84B.nfi" instalieren ?

Die Box kann damit booten ?

Gruß Per
 
Bootloader sim2_800SE_SSL84B.nfi flashen und danach ein passendes Sim2 Image.
 
Hallo
Habe jetzt den Bootloader "sim2_800SE_SSL84B.nfi" geflasht und danach gleich das Image

OpenTSimage-2.2_DM800se_Sim2-SSl84D-20170609 2017-06-25

läuft schon etwas besser als vorher aber ich finde keine Sender ?!

Beim Scannen kann man auswählen

Astra KA oder KU band ?!

KA hat nichts gefunden und KU auch nicht.

Eine Idee.

Ich habe das Image OpenTSimage... mit den Sunray Flasher 1.3.3.7. geflasht.

Ideen wilkommen

Gruß Per

Habe Jetzt das Steckernetzteil mit 1 AMP gegen eins mit 5 AMP getauscht und es scheint besser zu laufen :)

Anscheinend war zu wenig Strom beim Sendersuchlauf da, wenn es das jetzt war bin ich echt froh

Gruß Per
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orginal Steckernetzteil welches dabei war hatte auch nur 1 AMP wobei das in der Tat arg wenig ist. Jetzt läuft alles wieder bestens :)

Tausend Dank an alle für die Hilfe

Gruß Per
 
Zurück
Oben