Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image für DM 800 hd pvr clone

liegt jetzt im DownloadOrdner und wenn ich sie doppelt anklicke öffnet sich wieder WinOpener

ja du hast Recht, ich bin auch eine totale Anfängerin, bin schon stolz auf mich, dass ich überhaupt soweit gekommen bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann installier dir mal WinRar auf dem PC und dann kannst du auch die Pakete entpacken und lesen was da drin steht.

Und was ich auch noch nicht verstanden habe ist ob du das Image mit dem Tool oder per Webbrowser flasht.
 
bitte entschuldige mein Unverständnis, ich bemühe mich echt, für mich sind das alles Böhmische Dörfer wie man bei uns sagt, also ich habe es mit dem IE gemacht, die Seite zum flashen kam auch sofort, hatte ich schon mind. 50-60mal vorher gemacht, da kam nie die Dreamboxseite zum flashen bis heute,
ich dachte ich hätte das von dir empfohlene Image genommen??? Sorry,
Winrar muss ich erst kaufen, gibt es das oder ein anderes kostenlos - vielleicht als Testversion????

habe 7zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibt es auch kostenlos. Chip de

Wenn du die Box in den STOP Modus bringst, bekommst du dann eine IP im Display angezeigt.
In einem Beitrag schreibst du was von error no ca found
 
Zuletzt bearbeitet:
die IP habe ich ja in den IE eingegeben, dann kam dierekt die DEAMBOXSEITE mit flash, durchsuchen, eingabe einer nfi. und flash drücken, das habe ich gemacht und seitdem warte ich, dass was passiert, ist jetzt gut ne Stunde
 
Eine Stunde dauert das nicht. Den Ablauf sieht man Bild für Bild in der verlinkten Anleitung
DM800/800se per Webbrowser flashen.
 
ich kriege deine Anleitung nicht auf, habe es xmal versucht, ich komme immer wieder direkt auf diese Seite wo wir gerade sind, schick mir doch den Link hierher bitte
 
danke, ich habe da Rebooting abgebrochen und wollte es neu starten, folgendes wird gemeldet:

Wenn du das siehst, hat deine Dreambox den Linux-Kernel nicht gestartet. Wenn Sie den Bootvorgang nicht unterbrochen haben, bedeutet dies normalerweise, dass Ihre Dreambox kein gültiges Betriebssystem installiert hat.
Mach dir keine Sorgen! Es ist kein Problem. Sie können einfach eine neue Version blinken und alles wird gut!
Andernfalls können Sie von Netzwerk oder USB booten.
Wenn du aufgeben willst, könntest du Hilfe beim Dream Multimedia Support Board bekommen!
Sie können den aktuellen Flash-Inhalt herunterladen, aber bitte nicht erwarten, dass ich es wieder blinken kann. Es ist nur ein Debugging-Feature.
Geräteinformation
Firmware-Upgrade
 
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich das noch nie hatte.
Kommst du noch in den Stop Modus?
 
ich nehme sie jetzt vom Strom und mache alles wieder von vorne, wenn es dann nicht geht lasse ich es zum. für heute, danke dir, melde mich wieder
, wenn ich sie vom Strome nehme kommt direkt error, auch mit gedrückter Vordertaste
 
Das bedeutet das du nun mit Nullmodemkabel und Jashper Flasher den Bootloader(SSL84b) flahen musst.
 
ich schreibe dir mal meine Wege:
1)UNIVERSAL_DREAMUP V1.3.3.2, COM 3, Haken bei Netzwerk raus, IP eingeben, läuft, zeigt im Display IP, Meldung Browser, kein CA vom secondstageLoader gefunden, bitte etzen Sie sich mit MM in Verbindung
 
Verstehe wieder nur die Hälfte. Auf jeden Fall flasht man nicht so mit Dreamup.
Haken bei Netzwerk raus, IP eingeben ist doch Unsinn,Haken bei Netzwerk raus bedeutet doch man nutzt kein Netzwerk.
Wie ist die Box mit dem PC verbunden
 
per LAN, nullmodem,

ich wage jetzt mal eine Frage:::: Wie wäre es mit Temviewer, würde dir bestimmt viel Zeit sparen??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben