Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD SE Clone Sim 2.10 passendes Image für Flashexpander oder Install

hotte2001

Newbie
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln. Da meine Dreambox 800 HD se Clone Sim 2.10 ( Flashspeicher 60 MB )mit dem Image Newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER ( Dateigröße 42 Mb) keine
Oscam installiert bekommt, da Online Feed nix vorhanden ist und andere Images zu Groß sind da ( über 60 MB ), benötige ich ein Flash Expander.
Habe schon das Image OE 2.0 Images SIM 2.1 Sim2-newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-06_10_2017-FE-Jasper-20171009 2017-10-13 klick mich
installiert was recht schlank scheint von der Größe ( 51 MB ) und mit dem Flashexpander ausgestattet ist, jedoch fährt die Box damit nicht hoch und bleibt irgendwann hängen.
Im Display des Receivers steht dann DHCP x-3.2-dm800se.gz
Bottloader dabei nicht Defekt, konnte anschließend ausmachen und über
Explorer das alte Image wieder drüber bügeln und soweit funktioniert dann wieder alles.
Wieso kommt da diese Meldung im Display?

Habe schon versucht etwas zu finden damit man den Flashexpander eventuell über tmp installiert bekommt, Offline jedoch finde ich da
nur Flashexpander v. 0.33 2016-09-04 klick mich
Kann man diesen vielleicht versuchen zu Installieren damit anschließend ein
aktuelles Image Installiert werden kann z.b OpenATV 6.3 und anschließend über Online Feed die Oscam downloaden kann.
Über eine kurzanleitung falls das geht wer ich sehr Dankbar.
Oder gibt es eine ipk Oscam für Offline Installation.

Könnt ihr mir da bitte helfen?

Verstehe einfach nicht wieso nur dieses Image auf der Box erfolgreich installiert werden kann. ( Newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER von 2012 ^^)

Mit der Dreambox 800 HD SE V2 war alles kein Thema ging ratz fatz. Größerer Flashspeicher.
Image ausgesucht Installiert Online Feed alles gefunden und gut.

Und wenn die Frage kommen sollte wieso dieser alte Knochen betrieben werden soll,
weil es meine erste Dreambox war und ich irgendwie daran hänge. :)
 
Hör auf mit der ollen Kiste
Für unter 200 Euro bekommst du was gescheites und macht dir dann auch Spaß
versprochen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Problem hat nichts mit verfügbaren Flash Speicher zu tun, sondern eher damit, das du nun Speicher nutzt, der vorher nicht benutzt wurde und nun evtl. Defekte bemerkst.

Flaah mit Dreamup und aktiviere "defekte Sektoren reparieren", evtl. klappt es damit.
 
Ok habe mein Problem dann doch noch selber gelöst bekommen.

Vielleicht hilft es jemanden.

Auf mein vorhandes Image 44 MB über tmp die zwei Dateien installiert.
klick mich

anschließend die Oscam mit einer aktuellen überschrieben. Rechte auf 755
und den Rest kennt ihr ja dann mit sicherheit.
 
Zurück
Oben