Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD PVR (Ferrari SIM) neu geflasht, Tuner probleme!

juanc

Newbie
Registriert
16. Mai 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Nun das richtige Forum:

Hallo liebe leutz,
ich bin mit meinem Latein am ende, hab auch schon die Suche hier verwendet aber wat ähnliches nicht gefunden:

Bin hier bei freunden in den Urlaub und wollte deren Box (s.o.) auf Vordermann bringen, sprich ein neues Image aufspielen (das aktuelle war OpenPLi 2.1) und ne Oscam aufspielen.

Nun habe ich 3-4 Images aus dem Download bereich auf die box geflasht, alles installiert alles gut geklappt ausser das er keinen einzigen Sender findet! Sprich kein Signal vom Diseq (3 lnb's über diseq verbunden). Habe dann vermutet, dass es am Tuner liegt, sprich, das er den Geist aufgegeben hat.
Habe dann ein altes image im netz gefunden (Ferrari-SSL88F-OPen PLI 2.1-dm800-20140206), was dem ursprünglichen gleich wäre. Dieses hat eine Astra Tv Liste inkl. und siehe da, Bild ist da!

Ich verstehe das nicht, muss ev. iwas upgedated werden bei der Box oder wo drann kann das liegen?
Falsche Images?
Habe folgende images geflasht:
BlackHole-3.2.1B_DM800_Ferrari-SSl88F_20170608
BlackHole-2.1.7_Ferrari-SSL88F_dm800_20150707_RAED
OpenPLI-4.0_GS-1.9_Ferrari-SSl88F_DM800_20160414_RAED
OpenPLI-4.0-beta_Ferrari-SSl88F_DM800_20150629_RAED
Tv Listen habe ich entweder von ciefpsettings, vhannibal oder auch gar nichts eingefügt sondern ein sendersuchlauf gemacht, weil ich auf eine fehlerhaft saltelites.xml datei getippt habe.

Danke für eure hilfe!
p.s.
Box: Dreambox 800hd PVR (clone) mit Ferrari SSL88 SIM.
 
Wie ich sehe, ist das ein niedrigerer bootlaoder (ssl84f) als vorhanden (ssl88f), der wird wohl kaum funktionieren, oder?
Zum Netzteil: wieso funktioniert dann der Tuner/Empfang bei diesem einen Image der die tv Liste inkl.hat.

Ich habe nun auch das Netzteil gestestet. Leider auch hne erfolg.. bin mit meinem latein am ende!

Dieses habe ich nun auch getestet, leider auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben