Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Durch den alten aktivierer und einen verlängerer wird es nicht hell!

Ganz einfach weil Original Hardware längst nicht alle EMM's auf die Karte geschrieben werden (gefiltert).

Ah Ok, ich dachte die originale Hardware lässt alles durch.
Dann hat sich das ja erledigt.

Good morning Gentlemans
I'm from Croatia and I have read all posts from part 1 to part 4. ( I use translator from Germany to English )
First of all, thank very much for your effort and I can tell you that this forum try to find any kind of solutions for lights of cards.....
If I understood correctly, situation is not good and good solution is not on the horizon....unfortunately...
I have also V14 card at home ( my relative bought that card for me in Germany ) and card is not paired but without light on tv...
I got advice from my German friends that is the best wait for solution than put inside global EMM and I will do that
I have only one question, namely, I never use advinator for extend my card, I always check EMM manually ( thanks for table and anty pairing analyzer tool ) and put inside oscam after check.....till now no problem.....
My situation - no FO in tiers,
(reader) SKY [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
(reader) SKY [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
(reader) SKY [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)

My entitlements expires in 3 days ( exactly 30.5 ) and my question is:
does table with corect emm for checking still valid or not, I want put my card to UPDATE and write only good emm for extend card ( not global emm ) and wait better solution than global EMM .

Thanks in advance and sorry for my interuptions

Your card isnt able to encrypt the "new" 9D ECM requests (0F_06 00 01 20 00 00 03)
If you have the F0 tier in your entitlements and you are going to write the global EMM, your card will be paired.
For the moment, there is nothing to do for you, but you aren't the only one... i think half of the guys here are affected.

Ich hatte die gleichen Daten und habe es hell bekommen.

Dabei habe ich natürlich auch den 1. Thread nicht genau gelesen (Whitelist löschen).

Ich habe alte Aktiverer (habe zum Glück den ersten Log gespeichert) und anschließend eine Verlängerung drauf gespielt. Es bliebt dunkel.

Dann genau gelesen und die emm whiteliste gelöscht und es wurde unerwartet wieder hell.

Ob es nur an der emmn whitelist lag oder an dem Aktiverer kann ich nicht eindeutig beantworten. Mein Payload lautet jetzt wieder OF 06 00 00 00 00 00 03.

Hoffe, konnte helfen.

Sorry, meine Antwort bezog sich auf die Daten von MostWanted (Payload OF 06 00 00 00 00 00 00 l Fuse 05 l F0-Tier)

nun kreuzen auch die payserver auf!
kaum deutsch aber Sky Karte...
das passt irgendwie nicht zusammen

Der global kommt alle 2 Minuten. Und der unique A5 alle paar Stunden. Deshalb hast du immer den Payload F6 00 10 00 wenn du die Karte aus dem Modul ziehst.

Die Ursprungsfrage und für mich wichtige Frage ist:
Warum wird das Bild in der originalen Hardware nachdem der unique A5 kommt nicht ein paar Sekunden bzw. Minuten schwarz, so wie im Oscam angezeigt? Weil der global ja nur alle 2 Minuten kommt.

Ich habe den global A0 nicht ein einziges Mal in meinen Logs.
Genausowenig nen unique A5...... ?

Bei mir geht's auch noch nicht. Im angefügten Screenshot schaut denk ich mal alles ok aus. Sky ist aber immer noch schwarz

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Nach dem F0 Tier gibt es keine Möglichkeit mehr die Karte hell zu bekommen. Sobald man Globale EMMs schreibt, dann ist die Karte gepairt und es geht gar nichts mehr.

Ich habe jetzt eine neue Karte angefordert.
Hat jemand schon bereits Erfahrung gemacht welche EMMs bei neuer Karte geschrieben werden darf? ohne das F0 kommt

Ich finde die Aussage aus Post #1 etwas irreführend, weil es ja auch etliche gibt (wie mich) bei denen es trotz F0 noch weiterläuft.
Bei mir war nur die ECM_Whitelist die für eine kurze Dunkelphase sorgte. (das steht auch weiter unten im Post #1, aber soweit kommen einige schon nicht mehr)
Ich würde auch eher versuchen, noch mit alten / unbenutzen Aktivierern zu arbeiten, bevor die Karte mit der Original-Hardware paire.

Würde mich daher interessieren ob bei den bisherigen Erfolgsfällen ein Muster zu erkennen ist:
Meine Daten:
- Payload "0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04"
- V14-Karte (Vollabo ohne HD+) von Sept. 2014, Mitte Nov 2014 per 0x8C EMM aktiviert
- ECM-Whitelist vorhanden. (am 25.05 erweitert)
- alle EMMs geblockt, unique EMMs wurden seit dem alle geloggt und kommen von einem OSCAM-client.

Gibt es auch Erfolgsfälle, bei denen es nie eine ECM-Whitelist gab ? Dann könnte man das schon mal ausschliessen.
Einige haben angeblich die gleiche Palyoad und F0 aber trotzdem geht nichts mehr. Wenn die wirklich die ECM-Whitelist gelöscht/erweitert haben, muss es ja noch ein weiteres Unterscheidungskriterium geben.

Die Verlängerer EMMs die jetzt bei mir rein kommen, sind übrigens die gleichen wie vor dem 25.05, daher gehe ich davon aus das die auch noch funktionieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Re: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Geile scheisse.

Meine Erstkarte (mit f0 tier) funktioniert nach schreiben eines 57iger der vor 2 Wochen gelogged wurde als unique EMM
Meine Zweitkarte dagegen habe ich alles geschrieben was ich in letzten 2 Jahren gelogged habe und es hat leider gar nix gebracht :(

2 mal wurde sie gepaired aber mit 77er bzw. dem Advinator wieder entpaired ....

Komisch auch das fast identische EMMs an dem Tage für meine Zweitkarte kamen auch zur selben Uhrzeit (Vertrag wurde an dem Tag verlängert), auch ein 57iger für die Zweitkarte zu sehen, bringt aber leider nix

Re: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Also 2 von meinen 3 Karten sind (erstmal) wieder hell

Karte #1 (Vollabo mit HD+) hell:
Fuse 05 / Payload 03 / F0 vorhanden

==> Konnte mit einem 57hex wieder hellgemacht werden den ich vor 2 Wochen gelogged habe

Danach immernoch fuse, payload und f0.

Karte #2 (Zweitkarte Vollabo ohne HD+) dunkel:

==> Alle unique EMMs der letzten 18 Monate geschrieben. Auch ein 57hex der zur selben Zeit reinkam wieder der der die Hauptkarte wieder hell gemacht hat, hat alles nix gebracht.

Karte #3 (Kleines Abo ohne HD+) hell:
Fuse 05 / Payload 03 / F0 nicht vorhanden

==> Den globalen A0 EMM geschrieben, alles wieder hell erstmal

Danach immernoch fuse, payload und kein f0.

---------------

Eigentlich ganz cool. Wenn Karte #2 nicht ausgerechnet von der Frau wäre, mit dem Sohnemann hätte ich schon ne Lösung gefunden, aber erkläre das jetzt mal der Frau das die 2 Männer gucken können und sie nicht :D

PS: Verwirrt immernoch das der 57iger nix bringt bei Zweitkarte. In dem Analyse Tool ist er als "HD+ Verlängerung" angezeigt, der einzigste Unterschied bei Zweitkarte ist halt auch das diese kein HD+ hat ... hmmm! Ansonsten sind die Karten eigentlich identisch und bekommen auch beide immer ähnliche EMMs

hab hier 2 V14 - beide kein F0 Tier

beide 00 01 20 00 00 03

Expire Date 05.07.

habe heute einen neuen 33er bekommen (das ist auch der, mit dem ich seit 3 Verlängerungen gearbeitet habe)
mein gedanke war jetzt den zu schreiben um das Datum auf August zu schieben und dann mit dem Global A0 zu schreiben
oder blöde Idee?

AW: Re: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Homey[GER];3002554 schrieb:
Also 2 von meinen 3 Karten sind (erstmal) wieder hell

Karte #1 (Vollabo mit HD+) hell:

==> Konnte mit einem 57hex wieder hellgemacht werden den ich vor 2 Wochen gelogged habe

Danach immernoch fuse, payload und f0.

Karte #2 (Zweitkarte Vollabo ohne HD+) dunkel:

==> Alle unique EMMs der letzten 18 Monate geschrieben. Auch ein 57hex der zur selben Zeit reinkam wieder der der die Hauptkarte wieder hell gemacht hat, hat alles nix gebracht.

Karte #3 (Kleines Abo ohne HD+) hell:
Fuse 05 / Payload 03 / F0 nicht vorhanden

==> Den globalen A0 EMM geschrieben, alles wieder hell erstmal

Danach immernoch fuse, payload und kein f0.

---------------

Eigentlich ganz cool. Wenn Karte #2 nicht ausgerechnet von der Frau wäre, mit dem Sohnemann hätte ich schon ne Lösung gefunden, aber erkläre das jetzt mal der Frau das die 2 Männer gucken können und sie nicht :D

PS: Verwirrt immernoch das der 57iger nix bringt bei Zweitkarte. In dem Analyse Tool ist er als "HD+ Verlängerung" angezeigt, der einzigste Unterschied bei Zweitkarte ist halt auch das diese kein HD+ hat ... hmmm! Ansonsten sind die Karten eigentlich identisch und bekommen auch beide immer ähnliche EMMs

Ich habe nur HD+ und Sky Film Paket welche hex sollte dann von Sky geschickt werden?

Wie heißt denn dieser Analysetool und wo bekomme ich ihn?

@bravestar

so habe ich das auch gemacht erst Verlängerung und dann den globalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben