Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Hallo,
gestern Payload (NDS) 0F 06: 00 01 20 00 00 03
heute Payload (NDS) 0F 06: 00 01 20 00 08 03
wieso das?

------ok, erledigt--------
kommt wenn auf HD+ sender ist

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ist mir allerdings was aufgefallen.
Wenn ich die globale A0-34 Emm schreibe, ist die Karte gepairt und kann das neue ECM lesen.
Ich bekomme aktuell immer mal wieder A5 unique Emm. Wenn ich die drauf schreibe, dann kann die Karte nicht mehr die neue ECM lesen.

Die Kernfrage ist, wie komme ich dazu, das die Karte "das Können" die neue ECM zu entschlüsseln behält.
Es muss ja gehen.
Weil rein logisch gesehen würde ja ein original Receiver oder CI+ Modul alle global und unique Emms durchlassen.
Die global A0-34 kommen immer so im 2 Minuten abstand (nach meinem Log).
So wenn jetzt das originale Gerät den A5 unique Emm (der öfters mal kommt am Tag) durchlässt, wäre ja mein Sky mit original Hardware dunkel (wie oben beschieben),
weil wenn es dumm läuft, kommt die global EMM erst 2 Minuten später. Also wäre ja Sky mit meiner Karte und originaler Hardware 2 Minuten dunkel.
Aber da das nirgends der Fall ist, heißt das, dass die Karte irgendwie sich "das Können" für die neue ECM speichern tut. Das müsste man rausfinden wie.
Weil dann könnte man die unique schreiben und anschließend entpairen. Und alles wäre wieder hell.
Theoretisch.
Ist jetzt mal so ein Gedankenspiel. Berichtigt mich falls ich einen Denkfehler drin habe.

DAS frage ich mich auch seit zwei Tagen - denn es scheint so gar keinen Sinn zu machen... Definitiv zeigt OSCAM nach schreiben des aktuellen Aktivierers (bei mir auch A5) der zur Zeit an etliche von uns gesendet wird, das Verhalten wie vor schreiben des Global A0 - 9D ECM werden nicht mehr verstanden... Insofern sieht es so aus, dass AKTUELLE Aktivierer zumindest Teile der Informationen die mit dem A0 auf die Karte geschrieben werden wieder überschreiben. Bei alten Aktivierern würde mir das ja noch plausibel erscheinen - aber mit einem aktuellen, der auch erst erstmalig gesendet wurde nachdem A0 schon über einen Tag aktuell war?

Bleibt die Frage, warum das im Modul sich offenbar anders auswirkt? Denn mir ist zumindest noch eine Kleinigkeit aufgefallen...

Schreibe ich als letztes den A0, dann geht der Payload auf F6 00 10 00... Schreibt man nun den aktuellsten Aktivierer, so wechselt er stattdessen auf F6 00 11 20 ... Betreibt man nun die Karte im Modul und steckt sie dann wieder in die OSCAM, erlebt man eine Überraschung:

(reader) SKYA [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 08)

Den Versuch habe ich mehrfach gemacht... Klar, vielleicht habe ich die Karte jedesmal aus dem Modul gezogen, nachdem zuletzt der A0 geschrieben wurde - aber ich habe das mindestens ein Dutzend mal probiert und IMMER diesen Payload gelesen... Hier nochmal wie der nach Schreiben des aktuellen Aktivierers aussieht:

(reader) SKYA [videoguard2] root emmtype=unique, len=165 (hex: 0xA5), cnt=1: written (355 ms)
(reader) SKYA [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
(reader) SKYA [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
(reader) SKYA [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
(reader) SKYA [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 11 20 00 00 0A)

Schon sehr sonderbar, oder??

Hat jemand eine Vorstellung was hier abläuft?

V13 Karten laufen noch und ältere V14 scheinbar auch.

@**Peter**
Die sind aber NUR gestern gekommen komischerweise auf Pro7 MAXX Austria. Werden aber nichts bringen.

Guten Morgen ich habe gestern bei meiner Karte ohne F0 mit Fuse 25 und Payload 02 das Expire Date erfolgreich verlängert.

-

Gleiche Konstellation wie Du. Vorab wieder hell gemacht jedoch alles noch geblockt und nichts neu geschieben. Payload wie "angedroht" nun 2. Sehe im Log 37er. Expire date vor und nach dem schreiben der verlängerung wäre nett

Warum haben denn einige hier und in anderen Foren immer noch ein Bild? Was ist denn bei denen anders als bei uns ?

Vielleicht lässt sich über den Weg ein Lösungsweg finden?

Auch das steht in Post 1.

Warum haben denn einige hier und in anderen Foren immer noch ein Bild? Was ist denn bei denen anders als bei uns ?

Vielleicht lässt sich über den Weg ein Lösungsweg finden?

weil die karten mit der ecm länge 9D umgehen können.

@**Peter**
Die sind aber NUR gestern gekommen komischerweise auf Pro7 MAXX Austria. Werden aber nichts bringen.

Wenn, dann würde ich den 50er testen...Aber auf eigene Gefahr

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, hab aber noch eine Frage zu den globalen emm.
Macht es überhaupt Sinn diese weiterhin zu speichern?
Können diese gespeicherten irgend jemanden weiterhelfen?

Good morning Gentlemans
I'm from Croatia and I have read all posts from part 1 to part 4. ( I use translator from Germany to English )
First of all, thank very much for your effort and I can tell you that this forum try to find any kind of solutions for lights of cards.....
If I understood correctly, situation is not good and good solution is not on the horizon....unfortunately...
I have also V14 card at home ( my relative bought that card for me in Germany ) and card is not paired but without light on tv...
I got advice from my German friends that is the best wait for solution than put inside global EMM and I will do that
I have only one question, namely, I never use advinator for extend my card, I always check EMM manually ( thanks for table and anty pairing analyzer tool ) and put inside oscam after check.....till now no problem.....
My situation - no FO in tiers,
(reader) SKY [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
(reader) SKY [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
(reader) SKY [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)

My entitlements expires in 3 days ( exactly 30.5 ) and my question is:
does table with corect emm for checking still valid or not, I want put my card to UPDATE and write only good emm for extend card ( not global emm ) and wait better solution than global EMM .

Thanks in advance and sorry for my interuptions

German ( google translate )

Guten Morgen Gentlemans
Ich komme aus Kroatien, und ich habe alle Beiträge von Teil 1 bis Teil 4 (ich benutze Übersetzer aus Deutschland nach Englisch) lesen
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Mühe und ich kann Ihnen sagen, dass dieses Forum versuchen, jede Art von Lösungen für die Beleuchtung von Karten zu finden .....
Wenn ich richtig verstanden habe, ist Situation nicht gut und eine gute Lösung ist nicht am horizont .... leider ...
Ich habe auch V14-Karte zu Hause (mein Verwandter kaufte diese Karte für mich in Deutschland) und die Karte nicht gepaart ist, aber ohne Licht im Fernsehen ...
Ich habe Rat von meinen deutschen Freunden, dass die beste Lösung warten, ist als interne globale EMM setzen, und ich werde tun, dass
Ich habe nur eine Frage, nämlich, ich habe nie advinator für meine Karte verlängern, habe ich immer EMM überprüfen manuell (Danke für Tisch und anty Pairing-Analyzer-Tool) und innen oscam nach dem Check stellen ..... bis jetzt kein Problem ... ..
Meine Situation - keine FO in Reihen,
(Leser) SKY [videoguard2] classD3 ins54: keine cw -> Card erscheint im Fehler
(Leser) SKY [videoguard2] classD3 ins54: kein cw -> Tier abgelaufen
(Leser) SKY [videoguard2] classD3 ins54: keine cw -> Card ist nicht gekoppelt (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)

Meine Ansprüche endet in 3 Tage (genau 30,5) und meine Frage ist:
tut Tisch mit corect emm für noch gültig ist oder nicht überprüfen, möchte ich meine Karte zu aktualisieren und zu schreiben für verlängern Karte (nicht im globalen EMM) nur gut emm setzen und bessere Lösung als global EMM warten.

Vielen Dank im Voraus und sorry für meine interuptions

Hallo zusammen,
ich habe den A0..34 auch geschrieben, aber es tut sich dann nichts. Wie erkenne ich das der ECM 9D von der Karte gelesen werden kann?

DAS frage ich mich auch seit zwei Tagen - denn es scheint so gar keinen Sinn zu machen... Definitiv zeigt OSCAM nach schreiben des aktuellen Aktivierers (bei mir auch A5) der zur Zeit an etliche von uns gesendet wird, das Verhalten wie vor schreiben des Global A0 - 9D ECM werden nicht mehr verstanden... Insofern sieht es so aus, dass AKTUELLE Aktivierer zumindest Teile der Informationen die mit dem A0 auf die Karte geschrieben werden wieder überschreiben. Bei alten Aktivierern würde mir das ja noch plausibel erscheinen - aber mit einem aktuellen, der auch erst erstmalig gesendet wurde nachdem A0 schon über einen Tag aktuell war?

Bleibt die Frage, warum das im Modul sich offenbar anders auswirkt? Denn mir ist zumindest noch eine Kleinigkeit aufgefallen...

Schreibe ich als letztes den A0, dann geht der Payload auf F6 00 10 00... Schreibt man nun den aktuellsten Aktivierer, so wechselt er stattdessen auf F6 00 11 20 ... Betreibt man nun die Karte im Modul und steckt sie dann wieder in die OSCAM, erlebt man eine Überraschung:

(reader) SKYA [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 08)

Den Versuch habe ich mehrfach gemacht... Klar, vielleicht habe ich die Karte jedesmal aus dem Modul gezogen, nachdem zuletzt der A0 geschrieben wurde - aber ich habe das mindestens ein Dutzend mal probiert und IMMER diesen Payload gelesen... Hier nochmal wie der nach Schreiben des aktuellen Aktivierers aussieht:

(reader) SKYA [videoguard2] root emmtype=unique, len=165 (hex: 0xA5), cnt=1: written (355 ms)
(reader) SKYA [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
(reader) SKYA [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
(reader) SKYA [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
(reader) SKYA [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 11 20 00 00 0A)

Schon sehr sonderbar, oder??

Hat jemand eine Vorstellung was hier abläuft?

Der global kommt alle 2 Minuten. Und der unique A5 alle paar Stunden. Deshalb hast du immer den Payload F6 00 10 00 wenn du die Karte aus dem Modul ziehst.

Die Ursprungsfrage und für mich wichtige Frage ist:
Warum wird das Bild in der originalen Hardware nachdem der unique A5 kommt nicht ein paar Sekunden bzw. Minuten schwarz, so wie im Oscam angezeigt? Weil der global ja nur alle 2 Minuten kommt.

Der global kommt alle 2 Minuten. Und der unique A5 alle paar Stunden. Deshalb hast du immer den Payload F6 00 10 00 wenn du die Karte aus dem Modul ziehst.

Die Ursprungsfrage und für mich wichtige Frage ist:
Warum wird das Bild in der originalen Hardware nachdem der unique A5 kommt nicht ein paar Sekunden bzw. Minuten schwarz, so wie im Oscam angezeigt? Weil der global ja nur alle 2 Minuten kommt.

Ganz einfach weil Original Hardware längst nicht alle EMM's auf die Karte geschrieben werden (gefiltert).

Hallo zusammen,
ich habe den A0..34 auch geschrieben, aber es tut sich dann nichts. Wie erkenne ich das der ECM 9D von der Karte gelesen werden kann?

weil diese Meldung dann nicht mehr kommt:
classD3 ins54: no cw --> Card appears in error

Ich hatte die gleichen Daten und habe es hell bekommen.

Dabei habe ich natürlich auch den 1. Thread nicht genau gelesen (Whitelist löschen).

Ich habe alte Aktiverer (habe zum Glück den ersten Log gespeichert) und anschließend eine Verlängerung drauf gespielt. Es bliebt dunkel.

Dann genau gelesen und die emm whiteliste gelöscht und es wurde unerwartet wieder hell.

Ob es nur an der emmn whitelist lag oder an dem Aktiverer kann ich nicht eindeutig beantworten. Mein Payload lautet jetzt wieder OF 06 00 00 00 00 00 03.

Hoffe, konnte helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben