Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

@webman2:
Ich will kein Global emm A0.....34 schreiben (ohne F0 wird die Karte zwar hell, aber Payload von 03 auf 02, wäre also verlobt und bei der nächsten Verlängerung evtl. dunkel)
Ich wollte eigentlich erst mal nichts tun/schreiben und das ganze nur verfolgen.

Allerdings laufen meine Entis übermorgen ab.
Die Frage war: Wenn ich nun gar nichts tue, heißt es demnächst hoffentlich nicht "hättest Du Deinnen Verlängerer doch mal vor Ablauf der Entis geschrieben"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Woher bekomme ich den A0? Haben nur dem im LOG: 827027
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben...

Es wird immer nur verglichen, welche
Fuse
Payload
man hat und ob mit / ohne F0

Ich bin mir recht sicher, dass die F0 deswegen nicht jeder hat, weil das abhängig von den gebuchten Paketen ist.
Das hat noch keiner verglichen.
Ich hatte bspw Fuse 25 was bedeuten soll, war bereits in Sky Hardware.
Meine Karte war noch NIE im Sky Receiver. Ich habe meine Karte seit 7/8 2014 und den Receiver habe ich
im Januar erstmalig ausgepackt um das Update einzuspielen bevor der SD Transponder abeschaltet wurde...
Somit stimmt diese Annahme schonmal nicht. Wie gesagt meine Karte war schon immer NUR im geblockten
Kartenleser an oscam.

Ich habe NUR das Sky Welt, Sky Film und dadurch (da zwei Pakete) noch das Sky Extra Paket. Kein HD+
Seit meiner Erstaktivierung in 2014 habe ich IMMER alle U-EMM Geloogt und kann sagen, es kamen IMMER
nur verlängerer von 27hex sonst NIE etwas anderes.
Stopp, einmal in 9/2015 kamen zwei 30hex Verlängerer. Die hatte ich aber nicht geschrieben.

Ich konnte keine alten aktivierer erneut schicken. Wurden immer mit 90 80 quittiert, anstatt mit 90 00

Es heisst immer die hex zahl der EMM wäre eine jeweils bestimmte. Das muss so nicht sein. Das ist NUR
die Länge des Kommandos. Was darin enthalten ist kann man daran nicht erkennen. Somit kann es
zig verschiedene bspw 27er geben die aber unterschiedliche Auswirkungen haben....

Ich bin mit sehr sicher, dass das Unterschiedliche Verhalten er eintzelnen Karten damit zu tun hat,
was auf die Karte aufgebucht ist. Das F0 kann wirklich bspw Anytime sein, und eben als dieses eingespielt
wurde wurde etwas anderes mit aktiviert.
Da bei einigen die Karte trotz 9D Erweiterung einfach weiter lief, kann es nicht wirklich sein, dass den
Karten ein Update gefehlt hat. Keiner von uns hat globale EMMs geschrieben (ausser eben jetzt dem A0 vlt)
dennoch laufen einige Karten mit der 9D Erweiterung. Teils karten aus 2014... Also kann das so nicht stimmen.
Entweder wurden dann Erweiterungen über die verlängerer nach und nach mit eingespielt ODER die Erweiterung
ist schon immer da wurde nur jetzt aktiv geschaltet. Aber ein Update in dem Sinne kann so nicht sein.

Sind nur mal so Gedankengänge. Hier mal zu meiner Karte die Tiers.... ich denke die sind wichtig für die
Unterscheidung der verschiedenen Kartenverhaltensweisen....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre interessant wenn mal ein paar auch ihre tiers posten.
Möglichst von Karten mit den verschiedenen Verhaltensweisen.
Wie gesagt, meine war vorher
F 25 PL 03 ohne F0
jetzt mit A0 und PL 02

Gruß MrWeb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heisst das, ich hätte auf meine 2014 den A0 trotz "Ohne F0" nicht schreiben dürfen?
Ich habe nämlich damit, wenn auch falsch formatiert (sollte skipped sein eigentlich) gepairt.

Nur den geschrieben, jetzt 10 im PL.
Wenn dem so ist, vielleicht sollte man mit dieser Erkenntnis mal Post 1 updaten ;).
Halb-Experten/Laien wie ich könnten dies nicht wissen...
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Interessanter Ansatz das es vielleicht mit den SkyPaketen etwas aufsich hat.
Ich habe seit letztem Jahr ein kleineres Abo auf der v14. Keine Buli und auch keine SkyFilme in HD. Mein Interesse gilt eigentlich nur den DokuSendern und Sportdigital.
Meine v14 stammt aus 2014 soviel ich weis, und war auch nie in einem SkyReceiver.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Verlängerer ist wohl unkritisch.

Hatte PL03, Fuse05 und F0-Tier
Alten Aktivierer von 04.2015 geschrieben (58hex) - keine Veränderung
Weiteren Aktivierer von 04.2015 geschrieben (4Chex) - keine Veränderung
Verlängerer geschrieben (27hex) - enties bis 06.07.16
Dann mit A5 (02 4402) den PL auf A0 gesetzt.
77er hat nichts gebracht.
Habe meinen uralten Windoof-Laptop aus dem Keller geholt, um den Advinator darauf laufen zu lassen.
Der zieht sich gerade seit fast 2 Stunden Updates 'rein... Vielleicht wird das noch was.
Abo läuft nicht mehr lange - werde den Rest zur Not im CI+ Modul überstehen.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

@RichyRear
Kannst du bitte deine Tiers so posten wie ich auch. Nur so sieht man wirklich welche ID's aufgebucht/aktiv sind.
Des weiteren wie hat sich deine Karte verhalten. Was hattest du für Fuse PL etc und was ginge bei dir ?
Konntest du alte aktivierer schreiben, verhalten etc ? bitte kurz aber präzise beschreiben um sinnvoll
vergleichen zu können.
Danke
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

@steven01
Wieso postest du ein vollzitat von oben???
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Mein PL ist folgender. Mit F0 Tier. Kann ich noch hoffen, oder gleich den skyschrott nehmen?
karte v14

0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 04
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben