Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

@wuschi6

Es kommen doch Emms. Da brauchst du keine Freischaltung machen.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

@Salidos: Habe gestern mit den alten EMM und auch mit denen nach neuer online Freischaltung getestet => hattest wie immer recht => nix hell

Kann man auch entpairen, wenn man 0x07 schreibt?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Hat geklappt.
Für jemanden der auch auf der Suche nach dem globalen A0 EMM ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Natürlich ist nun mein Payload 02. Das war er auch schonmal, bevor ich es mit dem Advinator auf 03 gesetzt hatte.
Ein F0 Tier habe ich nicht.
Sollte es möglich sein, die Verlobung wieder aufzuheben?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

@peter

Kann klappen. Muss aber nicht. :)
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

@gewolftes
Nach stand heute kannst du den 77 oder Advinator nach dem schreiben des globalen Emm nicht mehr nutzen!
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Hallo Experten , dürfte ich nochmals um den 77er bitten ? Tausend Dank im Voraus !
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Da sieht man mal wer Zuhause die Hosen an hat :)
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

ich weiss ja nicht ob das jemandem weiterhilft.. aber weil ich hier einige male gelesen habe das man nicht weiss was der f0 tier ist..

bei mir steht das der zu sky+ und anytime gehoert..

tier098C00000000000000000000F0000000001970-01-012016-07-22Sky + / Sky Anytime
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Also ich kann nur bestätigen was hier schon gesagt wurde. Egal was man auf die Karte schreibt, auch das global A0, man kann sie wieder mit dem 77 EMM entpairen.
Allerdings ist das Problem, das Sie dann auch wieder nicht die neuen ECM lesen kann.

Jetzt ist mir allerdings was aufgefallen.
Wenn ich die globale A0-34 Emm schreibe, ist die Karte gepairt und kann das neue ECM lesen.
Ich bekomme aktuell immer mal wieder A5 unique Emm. Wenn ich die drauf schreibe, dann kann die Karte nicht mehr die neue ECM lesen.

Die Kernfrage ist, wie komme ich dazu, das die Karte "das Können" die neue ECM zu entschlüsseln behält.
Es muss ja gehen.
Weil rein logisch gesehen würde ja ein original Receiver oder CI+ Modul alle global und unique Emms durchlassen.
Die global A0-34 kommen immer so im 2 Minuten abstand (nach meinem Log).
So wenn jetzt das originale Gerät den A5 unique Emm (der öfters mal kommt am Tag) durchlässt, wäre ja mein Sky mit original Hardware dunkel (wie oben beschieben),
weil wenn es dumm läuft, kommt die global EMM erst 2 Minuten später. Also wäre ja Sky mit meiner Karte und originaler Hardware 2 Minuten dunkel.
Aber da das nirgends der Fall ist, heißt das, dass die Karte irgendwie sich "das Können" für die neue ECM speichern tut. Das müsste man rausfinden wie.
Weil dann könnte man die unique schreiben und anschließend entpairen. Und alles wäre wieder hell.
Theoretisch.
Ist jetzt mal so ein Gedankenspiel. Berichtigt mich falls ich einen Denkfehler drin habe.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Ne global gepairte karte durch aktivierung anstossen wieder scheiden lassen ? Das will ich sehen :) ich kann im kundencenter nicht mal ne freischaltung veranlassen... Müsste da schon mit so einem affen sprechen...
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

**Maxi1984**; schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!






**aramir**; schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie meinst du das genau? Habe ja wie gesagt damals mit Kartenstart aktiviert. Wie wäre das Vorgehen zum Versuch die Karte hell zu bekommen ohne A0 zu schreiben? Erst Kartenstart-aktivierer von damals (waren ja glaub ich zwei Stück), dann ersten Verlängerer, dann den neuen 27er der seit gestern kommt? Oder wie jetzt genau? Gibt es Leute ohne F0 bei den das geklappt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben