Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Sowohl in der aktuellen Go als auch in der NDS sind die Routenoptionen gleich und keine Unterschiede vorhanden.
Ich denke auch nicht das TT mit diesen Versionen den Motorradmarkt erobern will, da hier bereits Spezialisten wie calimoto, Kurviger, motocompano & Co. am Start sind.
 
Dann haben sie es bei beiden geändert, so war das bei der Go nicht. Bei dem TomTom online Routenplaner gibt es einmal kurvige Strecke und spannend. Bei der Einstellung spannend macht man nur Blödsinnige Umwege .
 
In beiden Versionen nennt sich diese Option Spannend - Kurvenreiche Strecke für Nervenkitzel und ich glaube nicht das TT damit die Biker beglücken wollte, sondern eher die mit dem sonnigen Gemüt (Cabriofahrer) ansprechen will.
Wenn du blödsinnige Umwege vermeiden möchtest, ist die Option Spannend auch komplett falsch gewählt.
Nutze hierfür Schnell oder Kurz.
 
Hallo!

Ich hätte eine Frage zu dem Download von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Navigation_v3.2.12-latam.b.4140:


Wenn ich auf den Button klicke, sind da drei .rar-Dateien zur Auswahl.

Hab jetzt auf Verdacht die größte Datei entpackt und diese apk installiert.

Scheint wohl auch zu funktionieren, aber brauche ich die zwei kleineren Dateien nun auch noch?

LG René
 
SCBC Blitzer
Einfach die Blitzer Dateien (xxx.ov2) runterladen, entpacken und ins Hauptverzeichnis der (Land)-Karte legen.
Falls noch nicht vorhanden: einen Ordner sounds im Hauptverzeichnis erstellen.
und die xxx.ogg Dateien in den sounds Ordner kopieren, neu starten, unter Pois/Blitzer den Sound auswählen.

Galaxy S5 Neo\Card\Android\data\com.tomtom.gplay.navapp\files\data\maps\25\DE_AT_CH
Galaxy S5 Neo\Card\Android\data\com.tomtom.gplay.navapp\sounds

Pois/Blitzer finde ich nicht

Was habe ich miss verstanden?
Kann ich die Blitzer auch in die nds Version einbinden, weil andere Dateistruktur?
 
in der "Lies mich" Datei steht die Lösung ganz oben: SCDB Blitzer für Tomtom NAV2; NAV3; NAV4 , das sind mobile Navi`s. ;)
Wie man die .ov2-Blitzer (wenn überhaupt) auf die Handy`s bekommt das kann ich leider nicht sagen, da ich kein Handy was auch navigieren kann besitze.
dafür gibt es hier aber genug Spezialisten.:)
 
Hallo, also wie die Blitzer in TomTom.nds rein kommen, ist hier doch schon x mal beschrieben worden.
Und, außerdem geht es sowieso nur, wenn das Tom Tom auf der externen SD Karte installiert wurde. Intern hat man nämlich ohne Root keinen Zugriff auf die Ordner.
Hier hab ich noch mal ne alte Beschreibung gefunden.
gruß Don
 

Anhänge

  • Png_Speicherort.txt
    470 Bytes · Aufrufe: 63
An den Poi Ordner komme ich nicht nur personel\pois kann ich aufrufen. .png Bildchen habe ich nicht nur .bmp

wie die Blitzer in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.nds rein kommen, ist hier doch schon x mal beschrieben worden

Das war zu erwarten bei 200 Seiten fehlt mir trotz Suchfunktion der Überblick. Mittlerweile auch der Durchblick weil hier zwischen apps und Adroid Version hin und her gesprungen wird. Bin nur gelegentlich hier so bin ich leider immer der Depp.
Dennoch Danke!

Gruss Karlos
 
Hi, ja hatte ich vergesssen. Und habe es gerade ausprobiert. Du muß die SCDB Kamera. bmp zB. mit PaintNet öffnen, diese dann auf 44x44 pixel verkleinern und dann als .png abspeichern.
Nun werden die Blitzer alle angezeigt.
Die .bmp kannst alle löschen. Die funktionieren bei der TomTom.Nds nicht.
gruß Don
 

Anhänge

  • Blitzer.png
    Blitzer.png
    331,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben