Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Soo, habe mal die Datengrösse für Bayern Süd-Osten, bei der Version 3.2.12-latam (41770), auf meinem Handy mit der selbe Karte bei der Mod Version 1.9.6.1 (15464) auf meinem Adroid Radio PX6 verglichen und bin echt überrascht worden... Die Karte bei der Mod Version hat 350mb und bei Latam 248mb!? Sehr interesant, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.
Bin seit langem wieder aktiv und vielleicht noch unter PhenomX4 bekannt.
Habe lange Zeit die Dfox Versionen genutzt und seit Umstieg auf Galaxy S20 Ultra unter Android 11(Stock) den letzten Christmas Mod.
Habe mich jetzt hier mal neu eingelesen und gute 60 Seiten durch. Glaube das meiste habe ich verstanden. Auch wenn viel neues dazu gekommen ist und bestimmt noch ein paar blöde Fragen kommen werden. Bin halt nicht mehr der Jüngste;)
Da wie es scheint ja keine Kartenupdates für die Christmas NDS kommen wird habe ich jetzt testweise mal die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Navigation_v3.2.12-latam.b.4140
auf mein altes S8 geworfen.
Muss aber sagen das mir die IQ-Maps schon fehlen und die Autoupdate-Funktion der Karten(oder habe es nur noch nicht gefunden.
Aber am meisten fehlen mir die Visuellen Hinweise die ich sehr nützlich fand. Grade bei längeren Nachtfahrten konnte ich ohne Ton fahren und war bei Hinweisen aufmerksam.
Das ein oder andere wird mir bestimmt noch fehlen aus den Mod Versionen aber ist mir noch nicht aufgefallen.
Gibt es Hoffnung das jemand das modden wieder anfängt und es ab und an mal Spezial-Versionen gibt?
Möchte ungerne auf diese Funktionen verzichten aber natürlich auch nicht auf aktuelle Karten. Aktuell werde ich wohl Abstriche machen müssen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will nicht Krümelkacken, aber dein genannter Deutschland Ausschnitt heisst Deutschland Südosten, nicht "Bayern" ....Morgen kommt nämlich wieder jemand um die Ecke und sagt: Wo finde ich diesen Kartenausschnitt in der App?". Und zu den Kartengrössen: 2 Apps, 2 Karten versionen (41770 und 15464) , was überrascht daran? Der Fortschritt der neueren Version?

@ Alex**** : Bitte mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einlesen, Mini-Updates kommen (jedenfalls bei mir) wöchentlich, meist Montags, (wenn Du auf Einstellungen klickst, zu sehen), als inkrementelles Update
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bayern", müsste ich natürlich nicht unbedingt erwähnen, aber es gibt doch Menschen, wie Du, um in dem Post was "kriminelles" zu entdecken anstatt das Wichtigste zu kapieren. Nein, es ging nicht um einen Fortschritt, der alte Kartenstand scheint größer als der neue zu sein. Ungewöhnlich, oder?
Und sorry, das müsste raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...........Also Ich finde: Neue Version, kleinere Karte= Fortschritt (solange in der neuen keine Details fehlen....dies ist mir beim navigieren jedenfalls nicht aufgefallen) ... was bei Dir raus müss, interessiert mich auch nicht wirklich, und "kriminelles" habe ich nun wirklich nicht gesucht, bin nur zu Boarderfahren, um die ersten Sucher nach dem Kartenausschnitt Süd-Ost-Bayern demnächst zu erwarten

damit ist das Thema für mich auch abgehakt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Link. Aber bei mir kann ich da seit längerem keine Änderung sehen.
Weder unter Info noch wie dir erwähnt unter Einstellungen. Dort habe ich früher immer unter Karten gesehen das neue Updates verfügbar waren. Entweder lädt er sie jetzt automatisch runter und ich sehe es dadurch dort nicht mehr oder es tut sich wirklich nichts. Die Kartennumner unter Info selber bleibt natürlich gleich. Auch IQ Maps deaktivieren änderte nichts. Früher war es bei mir auch meist jeden Montag oder Dienstag das ichvdas Kartenupdate manuell in den Einstellungen anschubsen konnte.
Woran erkenne ich denn nun ob sich dort was ändert?
 
Wäre nett wenn du beim nächsten mal wenn es kommt nen screenshot machst.
Bei mir kommt da echt keine Meldung mehr. Warum auch immer.

Habe versucht mich hier über das Thema einzulesen. Aber warum manche noch Updates bei der Version bekommen und andere nicht. Dafür habe ich die Antwort hier dann wohl übersehen oder nicht deuten können.
Und nach dem Screen habe ich gefragt um sicher zu sein das wir nicht aneinander vorbei reden und über die selbe Meldung reden.
Aber genau so hatte ich es bis vor eine Weile auch angezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
''Dafür habe ich die Antwort hier dann wohl übersehen oder nicht deuten können.''
>>KLICK<<

Wenn du auf das Map Update der v3.2.12-latam.b.4140 wartest, wirst auch du diese Benachrichtigung bekommen.
Diese Updates werden nie gleichzeitig ausgerollt, da sonst deren Server in die Knie geht.
 
Wie ich hier geschrieben habe Klick fragte ich nach Mapupdates für den Christmas Mod 1.9.6.1 .
und wie ich es verstanden habe gibt es keine Quelle mehr von der er updaten könnte. Deshalb mein verwundern über die Aussage das manche hier doch noch welche bekommen bei dieser Version.
Sorry,aber das verwirrt mich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Mit deinen jetzigen Maps kommst du noch lange ans Ziel.
Wenn Du immer auf dem neusten Stand sein möchtest dann lade Dir die neuste Version herunter.
(Gerade kleines Update gemacht-Ausrufezeichen war da)
MfG salatin
 
Das ist mir schon klar das die Karten noch eine Weile je Region noch nutzbar ist.
Aber darum ging es in meinem ersten Post auch nicht. Dachte eigentlich ich hätte mich da recht gut ausgedrückt. Aber wohl zu ausführlich geschrieben und scheint mir nur überflogen worden zu sein.
Trotzdem Danke für Eure Antworten.
Und deute mal daraus das es also definitiv keine Updates der Maps für meine bevorzugte Version (aufgrund der erwähnten Mods) mehr gibt und das für die aktuelle latam wohl keine Mods geplant sind auch wenn bestimmt vielfach gewünscht.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
 
Besten Dank auch hier. Werde sie die Woche mal testen.
Darf ich auch anderen weiter geben zum testen oder ist das erst mal nicht erwünscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben