Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Ungewöhnliches Verhalten musste ich bei der 3.2.12 ebenfalls feststellen.
Beim Laden der ersten Karte hatte ich wiederholt App Abstürze mit nicht funktionierender Navigation nach Neustart.
Manchmal will die App beim ersten Versuch nicht starten, beim zweiten klappts dann.
Das Verhalten der App fühlt sich auch nicht so flüssig an.
Dafür gefällt mir die neue Optik der Oberfläche. Die kleiner Schrift und Symbolik ist angenehm.
 
Merkwürdig. Danke euch beiden, für die Mühen!
Ich habe die Nacht mal aus Langeweile im Bett folgendes probiert:
3.2.12.arm64.v8a.armeabi-v7.gp Version installiert-> selber Fehler
3.1.75 arm64.v8a.armeabi-v7.gp Version installiert-> selber Fehler
Die Fehler treten bei mir in 8/10 berechnungen auf (S7 und S9 mit jeweils aktuellen FIrmwares), auch wenn ich nach z.B. Granada(Spanien) berechnen will. Kurze STrecken gehen problemlos. Straßenname und Hausnummer habe ich ebenfalls versucht. Kein Erfolg.
Nun bin ich mal zurück zur 1.9.5.b581 gegangen und hier läuft alles prima. Die Version lasse ich auch erstmal drauf.
Alle Schritte, wie Cache der App löschen, Neustarten,Neuinstallieren,Cache im Recoverymode löschen haben den Fehler nicht beseitigen können. Die App inkl. Karten sind auf der internen gespeichert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Android läuft denn bei dir?
Seit Wochen habe ich die TT GO (Final + Beta Versionen) und TT NDS auf vier Geräten am Start.
Meine Testgeräte sind ein Samsung (Android 7), 2 x Nokia (Android 10) und 1 x Nokia (Android 11).
Die NDS Versionen funktionieren bei mir auf allen Geräten ähnlich stabil und unter Android 10 am flüssigsten.
Die GO Versionen laufen unter Android 7 + 10 auch ähnlich stabil und unter Android 10 am flüssigsten.
Unter Android 11 läuft die GO katastrophal und ist nur mit viel Geduld nutzbar.
Das laden der App dauert ewig und ist die dann mal geladen und man klickt gleich auf Einstellungen/usw., kackt die sofort ab.
Lässt man sich Zeit und klickt sich etwas später durch die Einstellungen, läuft die GO dann stabil träge (lange Ladevorgänge).
Allem Anschein nach, besteht wohl ein unterschiedlicher Entwicklungsstand in den Versionen (GO/NDS) und TT bekommt die Google Restriktionen (Scoped Storage) nicht in den Griff. Andere Entwickler haben übrigens ähnliche Probleme.
 
Hallo zusammen,
nach dem ersten Starten der App auf einem Galaxy A5 (2017) erhalte ich die Meldung:
"Es kann keine Verbindung zu Tomtom hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal."
 
Nun ja, soweit komme ich eigentlich nicht. Ich hänge theoretisch noch vor bei Step 2 aus der Anleitung.
Die App selbst habe ich nicht aus dem Store heruntergeladen, sondern die genommen die beim DL Angebot mit angeboten wurde.
 
Wenn Du das obb-file schon vor der Installation reinkopierst, kannst Du dir den Schritt mit der originalen TomTom GO App sparen. Ansonsten gibt es mehrere Gründe, warum der sogenannte "Verbindungsfehler" bei der GO App auftreten kann. Du benötigst auf jeden Fall ein Google-Konto und mußt im Play Store angemeldet sein. Zudem sollte der Google Play Store (& Google Play Dienste) softwarenäßig so ziemlich auf dem neusten Stand sein. Die GO App ist leider stark von Google abhängig. Ansonsten würde ich mal eine NDS-Version testen, z.B. hier:

Und für Fragen und Diskussionen hierzu haben wir diesen Thread:
 
Hallo!
Nachdem man bei der Installation der letzten TT NDS Version ein komplettes Kartenupdate machen mußte
gab es heute wieder ein neues großes Update.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen wieso werden fest installierte Kameras nicht angezeigt bei offline Modus?
Das geht nur wenn ich mobil hotspot anschalte von meinem Handy (Internet) zur
Android autoradio
 
Zurück
Oben