Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo. Habe die TomTom Navigation_v3.1.75-latam.b.4111 auf meinem Samsung S6. Die saugt mein smartphone aber in null komma nix leer. Extremer Energieverbrauch.
Was mache ich falsch?
 
Trotz angeschlossenem Ladekabel wurde der Akku immer leerer bis das Phone aus ging
Sonst muss ich ne andere Version nehmen. Würde mich aber interessieren ob vielleicht eine bestimmte Einstellung sowas verursachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aktivem Navigationsbetrieb ist der Energieverbrauch schon extrem, da alle Sensoren aktiv sind.
Unter Stromversorgung einen Akku leerer statt voller zu laden, klingt abnormal.
Ist der Akku beim S6 eher unterdimensioniert oder vielleicht schon defekt durch's Alter?
Ich kann nur empfehlen, die App über die Eigenschaften zu "stoppen" und den Cache zu leeren. Anschließend dein Gerät neu starten und mal schauen, ob der Verbrauch sich reduziert.
Falls keine Besserung, wird eine Neuinstallation deine Aufgabe sein. Dabei aber ALLE Daten der App löschen
 
Beim Samsung S6 wird's schon komplizierter mit dem Akkuwechsel :cautious: Ich tippe mal ganz stark auf einen altersschwachen Akku. Bei meinem Samsung S5 (Akku noch nicht fest verbaut) kommt die Ladung auch gerade noch so "hinterher". Ist also nicht so extrem wie von @flipper beschrieben. Oder vielleicht mal das Kfz-Ladekabel überprüfen...
 
Simuliere doch mal eine Strecke, wenn dein Handy daheim am Ladegerät hängt. Dieses sollte ja mindestens 1 Ampere haben. Wenn dort alles normal läuft bzw. der Akku-Stand gleich bleibt, liegts an der Versorgung deines Zigarettensteckers, der stellt zuwenig Ampere zur Verfügung (Ich gehe mal davon aus, das dein Problem im Kfz auftritt) . Mein Ladegerät daheim vom S5 zum Beispiel hat 2 A, der Ori Ladestecker von Samsung fürs KFZ nur 0,7A , das hat dann später auch nicht mehr gereicht

Klar wird die neue App Leistungsintensiver sein. Zigarettenanzünderstecker mit 2 USB Anschlüssen und 1 A git es schon für schmales Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhhu

Würde gerne mal wissen ob bei der 1.9.6.1 mod, Version der live traffic funktioniert ..?
 
Hallo,
auf meinem Pixel 4a, Android 12 beta, bekomme ich seit einiger Zeit keine Kartenupdates für 1.9.6.2 (Mod) mehr, obwohl die Betakartenupdatefunktion aktiviert ist.

Navigations Software Development Kit: 15.37.152-20.1
Navigation Application : 20.1.850
Kartenversion : 15464
Version der NDS-Spezifikation : 2.4.3

Ist da etwas bekannt?
Sollte ich vielleicht besser eine andere Version verwenden?

Danke
Gruß
 
Stimmt, seit irgendwo 2 Wochen kein Kartenupdate zu mindest bei 1.9.6.2 (Mod). Ob das allgemein der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
Ist noch kein Grund zur Beunruhigung und zum Wechsel.
Ich benötige die 1.9.6.2 (Mod) momentan noch.
 
Schade, was könnte man denn als Alternative verwenden.
Ich war mit der 1.9.6.2 mod sehr zufrieden.
Danke

Gesendet von meinem Pixel 4a (5G) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben