Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

@ Heinze und @ tüddy99 : Selbe Probleme, habe mal die Dateien über den TTA mit den Nav4 Dateien verglichen, sind die selben. Neustart Handy, Cache und Dateien löschen half nicht. Vielleicht die nächsten Tage über den TTA gucken, ob TT eine --nav4-- 1076 nachschiebt und in der GO App updatet. Falls ersteres geschieht, zweiteres nicht, wäre mein Workaround: in der Go App eine klitzekleine Karte neben der genutzten laden( ich erinnere mich, das man die letzte verbliebene Karte nicht deinstalliern kann), dann die genutzte deinstallieren über die App, und die gleiche nochmal laden....mal die Tage gucken, ob im offiziellen TT Board dazu etwas auftaucht
-------

Ansonsten: Immer vor Update immer wenigstens die *.meta.dct der Landkarten sichern, dann hat man ein Fallback, denn die alte Karte kann man immer über den TTA neu laden (oder den ganzen Landkartenordner sichern)..........habe nur die *.dct gesichert, werde mal auf die 1070 zurückgehen und dann berichten
--------

Update: Fallback wie beschrieben funktioniert, nur die Probleme bleiben: Kein Traffic, Absturz der App nach erstellen einer Route-----Kann also nicht an der Karte liegen....aaaaber: Die letzten Tage kam ein Android Update, das ich gemacht habe. Ihr auch? Feedback erwünscht, um die Fehler einzukreisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem auch bei mir (Android v5.1.1 & v7.1.2). Kein Traffic mehr! Hatte heute Mittag nur auf die Schnelle die neuen Karten runtergeladen ohne anschließende Überprüfung, da bis jetzt mit der GO-App v1.18.1 nach einem Kartenupdate immer alles okay war.


EDIT
Wie zu erwarten läuft ansonsten unter Android 5 & 7 alles wie gewohnt schnell und es gibt auch keinen Absturz nach dem Erstellen einer Route.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war reiner Zufall bzw. hat sich wohl zeitlich gerade überschnitten. Die neuen Karten sind "unschuldig". Die GO v1.18.1 App ist bei mir auf mehreren Geräten installiert bei denen ich das Kartenupdate auf v1075 noch nicht ausgeführt habe. Auch mit den alten 1070er Karten funzt jetzt kein Traffic mehr!

@Schwan
Brauchst Dich also nicht mehr den 1070er & 1075er Karten rumärgern und weiter experimentieren. Daran liegt es nicht! Vermutlich hat TomTom (oder Google) mal wieder kräftig an irgendeiner Schraube gedreht, damit wir das Update (endlich) akzeptieren ;) Oder vielleicht ein Versehen? Warten wir mal noch ein paar Tage ab....
 
welche würdest du mir empfehlen? Ich hab mir jetzt die 1.96 Christmas gezogen da bekomme ich keine Karten runter der Kreis dreht sich immer

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@klaus4
Lies mal ab hier:
Vlt. hast Du das gleiche Problem.
 
Hallo!
Am besten ist probieren- falls nicht dann kannst du es einfach löschen und eine andere Version probieren.
Ich mußte auch schon verschiedene Versionen testen.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

Keine Android Updates gemacht in letzter Zeit.

Vorgestern (vor update der Karten) alles okay.
Gestern nach update kein Traffic mehr.
Gestern Abend zum testen Zentraleuropa geladen kein Traffic.

Aktuell Kein Traffic und kein neues Karten update von TomTom.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es dieses Problem vor ein parr Jahren schon mal gab. Da half nur eine neue Version der App zu installieren.

Die Version 1.18.1 von DFoX ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Eine aktuelle Version wäre sowieso super. Vielleicht hat einer von euch kontakt zu DFoX und könnte
ein gutes Wort für uns einlegen??! Seine Homepage soll ja kurz wieder online gewesen sein, aber leider kommt jetzt Fehler 404.

Dann hoffen wir mal weiter.
 
Zurück
Oben