Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Der Payload der Karte wäre auch interessant

Also ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Lasse jetzt seit 2 Tagen das TV programm durchlaufen und probiere EMM Daten zu bekommen, aber es passiert nichts mehr. Vor einigen Wochen kamen da noch reichlich Daten an.

Payload der Karte ist ( Nano 0F 06) 000000000802

Die 802 am Ende deutet darauf hin, dass du den Payload auf einem HD+ Sender ausgelesen hast. Um EMM zu bekommen solltest du auf Sky Sport News HD oder Sky Krimi gehen. Sobald du zu einem anderen Sender wechselst, werden alle bis dahin geloggten EMM gelöscht. Wann genau laufen denn deine Berechtigungen ab?

Damit dir geholfen werden kann, musst du noch ein paar Angaben machen:
1. Hast du zusätzlich eine Modbox-Datei auf das Cam geflasht?
2. Benutzt du eine V13 oder V14?
3. Werden nur EMM-UA geloggt?
4. Was wird geblockt und was nicht?
5. Welche Cam-Einstellungen wurden noch gemacht? (Bitte alle Einstellungen angeben, die geändert wurden.)
6. Welcher TV oder Receiver wird genutzt?
7. Welche Firmware-Version?

Zuletzt bearbeitet:

1. nein
2. V14
3. EMM UA steht auf nur loggen
4. EMM SA und GA steht auf alles blocken
5. ?
6. Hardware ist die Digital Devices Cine S2 6.5 mit Duo Flex CI , DVB Viewer und Kodi
7. Troja 4.30

danke schon mal für eure Mühen

bin jetzt auf Sky Sport News HD

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

erstmal nochmal danke für eure Bemühungen. Ist echt Neuland hier für mich.
Meine Berechtigungen laufen in 8 Tagen ab.

Ich habe auf 4.40 geupdatet und mal ein paar Screenshots von den Einstellungen gemacht

Hatte ja im Beitrag #96 schonmal eine Anfrage gestellt zum verlängern. Da kamen die ganzen Daten, da sollte ich aber noch warten bis die bösen Einträge weg sind und nun kommen keine EMM Daten mehr :-(

Hatte ja im Beitrag #96 schonmal eine Anfrage gestellt zum verlängern. Da kamen die ganzen Daten, da sollte ich aber noch warten bis die bösen Einträge weg sind und nun kommen keine EMM Daten mehr
Dass überhaupt keine EMM-Daten mehr gesendet werden, ist höchst unwahrscheinlich. In der Regel werden im Moment ca. alle 70 - 80 Minuten EMM gesendet. Um diese EMM zu loggen, muss man die ganze Zeit auf einem Sky Sender verweilen. Logge weiter und berichte hier.

Ich logge seit Stunden über Sky Sport news HD , nichts . habe jetzt mal auf sky krimi geschaltet und lass die nacht über loggen. berichte morgen früh

So auch da kommen keine Daten an. Ich habe jetzt Sky Krimi auf Aufnahme geschaltet und auf Sky Sport News HD geschaltet, dass auch beide Sat Eingänge aktiv sind von der TV Karte.
Dann lasse ich es so über Stunden stehen, ob was kommt. Wo ist der Fehler
Dann gehe ich auf Debug Info > DVB Info > EMM Info > EMM Daten
Dann lasse ich es so über Stunden stehen, ob was kommt. Wo ist der Fehler

Ich kenne einen ähnlichen Fall, wie deinen. Interessanterweise verwendet der dort betroffene User auch Hardware von Digital Devices. Schau dir in diesem Thraed bitte einmal die Beiträge [post=2787840]#54 bis #72[/post] an.

Edit:
@Bleeding: Kannst du dich der Angelegenheit bitte einmal annehmen. Das ist schon der zweite Fall, bei dem mit Hardware von Digital Devices mit der Einstellung "nur loggen" keine EMMs geloggt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Das würde aber heissen, wenn ich das Modul im meinen Fernseher stecke, sollte er was finden ? Spricht etwas dagegen, dass ich es so mache, oder kann ich am TV dann die EMM nicht loggen bzw schreiben ?

Wenn du über das Menü des Fernsehers auf das Unicam zugreifen kannst, dann stehen dir alle CAM-Funktionen zur Verfügung. Dass es ggf. an der Hardware liegen könnte, ist nur eine Vermutung von mir, die noch nicht bestätigt ist. Gib mal Rückmeldung, wenn es im Fernseher funktioniert hat.

Edit:
Was hälst du von der Lösung mit der Modbox-Datei? Das war der eigentliche Hintergrund, warum ich dir den Link geschickt habe.

Zuletzt bearbeitet:

TV geht nicht, da das CI Menü immer noch ein paar Sekunden ohne Tastendruck verschwindet. Ich habe jetzt aber eine Sache angezeigt bekommen die vorher nicht da war. Schau mal die beiden Bilder

Da hast du einen 36er Verlängerer bekommen, nur bei deinem 02er Payload wird der höchstwarscheinlich auch deine Karte verheiraten, du soltest bis zum 23.10. warten und dann den Verlängerer schreiben, da bleibt du auf jedenfall die Karte noch eine Woche hell.

und wenn ich noch warte wird die Karte nicht verheiratet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…