Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Problem mit erneuter Freischaltung von V13

Morbid Angel

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi Alle,

die CAID's sind heute abgelaufen auf meiner V13. Normalerweise habe ich immer den letzten EMM geschrieben und gut war...
Dies mal wollte ich den letzten schreiben und mir ist aufgefallen dass ich keinen seit 27.02.19 mehr bekommen habe. Wollte dann über Sky Seite die Freischaltung vornehmen aber da steht wenn ich die Karte auswähle:
"Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschalten werden.
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice. "
WTF?
Ich habe 2 Karten von den die V14 ist schon längst gepaird und unbenutzbar für mich in Oscam, wenn die jetzt noch die V13 mir gegen ne neue tauschen wollen dann muss ich den ganzen Mist kündigen... Oder was kann da los sein?

Greetz
 
- Sichere deine kompetten EMM-Logs und lösche die vom Server.
- Starte die komplette Kiste neu.
- Lass das mal 1-2h Stunden auf Sky Krimi laufen und schau, ob EMMs ankommen.

Ansonsten einen neuen Thread mit deinen kompletten Configs und die oscam.log vom oscam start an im oscam Bereich erstellen.
Dort findest du auch Dauerlogger (z.b.: name007), die dir dein letztes Verlängerungs-EMM zusenden können.

Eine Freischaltung ist nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CAIDs laufen nicht ab, die liegen fest auf dem Sender ;)
Du meinst sicherlich die Tiers/Entitlements.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit so richtig...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schlechte Idee! Wenn du keine EMMs empfängst, liegt es an deinen Configs bzw. an deinem Speicher, der evtl. voll gelaufen ist.
EMMs kommen auch so, also auch ohne Freischaltung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, wollen die bestimmt nicht.
Zeig uns mal deine Configs. Wenn du schnelle Hilfe brauchst, kannst du mir per PN deine Cardserial senden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das steht bei mir schon seit Jahren......

Aber eine einmal freigeschaltete Karte, muß nie wieder freigeschaltet werden.
Du brauchst nur Verlängerer, und die kommen so oder so.
Das Du keine bekommst liegt an Dir (Log voll oder Configs fehlerhaft)
 
hier die config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dies hat immer so seit Jahren bei mir funktioniert... ich habe zu der Zeit wo es aufgehört hat nichts verändert.... Die Platte ist auch nicht voll.
 
Das sieht soweit auch nicht schlecht aus.
Jetzt müssten wir noch die oscam.user sehen (der AU-Client) und evtl. auch wissen, wie die Configs am AU-Client selbst aussehen.
 
Wenn Du sicher bist, dass es nicht an Dir (Deinem System) liegt, schick Deine Cardserial per PN an @a1 , der schaut dann mal nach.
Wenn er dann ein EMM für Dich findet, liegt es doch an Dir :smirk:

Das die Platte nicht voll ist, hat vielleicht nichts damit zu tun, das evtl. die Partition voll ist, auf der das Log liegt.
 
neee aber ich habe die logs jetzt verschoben und oscam neu gestartet mal gucken was passiert....
 
Beim User steht was von tvheadend.

Auch mal prüfen, ob vom Client überhaupt EMMs an oscam gesendet werden.
Was nicht ankommt, kann auch nicht gespeichert werden.
 
also wie gesagt es hat bis Dato getan.... und ich sehe immer wieder ACTIVE bei AU fuer die Karte also irgendwas kommt an denke ich...
 
vor allem der gleiche User macht noch AU fuer eine HD+ Karte und da gibts Einträge bis gestern (bei global und shared)
Also das scheint zu tun....
 
Und der AU-Client, von dem du 100%ig überzeugt davon bist, dass er EMMs senden kann, hat auch wirklich mal für 1-2 Stunden durchgängig auf einem Sky-Sender gehockt?
Denn dass du EMMs bekommst, haben wir ja gesehen.
 
Zurück
Oben