Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskkusionsthread IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Nobody is reading this thread right now.
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Andersrum hatte ich aber gesagt :emoticon-0112-wonde
Deswegen schrieb ich "sequentiell": WEDER mit dem Starmenü in DEVICE\MIOMAP, NOCH mit Deinen IGO8-Dateien in DEVICE\MIOMAP startete das Gerät.

Startet das Navi auch in die Navigation ohne SD-Card im Schacht?
Habe alles mit und ohne SD-Karte probiert, machte keinen Unterschied ("Datei ... fehlt ..." -Fehler, wie immer).

Was ist alles auf der SD-Card?
Siehe langer Beitrag vorher, habe ich (bis auf der jetzt wieder vorhandenen Ursprungskonstellation nachgezogen.
Auf der (zuletzt nicht mehr eingelegten) SD-Card ist in einem Verzeichnis Deine IGO8 mit den beiden Updates, im anderen Verzeichnis das Original-MIOMAP2007 (ich wollte beide Varianten ausprobieren). - I.d.R. steigert sich die Performance eines Geräts, wenn es mehr Haupt- und Massenspeicher (hier: Flash) hat. Beide Varianten funktionierten jedoch nicht.

Mach doch mal nen Screenshot von MFD und der SD-Card
Die Idee kam mir auch schon, aber wie lade ich den dann hoch; über da Büroklammer-Icon an der gewünschten Stelle?
In welcher Konfiguration? - Mit den IGO-8-Dateien in MIOMAP auf dem Gerät und urspr. Ordner in MIOMAP2007 umbenannt?

Deswegen solltest du das Startmenü ja genau da rein legen und die Start.exe umbenennen wie das Original heißt:emoticon-0125-mmm:

Hatte ich gemacht. Leider scheint für den MIO die Regel zu gelten, nur wo auch MIOMAP drinn ist, startet er auch. ;-) - Die Umbenennung in MIOMAP.exe brachte weder bei Deiner Startmenü-Variante, noch bei der Original-IGO8-Variante einen Systemboot.

Und was soll das jetzt heißen? Startet oder startet nicht :JC_hmmm:

Nein, nur wenn ich in device\MIOMAP\... die Originaldateien aus 2007 habe. Bislang in keiner anderen Variante, leider. Bin nun bis Morgen Früh verreist. Ich hoffe, Du hast noch Ideen!

Zuletzt bearbeitet:

Mach doch mal nen Screenshot von MFD und der SD-Card
:JC_hmmm:

Da ich mehrere Ebenen und mehrere Bilder benötigte als pdf, generiert aus einer doc-Datei. Das jpg dient nur dem "grafischen Einstieg" und ist nur ein Teil der 1. Seite. Die vollständige Version nur als pdf:

Ich hoffe, damit kommen wir klar! - Bitte lass mich wissen, wenn noch etwas fehlt (oder geändert werden muss).

@ circulars
Wenn du schon irgendwem ne PN schreibst dann solltest du bei dir in den Einstellungen auch alles öffnen. So kann ich dir nämlich nicht antworten. Da habe ich keinen Bock drauf, ganz ehrlich :aha:

Jetzt noch mal von vorn und kein ich denke
circulars schrieb:
Ich denke, es geht schneller, wenn ich einfach MIOMAP in STARTMENÜ umbenenne und dann einen neuen MIOMAP-Ordner auf dem Gerät anlege, analog der ursprünglichen Struktur, und dann die IGO's reinkopiere.
Sondern so machen und dann alles beamtworten!

Gerät ohne SD-Card im Originalzustand startfähig gewesen???

Seite 2 deiner PDF, Ordner Startmenü in MFD nehme ich an (hieß vorher MioMap) Warum hast du den umbenannt? Kein Wunder wenn es nicht startet :emoticon-0124-worri
Aber ich hatte schon mal geschrieben Steht hier drin Was ist daraus geworden? Was passiert wenn du den Ordner MioMap auf MFD leer räumst und dafür das Startmenü reinlegst?

@ circulars
Wenn du schon irgendwem ne PN schreibst dann solltest du bei dir in den Einstellungen auch alles öffnen.

Ich hatte - auf die Schnelle, leider - tatsächlich alles auf der seitenlangen Profilseite angeklickt, dabei übersehen, dass 2 der Einstellungen tatsächlich Einschränkungen und kein "Zulassen" waren. Sorry, habe ich jetzt korrigiert. Es sind einfach unglaublich viele Einstellungen in dieser Board-SW möglich. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts mehr übersehen.:agree:

Jetzt noch mal von vorn und kein ich denke
Sondern so machen und dann alles beamtworten!
O.k., in welcher Variante MIT oder OHNE Startmenü und MIT oder OHNE Flashkarte?

Gerät ohne SD-Card im Originalzustand startfähig gewesen???
Danke für Deine Geduld!:thank_you:
Ja! Und ja, das ist es gestern - nach dem zeitweiligen Deaktivieren von IGO 8 und dem Startmenü durch das Umbenennen der Ordner - immer noch gewesen!

Seite 2 deiner PDF, Ordner Startmenü in MFD nehme ich an

(hieß vorher MioMap)
NEIN! - Ich hatte es so verstanden, dass der Autoboot Ordner "Startmenü" (umbenannt als MIOMAP, denn darauf verweist ja irgend eine Systemboot-Einstellung) auf dem GERÄT selbst sein muss. Ist dies falsch verstanden? Muss der Startmenü-Ordner auf die Flashkarte selbst?!?
Warum hast du den umbenannt? Kein Wunder wenn es nicht startet :emoticon-0124-worri

Ich hatte Dich so verstanden gehabt, dass - als es mit dem Startmenü (umbenannt als MIOMAP) und dem Dual-Boot NICHT funktionierte, Du mich gebeten hattest, es direkt mit dem IGO8 und der autorunce.exe in einem MIOMAP-Verzeichnis auf dem Gerät selbst zu probieren, deshalb.

Aber ich hatte schon mal geschrieben Steht hier drin [RUDERBERND: Wenn Sicherung fertig ist den letzten Ordner MIOMAP leer machen. Da entweder das Startmenü oder iGO reinkopieren. Die **.exe umbenennen wie die originale hieß, was passiert jetzt?] Was ist daraus geworden?

Ja, genau das war es, was ich einen Absatz von mir vorher meinte. Dies hatte ich so verstanden, dass ich es ZUNÄCHST so versuchen sollte, Dein Startmenü in den URSPRÜNGLICHEN MIOMAP-Ordner auf das GERÄT selbst zu kopieren. (Versucht, bootet nicht.) Dann habe ich - das Umkopieren dauert immer sehr lange - einfach die Ordner umbenannt, einen neuen MIOMAP-Ordner auf dem GERÄT angelegt, Deine IGO8-Dateien reinkopiert und es erneut probiert. Bootet auch nicht.

Um die Frage zu beantworten: beide Varianten werfen immer den gleichen Fehler (bereits oben beschrieben: "... Dateien fehlen ...") aus: bootet nicht.

Was passiert wenn du den Ordner MioMap auf MFD leer räumst und dafür das Startmenü reinlegst?

:JC_hmmm:OK, diese Variante hatte ich noch nicht versucht. - Aber wie lauten dann die Hauptverzeichnisse auf dem GERÄT selbst? Und wo soll die ini-Datei von Deinen Startmenü liegen - auf der Flashkarte oder in MIOMAP auf dem Gerät?!? Bitte Variante mitteilen, dann versuche ich es gerne wieder. Vielleicht, um Missverständnisse zu vermeiden, einfach auch den Pfad zum "IGO8" direkt hier eintippen (MFD\... ODER GERÄT\... Vielen Dank!:thank_you:

Zuletzt bearbeitet:

:JC_hmmm:OK, diese Variante hatte ich noch nicht versucht. - Aber wie lauten dann die Hauptverzeichnisse auf dem GERÄT selbst? Und wo soll die ini-Datei von Deinen Startmenü liegen - auf der Flashkarte oder in MIOMAP auf dem Gerät?!? Bitte Variante mitteilen, dann versuche ich es gerne wieder. Vielleicht, um Missverständnisse zu vermeiden, einfach auch den Pfad zum "IGO8" direkt hier eintippen (MFD\... ODER GERÄT\... Vielen Dank!:thank_you:
Hauptverzeichnisse alle so lassen. Nur den letzten MIOMAP Ordner (da wo auch die **.exe liegt) leer machen. Das komplette Startmenü reinkopieren, **.exe umbenennen und versuchen. Was passiert jetzt?

leer machen. Das komplette Startmenü reinkopieren, **.exe umbenennen und versuchen. Was passiert jetzt?

Das gleiche, Gerät bootet leider nicht. Egal, ob ich es mit oder ohne eingelegter MFD versuche (ohne macht jedoch m.E. ohnehin keinen Sinn, da die ini ja auf die MFD verweist). (Ich muss jedoch gestehen, dass ich einfach die Ordner in der 1. Ebene umbenannt habe und nicht die ganzen IGO8-Inhalte gelöscht habe. Das Ergebnis ist das gleiche und ich muss später ggf. nicht wieder alles umkopieren.)

Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende, leider :JC_hmmm:. Ohne das Gerät vor mir liegen zu haben kann ich jetzt auch nicht weiter helfen.
Nur ein Tip noch von mir Google-Suche: "Gerätename" desktop frei machen
Vielleicht hilft dir das ja weiter :emoticon-0124-worri

Google-Suche: "Gerätename" desktop frei machen

Hallo ruderbernd,
ich denke, das geht in die richtige Richtung! Bei der Suche kommt nicht viel, aber dieser Artikel erwähnt die Gerätebeschränkungen und wie man den Windows-Explorer freilegt (nicht ganz mein Ziel). Auf S. 10 heiß es dann "
Mio-PNAs Digi Walker
Mio Technology verwendet für seine
Navigationssysteme ebenfalls Win -
dows CE Core 5.0.
Beim Modell Mio C710 soll sich die
Windows-Oberfläche laut Forennutzern
bereits durch eine Tastenkombination
aktivieren lassen: Schalten Sie den
PNA an, betätigen Sie den Reset-Knopf
und drücken Sie während des Neustarts
die beiden mittleren Tasten an
der rechten Geräteseite.
Beim neuen Modell Mio C620 funktioniert

dies nicht. Zudem erkennt
Windows XP das Gerät nur als Wechseldatenträger,​

was das Freischalten
der Windows-Oberfläche noch einmal
erschwert.
Tools nachrüsten

Um den Windows-Explorer auf einem
Mio C620 zu starten, benötigen Sie
Nfrunner 1.89 (
phpbbForum/viewtopic.php?f=173&t=
11646, kostenlos nach Registrierung im
Forum). Extrahieren Sie aus dem Download-
Archiv die Datei „nfRunner.exe“
und benennen Sie die Datei um in

MioAutoRun.exe
. Erstellen Sie anschließend eine neue Textdatei mit folgendem Inhalt:

1 RUN."\Windows\Explorer.exe"

Speichern Sie diese Datei unter dem Namen MioAutoRun.nfRun und kopieren
Sie die beiden Dateien auf die Speicherkarte des PNAs. Nach einem Softreset
des Navigationssystems erscheint der Windows-Explorer für weitere

Arbeiten auf der Systemebene des
PNAs. Mehr Tipps zu Mio-Geräten

finden Sie unter
[/URL][/URL]."

Was ich daraus entnehme, ist
a) Autostart-Dateien scheinen direkt in die Root der MFD zu müssen und nicht in irgendeinen Ordner (siehst Du das auch so?),
b) eine Txt.-Datei mit MioAutorun.nfrun mit o.g. Inhalt ist notwendig.

:JC_hmmm:Was mir nicht klar ist, ist ob ich zuvor den Desktop freilegen muss. - Was meinst Du dazu?!?
Ich habe deshalb die Textdatei wie folgt angepasst:

RUN."\MioAutoRun.exe"

Und Deine Startmenü-Dateien auf die MFD umkopiert und die exe-Datei in MioAutoRun.exe umbenannt.

Mal sehen, ob es auch ohne "Desktop" geht.

NACHTRAG: gerade getestet, tut es nicht. ;-(

Zuletzt bearbeitet:

Du hast aber auch den nf.runner genommen? Einfache Textdatei macht es nicht
Ansonsten brauchst du jemanden der sich damiot auskennt. Ich leider nicht :emoticon-0124-worri

Übrigens hat sich dein letzter Beitrag extrem schlecht gelesen, lag es vielleicht an der Schriftgröße?

Du hast aber auch den nf.runner genommen?
Nein, habe ich nicht. Das ist eine ganz eigene Welt, in die man m.E. viel Aufwand reinstecken muss, um es zum Laufen zu bringen. Und letztlich ist es ja nicht mein Ziel, einen Touchscreen-Mini-Laptop zu haben, sondern nur ein anderes Navi (mit anderen Worten, ob es dann funktioniert, ist auch nicht sicher).

Ansonsten brauchst du jemanden der sich damiot auskennt. Ich leider nicht :emoticon-0124-worri?

Stimmt, ich naturgemäß leider auch nicht. Und da die einzige Internetquelle geschlossen wurde ( ), weiß ich auch nicht, wo die/der herkommen sollte ...

Übrigens hat sich dein letzter Beitrag extrem schlecht gelesen, lag es vielleicht an der Schriftgröße?

Sorry, ich hatte einfach das html direkt kopiert, dadurch bleibt viel Formatierungsrest übrig. Zumindest im IE8 kann man aber durch Drücken der <ctrl>+<+>-Tasten den Schriftgrad in kleinen Stufen vergrößern. Bei mir war es jedoch von Anfang an lesbar.
Ich habe gerade noch den Schriftgrad um eine Stufe erhöht, dadurch hat es die gesamte Formatierung (Umbrüche) zerschossen. War keine gute Idee, erforderte einige Nacharbeit und sah vorher besser aus, aber na ja.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

Stimmt, ich naturgemäß leider auch nicht. Und da die einzige Internetquelle geschlossen wurde...., weiß ich auch nicht, wo die/der herkommen sollte ...

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
Du hättest vielleicht noch die Chance mit Mortscript, aber auch damit kenne ich micht zumindest noch nicht aus :emoticon-0124-worri
Du könntest aber auch mal x-m@x kontaktieren: Frage zu Mio C 620 T - Digital Eliteboard der hatte wohl auch so ein Teil
Ich habe da noch was für dich gefunden :dance3:
Ist eine "Unlocker" allerdings alles Englisch, kannst du ja aber sicher ein wenig
Such mal in Google nach mio unlock.zip
Irgendwann findest du das hier bei Megaupload
Dateiname: mio unlock.zip
Dateibeschreibung: mio 620
Dateigröße: 394.56 KB
Das hilft dir sicher weiter
Ich schick dir mal nen Link

Zuletzt bearbeitet:
Unlock MIO & andere PNA - AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Dateiname: mio unlock.zip

Das hilft dir sicher weiter
Ich schick dir mal nen Link
Vielen Dank für die Links, ich habe Dir gerade eine ausführlichere PN dazu geschrieben, die hier nur verwirren würde. Mit den von Dir geschickten Links kommt man weiter, allerdings greift man mit dem einen Teil gravierend in Windows CE (dem OS) ein und risikiert, dass das Gerät überhaupt nicht mehr startet. (MIO hat netterweise manche Bereiche komplett dem (normalen) Zugriff entzogen.
Es gibt jedoch ein neues Release der Software MioPocket 3.0 (Release 59 vom 17.6.2010, fast neu:)): fhttp://gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=126303&whichpage=222.
Man muss sich bei den ellenlangen (1. Teil über 400, dieser auch schon wieder 224 Beiträge) Threads bewusst sein, dass man hier fortgeschrittene Betriebssystemkenntnisse von Windows haben sollte, finde ich.
Die mögliche "Belohnung" ist allerdings super: man kann den MIO dann asl MP3-Player, Video-Abspielgerät, Mehrfach-Navi, usw. usw. nutzen. :)
Noch ein Goodie: aus der - lesenswerten!!! - Eingangsbeschreibung auf S.1 geht hervor, dass die SW für fast alle Windows CE-basierten Geräte funktionieren soll.:)
Die Threads durchzuschauen und die Fallstricke zu umschiffen, wird sicherlich bis nächste Woche dauern. Melde mich.

@ruderbernd:x-m@x hatte ich schon am Wochenende in dem von mir urspr. entdeckten Mio-Thread hier angesprochen, bislang ohne Erfolg.

bei mir funzen die links nicht.

Warning: mysql_connect() [ ]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111 in /var/www/relink/core/config/config.php on line 18
Could not connect

:emoticon-0112-wonde

Zurück
Oben