Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Du kannst auf SCDB gucken, da gibt's eine Karte mit sämtlichen Blitzern mit Ausnahme der mobilen.
Wenn du noch ungefähr weist wo das war, kannst du auf dieser Karte gucken, ob dieser in der Datenbank ist.
Wenn der Blitzer auf der Karte drauf ist, ist er auch in der Tabelle.
Die Datenbank von mir ist aus SCDB.
Hier der Link zur Blitzerkarte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oder du gehst auf Blitzer.de,
Da gibt's auch die Karte mit den Blitzer und da kannst auch über einen Filter die mobilen betrachten, allerdings nur die Nicht Aktiven.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und unbedingt die entsprechenden Filter bei dieser Karte setzen, sonst siehst du da nix von Blitzern.

Must die Karte aber entsprechend ranzoomen, damit du da die Blitzer dann siehst. Wie erwähnt sind da keine mobilen Blitzer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe ich leider nicht und komme da auch selten mehr als 3/4 mal im Jahr vorbei... (250km vom Heimatstandort entfernt)
Ganz grob, auf der B404 aus Norden kommend, etwa Höhe Trittau, (3 spurige Wechselfahrspuren) in Fahrtrichtung ein Stück vor der A24 (runde Blitzersäule in BLAU! stationär)
Müsste also zwischen 53.616665 / 10.391416 und 53.590669 /10.391416 sein.

Nachtrag: Ist bei SCDB nicht im Datenbestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht eine Mautsäule? Blitzt die jetzt auch?

Nachtrag: Die gehört da ja auch nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der B404 sind bei Trittau mobile Blitzer. Stationäre Blitzer sind in der Tabelle nicht vorhanden, weder fix, noch variable und auch keine Sectionscontrolle und keine Ampel.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein Mautsäulen blitzen nicht.
Das stellt man vermehrt fest das in den Dateien Mautsäulen als festeer Blitzer gekenzzeichnet werden.
Das ist komplett falsch, auch an der B93 nach Meerane in Richtung Leipzig gemerkt.
In der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde jetzt eine neue aufgestellt, wird als fester Blitzer angezeigt ist aber keiner.
 
Ich hatte das mit den Mautsäulen noch gar nicht realisiert, rund mit Fenster drin -muss Blitzer sein-
Wenn es nicht so ist, dann wundert es mich auch nicht mehr, dass keine Post gekommen ist... ;o)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eine Mautsäule

D0R0023707966.JPG


Diese in der OL Gößnitz B93, die blitzt nicht !!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... in anderen OL übrigens auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@elpacko

wie immer top Service!
Wie ist den die Entfernung eingestellt? Wenn ich das Navi (Skoda Amundsen - MIB2) auf 100m Ansicht habe, Bekomme ich die Warnung ein wenig später.
Kann ich das iwie beinflussen, abändern oder so??
 
Meinst du mit Entfernung die Kartenskalierung ? Diese ist auf 4.000 Meter eingestellt.
Wenn du die Differenz VorwarnTon zum Blitzerstandort meinst, diese ist auf Standard.
Damit hab ich schon vor Jahren herumexperimentiert und bin zur Ansicht gekommen, daß die Einstellungen die Vorwarnung nicht beeinflussen. Außerdem, sofern die funktionieren würde, dann nur bei Geräten, welche auf den MIB2TSD Ordner zugreifen, also Technisatgeräte.
Das scheint irgendwie in die Firmware implementiert zu sein.
Bei den fertigen POIPaketen kannst da nachträglich nix mehr ändern. Wenn du was geändert haben möchtest, dann ist das nur bei der POI Generierung möglich.
 
Wollen wir eigentlich mal eine Grundsatzklärung Mautsäule machen?
Mein Vorschlg wäre sie in den Datenbank mit aufzunehmen, aber als Blau und nicht mit Ton.
Hab heute schon wieder zwei Übeltäter auf der B175/B107 gefunden
 

Anhänge

  • Koordinaten MS B175 Penig-Rochlitz.jpg
    Koordinaten MS B175 Penig-Rochlitz.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 27
  • MS B175 Penig-Rochlitz.jpg
    MS B175 Penig-Rochlitz.jpg
    175 KB · Aufrufe: 27
  • MS B175 Waldenburg-Penig.jpg
    MS B175 Waldenburg-Penig.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 26
  • Koordintanen MS B175 Waldenburg-Penig.jpg
    Koordintanen MS B175 Waldenburg-Penig.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 24
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre machbar.
Hab gerade bei poiBase nachgeguckt, da gibt's eine Kategorie Verkehr Maut-Kontrollsaeule mit 34 Koordinaten, enthalten Deutschland und Frankreich. Inwieweit diese Vollständig ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
Weiters gäbe es da eine Kategorie Verkehr Mautbruecke mit 327 Koordinaten, enthalten Deutschland, Österreich und Norwegen.
Falls jemand daran Interesse hat, integriere ich 1 Kategorie oder beide.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollständig ist die auf keinen Fall, die haben ja erst seit heute die MAutpflicht auf Bundesstraßen bei uns.
Die in Gößnitz wird mir angezeigt aber als Blitzer fest , bin mir aber jetzt nicht sicher ob es bei einen Tomi oder beim Discover war.
Interesse besteht sicher bei vielen, aber dann nur die Säulen, Brücken kann glaube jeder damit was anfangen --> Feunde die blitzen auch nich :D
 
Zurück
Oben