Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

wir aktualisiern die immer,
gerade die b101 hinter meißen bei uns, da haben sie eine Mautsäule gesetzt und 500m Meter weiter steht eine nigelnagel neue Blitzersäule , alles nicht vermerkt in der Datenbank.
Stell mal hier die Dinger rein.
 
Zumal ja gerade jede Menge neu Maut Säulen aufgestellt werden. Bei uns wachsen die blauen Säulen gerade wie Pilze ..
 
Moin zusammen,

habe jetzt 2 mal die Dateien PersonalPOI und metainfo2.txt (Blitzer und MC Donalds). Wie kann ich die beiden zusammenfügen, damit beide auf meinem Discover installiert werden. Hatte zuerst nur die Blitzer drauf, habe dann MC drauf gemacht, dann waren / sind die Blitzer weg ... wäre für Hilfe dankbar.
 
In das Discover importiern kannst jeweils nur 1 Datenbank.
Zusammenfügen geht auch nicht so einfach und ist mit erheblichen Aufwand verbunden. Die data.db3 und data.db kannst zwar zusammenfügen mit entsprechender Software, nur ist diese dann wiederum nachzubearbeiten. Weiters sind dann die ganzen Metadaten zu aktualisieren, was du auch händisch machen müßtest.
Da bist weitaus schneller, wenn du die Blitzer neu anlegst und die McDonalds dazu implementierst.
Ich hab aber eh vor, die Mautsäulen, soweit sie halt aktuell vorliegen, in die Datenbank mit aufzunehmen und kann im Zuge dessen die McDonalds dazu nehmen. Wird aber voraussichtlich nicht vor Wochenende sein, da ich aktuell etwas im Stress bin.
Alternativ kannst dir das Datenpaket auch selbst zusammenstellen mit z.B. dem Exceltool, wie hier im Beitrag #734 verlinkt.
 
Moin,Moin..............
gar nicht. Das Zusammenführen wie Du es dir vorstellst, funzt nicht.
Wenn du bereits POI´s auf dem Gerät hast, werden diese beim Laden von neuen POI´s gelöscht / überschrieben.
Du musst Dir eine PersonalPOI und metainfo2.txt erstellen die alles enthält was Du haben willst. Als Blitzer, Banken, Lokale, Parkplätze etc.Die maximale Anzahl der Kategorien liegt wohl in Abhängikeit des Gerätes.

Schau dazu mal Posting 734. Lade die V 6.2, beschäftige dich mal damit und lese die "Read Me".

:)ducateur

Schon wieder zu langsam:(
 
Danke ihr beiden! scheint ja nicht so einfach zu funktionieren wie ich gedacht habe... dann werde ich erstmal nur die Blitzer für die Urlaubsfahrt nehmen...

@elpacko wenn ich mir was wünschen darf, gerne in der Version Blitzer, MC Donalds und Burger King. ;)

Danke nochmal!
 
In den POis sind die Arals auf besonderen Wunsch eines einzelnen drin.
Macht das überhaupt Sinn?
Wenn man in den Poi's anklickert und ann Margen... extra anklickert sieht man doch die sowieso.
 
@ducateur
Die SQLitedaten wie die poidata.db3 im MIB2TSD und die poidata.db im MIB2HIGH Ordner sollten sich mit einem entsprechenden Datenbank-Konvertierungstool wie z.B. DBKonverter zusammenfügen lassen. Ich habs zwar noch nicht versucht, sollte aber soweit funktionieren. Nur mußt du dann die ganzen Parameter vermutlich händisch korrigieren und nachbessern, was sich dann entsprechend der Größe und Umfang der Datenbank als erheblich problematisch und aufwendig darstellen könnte.
Wäre aber mal einen Versuch wert. Ob die Datenbank dann auch funktioniert, ist dann auch wiederum eine andere Frage.
Sind halt alles nur Theorien und erstmal Spielereien.
Die Metadaten mußt dann sowieso händisch anpassen.
Einfach, wie @Gatzman meint, ist das mit Sicherheit nicht.

@Gatzman
Wann fährst du denn in den Urlaub und benötigst du den McDonalds dort ? Ich würd aber im Urlaub nicht zum McDonalds oder BurgerKing gehen.

@Matchiste
Die ARAL Tankstellen werden für den Betroffenen schon Sinn gemacht haben.
Wers nicht benötigt, der muß das ja nicht aktivieren. Und von der Kategorieanzahl
sind sich die Araltankstellen locker ausgegangen. Wenn ich mit den Kategorien grenzwertig auf die 20 zukomme, dann werden andere Kategorien vermutlich Priorität haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt Samstag ;) ... und am Zielort möchte ich auch nicht zu MC D oder BK, sondern nur auf der Fahrt dahin! :cool: wir verpassen nämlich immer die guten Rasthöfe ...:(
 
@Gatzman
Na dann werden wir halt gezwungener Maßen die McDonalds und McBurgerKing bis Samstag auf die Reihe bekommen müssen.
Ich werd mal gucken, was sich da machen läßt, vielleicht geht sich das heute Abend aus.
 
@elpacko das wäre natürlich mehr als lieb von dir! Ich lasse mich einfach mal überraschen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben