@Matchiste und
@someone_01
Als bitte, nur keinen Zoff wegen sowas !!!
hier gehts um alle User die vernünftige POI's zur Verfügung gestellt bekommt
Eine vernünftige Liste, wo alles perfekt passt, wirst du nie bekommen, unabhängig vom Blitzer Anbieter.
Da sind die Daten zu unsicher. Die Tabelle soll ja auch nur eine Unterstützung sein.
Wenn du was halbwegs sicheres haben möchtest, mußt du dir ein Radarwarngerät auf Hochfrequenzbasis besorgen. Da liegt dann der Kostenpunkt schnell bei rund EUR 1.500 bis 2.000. Und auch selbst da, können dann Fehlalarme auftreten oder irgendwo wird irgend was nicht gemeldet.
Irgendwo und irgendwie fehlt immer etwas oder die Koordinaten passen nicht genau oder wird nicht punktgenau angezeigt.
Die Daten sind ja nicht tagesaktuell und meist sind die Blitzeranbieter auch auf die Mithilfe der User angewiesen, welche dann die Blitzer, ob aktiv oder inaktiv, neue Standorte usw. melden.
So wird's vermutlich auch mit deinem Fakeblitzer gewesen sein. Da hat bestimmt bei SCDB diese Fakebox als aktiven Blitzer gemeldet und der wurde dann in die Liste aufgenommen. Vermutlich wußte der/diejenigen nicht, daß es sich um eine Fakebox handelt. Alles in allem eine unsichere Sache.
Andersrum, wenn die Bullen nicht blöd sind, stell stellen sie da einmal eine aktive Box auf. Da rollt dann der Rubel, wenn jeder
Ist halt auch abhängig, ob man sich gerade in diesen Umfeld wo der Fehler auftritt, aufhält und wohnt. Demjenigen, der da nur 1x jährlich durchfährt, dem wird das nicht auffallen.
Das ist halt alles kein sicheres System. bei dem ich sicher sein kann, daß da nix passiert.
Aber ehrlichgesagt, mir wäre ein Alarm Zuviel weitaus lieber, als ein Alarm zu wenig.
Im vorliegenden Fall weis man jetzt nicht, ob der Alarmanschlag berechtigt ist, oder nicht.
Wir gehen also systematisch wie geplant vor, ich lösche diese 4 oder 5 Blitzerkoordinaten aus der Tabelle und du startest einen Versuch. Sollte dann der Alarm weg sein, nehmen wir wieder einen nach dem anderen in die Tabelle und irgendwann sollte der Alarm wieder anschlagen. Danach wissen wir, wer da der Bösewicht ist und dann kann man ja den nächsten Schritt überlegen, was man tun möchte.
Geht aber erst am Abend.