Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Digital Eliteboard - Neu Orientierung der Bereiche und Themen

Moment mal, wer sagt denn das wir zu machen :D. Ich bin ein vorsorglicher Mensch und bezahle unsere DEB Server im voraus. Bedeutet im Umkehrschluss das egal was kommt, das DEB bestehen bleibt, darüber mache ich mir keine sorgen. Wenn eine Rubrik entfällt, lässt man sich was neues einfallen. So ist damals der Navi Bereich entstanden als Sky mit Emu und Keys vorbei wahren, das jetzt ist nix anders. Das DEB hat auch Höhen und tiefen gehabt und das seit mittlerweile 12 Jahren. Wer auf das DEB kein Bock hat und die Änderung missfällt, wir zwingen kein zu bleiben, freuen würden wir uns aber denn noch wenn man sich wieder sieht.
 
Also die vorgeschlagenen Themen würden mich nicht hier her ziehen wenn ich das DEB nicht schon kennen würde...

klar Google ich mal danach

Freizeit …
nützliche Tip`s sind auch immer willkommen
Witze Ecke war auch immer super aber heute wird ich schon per WA zugespamt

Was mich ggf. interessieren würde
* eine Drohne im Eigenbau
* eine CNC Fräsmaschine im Eigenbau und natürlich ach Sachen die man damit gemacht hat ...
* 3D - Drucker etc. wie man Modelle erstellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Katze Flohli
Drohnen-Bereich gibt es schon, da passt sicher auch ein Eigenbau-Bereich mit rein.
3D-Druck und CNC sind grob gesehen das Selbe, nur einen andersrum :laughing:. Eine Fräse ist ein"Drucker" der schichten wegnimmt.
Diesen Vorschlag hatte ich schon mal gemacht und wurde dann in den OT-Bereich verschoben.

MfG
 
Ich denke wenn wir damit erst mal die ersten Sachen selber machen werden sich Leute finden die das auch nachmachen wollen.
Wir sollten bei den Projekten nur nicht so teuer werden damit es für viele machbar bleibt und deshalb eine Obergrenze setzen..
 
Hallo auch von mir
Ich bin auch schon seit geraumer Zeit mit dabei ,es wäre schade wenn das Board auf einmal weg wäre. man könnte auch mal über seine Urlaubserfahrungen ,Erlebnisse oder vielleicht auch
wo und wann in unserer Heimat was los ist berichten . Zum Beispiel wenn irgendwelche Treffs sind Traktor Moped Oldtimer, warum immer in die Ferne schweifen.
Wie gesagt nur so ein Beispiel
Allen noch ein schönes auch mal Fernsehfreies Wochenende
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau da liegt das "Problem" was auch Phantom gemeint hat. Das sind halt Themen die in ein Technikforum eigentlich nicht reinpassen. Daher die zweite URL.
Genauso wenig wie Kochrezepte unsere Technik Freaks vom Hocker hauen würde.
Ich hab hier mal einen "Beispiel Thread" für was neues :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
ich bleibe hier! Definitiv
ihr habt mir echt viel geholfen und so konnte ich mir einiges an wissen aneignen. Danke an dieser Stelle an alle.
Auch finde ich die Idee eines zweiten Board gar nicht so schlecht... es gibt bestimmt auch andere Tätigkeiten wo wir uns gegenseitig helfen können...
 
Für mich ist das DEB ein Technik-Forum. Das bleibt es hoffentlich auch. Nur so am Rande, Sky sind nicht die einzigen, die Technik benutzen. :)

Auf Katzen-Content, Kochrezepte und Gesetzestexte hätte ich hier echt keinen Bock. Das fliegt dann unter "Aktuelles" automatisch mit herum und kostet Zeit. Das würde mich genauso nerven wie Spam. (Im Technik-Forum ist es für mich auch nichts anderes.)
 
Zurück
Oben