Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Digital Eliteboard - Neu Orientierung der Bereiche und Themen

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Viele User haben es schon erkannt, wir schon längst. der Sat Bereich wird auf grund der Sky Umstellung nie mehr das sein, was er mal war. Wir sehen das selbst an unseren Zahlen und wir beobachten auch schon längere Zeit andere Sat Foren wo der interessen Schwund schon weitaus fortgeschrittener ist als hier im DEB. Grund dessen haben wir uns Gedanken gemacht, wie es hier weitergehen kann.

Ich bin der Meinung, das alle User, vor allem Stammuser Ihre Ideen aussprechen sollten und wir, das DEB Team uns dann für einen weg entscheiden.

Die Idee im Moment sieht so aus, das wir das DEB um einiges erweitern. Vieles davon passt jedoch nicht mehr zu unserem Konzept (Digital), wo bereits eine sub Domain bereit stehen würde, welche neutral ist und alles mögliche abdecken würde. Das würde bedeuten, der Sat Bereich so wie alles was eine Digitale Funktion beinhaltet bleibt hier im DEB unter der aktuellen URL erhalten. Alles weitere würde ausgelagert werden wobei ausgelagert nicht bedeutet dass das DEB sich zu 100% trennt. Es wäre immer noch ein Forum, keiner müsste sich neu Registrieren und beide wären schnell erreichbar. Wer sich erinnert, wir hatten das mal getestet :)

Man könnte jetzt aber auch sagen das wir alles hier unter der alten eingesessenen Domain veranstalten. Bei einer zu Größen Vielfalt wäre das bereits jetzt schon sehr große Forum noch weniger überschaubar und vieles würde untergehen.

Es sind bislang alles nur Ideen welche ausbaufähig sind. Mich interessieren dabei eure Meinung da es ohne der Mehrheit der User nicht funktioniert.
 
Hi!

auf Deutsch ,Du willst sich auch in andere Richtung orientieren zum Bp. Auto Reparatur oder so. Malerei,Stricken, Immobilien, IMac obwohl von dem Zeug genug da ist. Das sind nur Beispiele. Richtig?
Dann wäre ja ein ganz andere Forum aber unter DEB Führung. Für eine Bereicherung hätte nichts dagegen. Da brauche nicht wo anders suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus. Ich tendiere dabei aber auf eine Trennung der Domains. Digital sollte Digital bleiben und Beispiel Aktien, Immobilien (keine Ahnung was noch) ist eben nicht digital und passt nicht zum aktuellen Konzept. Es wird auf jedenfall eine herrausforderung für all die, die uns dabei unterstützen. Der mehrwert zu bereits bestehenden seiten ist und bleibt nach wie vor das wir auch Themen behandelt welche bei anderen Seiten Tabu sind. Ausnahme Bezahldienste wie PayServer und anderer art werden nach wie vor nicht unterstützt, diese linie bleiben wir uns treu.
 
jetzt ist Sky das Thema Nr. 1 auf jedem forum , egal ob digital oder nicht , wenn alle Sender dicht sind , werden die Leute andere Foren besuchen und DEB immer weniger besuchen

Bitte nicht steinigen , aber solche Foren wie DEB leben Dank Sky und andere Plattformen , sind die weg , ist das DEB auch weg , hier wird keiner wegen Pool bauen oder gartenschupen Ausbesserungen nachfragen

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Ein Stammuser kann ja auch ein Teammitglied sein, weswegen ich mir eine persönliche Portion Senf zum Thema erlaube.

Zunächst hier eine grobe Sammlung möglicher Themen für ein nicht mehr digitales DEB...Arbeitstitel: NDEB:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was meines Erachtens sicher nicht zum Thema werden sollte:
  • Politik & Wirtschaft
  • Juristische Themen
Gerade bei der Auswahl an Themen sollte allerdings das Prinzip: "Weniger ist mehr" beherzigt werden.
Ich kann hundert Themen anbieten, wenn nur zwei davon auf Interesse stoßen, sind 98 % schlicht überflüssig.
Hier wäre eventuell eine Vorab-Abstimmung tatsächlich sinnvoll, denn nichts ist langweiliger, als für ein Rennen auf einem toten Pferd zu werben.

Ideen für die Struktur der neuen Bereiche kann man sich relativ leicht anhand der bereits existierenden Fachforen holen, deren User hier auf wesentlich längere Erfahrung zurückblicken können, als das bisher ausschließlich "digitale" DEB.

Nicht im Voraus entschieden werden muss meines Erachtens eine moderative Besetzung.
Auch für die oben genannten Themen werden sich Spezialisten sowie sehr kompetente Diskussionsteilnehmer herauskristallisieren, die jederzeit zum Team stoßen könn(t)en.

Meine persönliche Haltung zu einem Forum (egal welchen Namens) mit Themen wie den oben genannten ist allerdings distanziert:
Nicht, dass derartige Themen generell uninteressant wären oder keine Daseinsberechtigung hätten; nicht, dass die DEB-Stammuser nicht in der Lage wären über derartige Inhalte kompetent und interessant zu diskutieren, nicht, dass eventuell neue User das neue (Neben-)Forum bevölkern könnten: Persönlich habe ich auf eine ergebnisoffene Diskussion über derartige Themen schlicht keine Lust.

Mein Aufenthalt am DEB und ähnlichen Foren in den vergangenen Jahren beruhte auf Interesse an den besprochenen "Digital-"themen, nicht auf einer Unterhaltung über das Sexualleben des asozialen Seepolypen unter besonderer Berücksichtigung der Meeresfauna während eines Griechenlandurlaubs mit dem Wohnmobil.

Gruß

Fisher
 
Prima. Die neue Konkurenz zu "wer-weiß-was" :grinning:
Mit den Themen wird es nicht so einfach werden. Da würde uns eine Abstimmung schon sehr helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Bei den Themen hat es in der Vergangenheit hier immer wieder sehr viel Ärger gegeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube so schlimm wird es nicht kommen. Wir haben ja noch einige andere Forenbereiche. In der nächsten Zeit wird es noch
sehr viele Anfragen zu Sky - Alternativen kommen z.B. IPTV.

Dadurch dass ich schon Rentner bin verbringe ich jetzt auch schon viel Zeit hier.
Solltet Ihr für die neue URL also noch Hilfe brauchen.........bin dabei.
 
Meine Meinung als langjähriger User des DEB:
Das "digitale" DEB wird sehr viele User verlieren.
Da es keine Lösung für das aktuelle Problem geben wird, besser gesagt die Lösung die es ja zu geben scheint NP bleibt, werden viele User das Board verlassen.
Wofür noch neue Reseiver, Cams, Images oder Emu's?
Diese Bereiche werden alle schrumpfen.
Warum also noch das DEB splitten? Um dann 2 bedeutungslose Board's zu haben?
Ich möchte nichts gegen das Fachwissen der User hier sagen, aber wenn ich ein spezifisches Problem habe, suche ich mir auch ein Board das sich hauptsächlich damit beschäftigt.
Viele Unterforen sind schon verschwunden. z.B. das NP. Vielleicht gibt es das ja auch noch.
Hat es nicht schon mal den Versuch gegeben das DEB zu teilen? In "digital" und Software/Musik?
Lasst es wie es ist, es wird schon ruhig genug hier.
Wieviel Interesse daran besteht zeigt dieser Thread doch. Heute Morgen geschrieben und dies ist der Post 10.
 
Hat glaube ich weniger mit dem Interesse zu tun. Jeder muss auch erstmal überlegen wie es weiter gehen soll. Das hier sollen vernünftige Gedanken sein und nicht unnützes Gelaber wie in anderen Threads.
Wir wollen uns gemeinsam darüber Gedanken machen wie es als Boardgemeinschaft weiter geht. Wenn ganz zum Schluß raus kommt, das es keinen Sinn macht, kann man das Board immer noch dicht machen. Aber solange wir die User noch hier haben können wir es wenigstens probieren.
 
Also ich bin damals NICHT wegen Sky gekommen ... hab auch nie hier damit was am Hut gehabt ... ich denke nicht, das soviele User von hier weggehen werden , weil es im ganzen WWW keine Lösung geben wird und auch jeder User hier die Zuverlässigkeit und Freundschaft zu schätzen weiss. Auch massig Freundschaften haben sich hier gebildet und geschlossen .Warum sollten wir vom DEB weggehen ??? Ich fühl mich pudelwohl hier ! Das hab ich als User schon und als ich noch mehr Leute kennenlernen durfte umso mehr! Mich bekommt ihr doch wegen sowas wie Sky doch nicht weg von hier ... Es sind ja noch genug andere Themen hier. Ja auch die Navigation wird irgendwann aussterben... aber das ist doch mit allem so in dieser schnelllebigen Zeit ... Wir sollten gemeinsam schaun das interessante Themen eventuell dazukommen. Darum gehts ja. Vorschläge werden ja gerne gesehen und besprochen. Politische Themen sollten rausfallen. Das hat hier nix zu suchen. Soll jeder seine Meinung behalten! Einfach mal vernünftige Vorschläge bringen, dann werden die auch Intern besprochen. Phantom und alle Verantwortlichen tun eh alles für jeden, wenn es möglich ist. Also in diesem Sinne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na jetzt aber. Sky ist doch nicht alles.
Alleine wegen der Senderliste alleine werde ich schon E² Receiver behalten.
Sicher wird es ruhiger werden, das ist in allen Boards zu beobachten.
Aber Ruhe ist nicht Ende.
Viele sind vielleicht auch froh, nach fast 6 Jahren nicht mehr zu erklären, dass man den 24/27er schreiben kann :grinning:
Schade wäre nur, wenn die normalen Nutzer wegfallen und nur die Line Jünger übrig bleiben würden.
 
Warum um Gottes willen sollte man das Board dicht machen !?
Solange die Zahl der Enigma² User weiterhin steigt und auch die Menge an Android Nutzern, wird es immer wieder Fragen zum Thema geben, auch wenn die CAM Möglichkeiten eingeschränkt werden.
E² und Android werden weiter zusammen wachsen und irgendwann wird E² unter Android laufen. Das gibt neue Aufgaben, neue Fragen und auch neue Möglichkeiten.
DEB wird überleben, da bin ich mir ganz sicher.

Und klar, warum nicht auch andere Themen zusätzlich aufnehmen, wenn die entsprechenden Spezialisten hier sind, spricht nichts dagegen, solange wir uns nicht zu sehr verzetteln.

Glück auf !
 
Zurück
Oben