Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Board Projekte Ein Platz für KFZ-Schrauber - ein neuer Bereich am DEB?

Ein Platz für KFZ-Schrauber - ein neuer Bereich am DEB?

  • Das Thema ist interessant, würde aber eher nur mitlesen

  • Ich könnte mir vorstellen aktiv mitzuwirken, da ich Fachkenntnisse habe

  • Nein, das Thema ist im DEB unangebracht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schuster bleib bei deinen leisten !!!!
Ihr seit ein Board gewesen was hauptsächlich für den digitalen Fernsehebereich zuständig war.
Wieso jetzt Kfz ?????
 
Das hat du Recht.
Aber was hat dann die Sparte Navi etc hier im Forum zu suchen?
Dann kann man hier vieles hinterfragen........

Digital ... heißt für mich das auch andere Sachen hier einen Platz haben. Auto Schrauber wäre dann eher weniger was, aber wenn es um Codierungen etc geht sind wir wieder in der Digitalen Schiene.
 
ich nehme mal an das der Begriff "KFZ-Schrauber" sich in diesem Fall nicht auf die "normalen (KFZ)Schlosserarbeiten" Karosserie - Fahrwerk e.t.c. bezieht,
sondern auf die ganzen elektonischen Elemente, die reichlich verbaut sind, da ja die Fahrzeuge derweilen schon Computer auf Rädern geworden sind.
Also keine Oldtimer wie VW-Käfer oder Trabant.:) Dafür gibt es sicherlich andere speziell darauf ausgerichtete Foren.
daher habe ich für so eine Kategorie gestimmt.

edit: ich war bei dem neuen Thread auf der Elektronikschiene aus, da habe ich das " Motor, Karosserie, Tuning "überlesen. :rolleyes:
na mal sehen wie die Abstimmung ausfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht eigentlich in meinem Einganspost genau beschrieben, worum es in dem "neuen" Bereich gehen soll.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ja, da können dann auch demnach unter anderem Themen wie Fahrwerk, Karosserie, etc... behandelt werden.

Weiters ist uns klar, dass ein "KFZ-Schrauber-Bereich" nicht direkt unser Themengebiet betrifft, aber wir haben bereits so viele Bereiche, die damit genau so wenig zu haben.
In unserem "Sonstigen Bereich" finden sich mittlerweile Themen wie Haus und Garten, Bootsport, Heimwerken, Gartengestaltung, etc. etc.

Ob es Sinn macht oder nicht, ob es dafür Leute bei uns im DEB gibt, die Fachmänner dazu sind und ob diese dann auch dazu bereit wären, in solch einem Bereich auch mit entsprechendem Fachwissen mitwirken zu wollen, wird dann diese Umfrage zeigen. Genau das möchten wir damit herausfinden.

Daher einfach dementsprechend Abstimmen!
 
ich denke mal das es sich nicht um das auslesen gehen sollte...sondern um das Fehler beheben....aber das kann man ja heute überall nachlesen oder ansehen....
ich habe für ja gestimmt..aber eigentlich ist es hier sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um es mit den Worten von Henry Ford zu sagen: "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Ein KFZ Bereich könnte hier schon eine Bereicherung werden, insbesondere in Hinblick auf Nachrüstungen/Codierungen/Freischaltungen.
 
Man Leute regt Euch doch nicht auf ...

Ich bin dafür ...
Ich kann auch ganz einfach sagen ich habe das Problem wer kann mir da weiter helfen ...
Entweder es gibt dann jemanden der weiter helfen kann und will oder eben nicht.

Naja einen Zahnriemen würde ich auch nicht selbst tauschen wollen wobei ich auch Leute kenne die das machen :)
Was ich mir gut vorstellen kann ist eine Unterstützung wie zum Bleistift beim Ölwechsel oder den Austausch von Lampen etc. also solche Arbeiten die eigentlich jeder können sollte der ein Fahrzeug fährt. Von Mir aus auch den Ein- & Ausbau von Sitzen ... Verkleidung ; Fensterheber reparieren ...

Alles was die Sicherheit wie Bremsen & Co betrifft würde ich nur in einer Werkstatt machen lassen ...
 
Und was davon gibt es nicht schon auf youtube mit detailierten Anleitungen?

Die spezielleren Dinge sehe ich da viel stärker; Wie patche/flashe ich ein System/Radio/etc. auf ein anderes Level. Das sind Sachen die findet man nicht überall.
 
Das ganze Digitalthema dürfte mit den Jahren aber sowieso explodieren. Im neuen Mercedes EQS darf man wohl 489 € im Jahr zahlen damit die Hinterachse nicht nur 4,5° sondern 10° Einschlag hat. Will vielleicht auch nicht jeder für immer berappen ;-)
 
Das soll es mit der Umfrage und den Beiträgen dazu nun auch gewesen sein.

Wir bedanken uns herzlich für die doch zahlreiche Beteiligung an unserer Umfrage (y) und nehmen jede Anregung aber auch jede Skepsis oder Ablehnung auf und auch ernst.

Stellte diese Umfrage doch eine eher grobe Orientierung über eventuell vorhandenes Interesse dar, würden wir uns angesichts der erfreulich positiven Beteiligung auf Umfrageoption 2 nun gerne mit denjenigen, die sich auch vorstellen können, aktiv an diesem Bereich mitzuarbeiten etwas detaillierter unterhalten.

Wir bitten daher die Boardmitglieder, die hier abgestimmt haben:
1f8j4y.jpg

sich mit wiscal oder mir via PN in Verbindung zu setzen.

Aus dieser Kontaktaufnahme erwächst keinerlei Verpflichtung welcher Art auch immer, ebenso ist die Einrichtung eines "Schrauberbereichs" keineswegs beschlossene Sache.
Wir möchten lediglich einige Ideen austauschen und idealerweise von den Erfahrungen der hier Angesprochenen profitieren, schließlich soll das DEB auch weiterhin ein Forum nach eurem Interesse bleiben.

Alles Weitere via PN an wiscal oder mich.

Nochmals Danke für die Beteiligung, wir schließen die Umfrage nun.

wiscal und Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben