Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Wagner, in diesem Thread sind bereits 1336 Posts geschrieben und du antwortest auf post Nr.1 ?
Zeit zum aufwachen Junge, das Zeug den du nimmst muss der Hammer sein ;)
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hey, also meine Diablo Wifi 2.6 macht nun richtig faxxen.

Nachdem ich UW 2.25 aufgespielt habe hat sie auch einmal einen Fritte AP gefunden, verbindung war gut und ich war auf einem CCCam server stabil drauf.
Nach ein paar neustarts tat dann plötzlich das Wifi nicht mehr.
Versucht die Karte anzupingen, keine verbindung.

Jetzt eiere ich seit Tagen an der scheiss Wifi verbindung..
Habe alle möglichen schritte schon ausprobiert..

Sehe nur noch "AP scanning in progress" und es geht nicht weiter..
Nach dem inizialisieren blinkt die grüne led 6 mal (ich glaube die die wifi status ansagt) das wars.. o0


In der Cam Info steht auch unter Wifi Mac Addr nur noch 00:00:00:00:00:00.
Wifi modul nun endgültig fratze?

Hab die UW 2.24 nun auch mal versucht, vorher formatiert, kein erfolg..

Jemand eine idee?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Static IP macht die Karte auch garkeine anstalten mehr zu connecten...

AP ist auf kanal 11 und free.

UW 2.21beta (die vorher problemlos lief) geht auch nicht mehr...

Habe den böhsen Verdacht mir die Karte mit UW 2.25 zerlegt zu haben... o0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

@_Aux TX Power hab ich alles durchprobiert ohne Unterschiede feststellen zu können. Naja solange es jetzt läuft ohne andere funkenden Geräte kann ich mit Leben. Ansonsten kommt für mich sowieso nur noch ein reiner Linux Receiver in Frage...
die ganzen intern verbauten Receiver sind sowas von dünne, da kann ich mir das mit dem Diablo auch sparen...
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nachtrag:
:-D

Es lag am nicht fertigen flashen. "Enable verify" beim flashen abchecken, dann kopiert er auch alle notwendigen files.
Die Diablo Wifi 2.6 Karte funzt nun eins a mit UW 2.25
Hat sogar den AP mit "WPA Name" gefunden.
Jedoch kam ich zum ordentlich verbinden nicht um das AP als offen setzen, dann mit der Karte im CI Menu nach dem AP suchen, den richtigen auswählen "FREE NAME".. usw..

Mit CCCam Server 2.3.0 connected die Karte sauber.
Oscam #6226 hat weiterhin das "anonymous disconnected" problem.

Gibt es da inzwischen ne lösung für MIPS Prozzis? Sprich Freetz.

Als Notlösung gehe ich derzeit mit den Diablo Wifi 2.6 karten über einen cccam server dann auf meinen oscam server.
Diablo Wifi 2.5 Karten mit UW 2.19 laufen ohne irgendwelche zicken mit dem oscam-svn-r6226. liefen aber auch davor mit älteren oscam-svn-r59xx.
 
AW: Re: AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hi, ich habe das gleich Problem und bekomme es nicht weg. Hier mein Log und die OScam 1.20 c anonymous disconnected from 78.94.51.237
2012/11/22 und die conifg :[global]
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 200
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
fallbacktimeout = 4000
clienttimeout = 7000

[cccam]
port = 353242
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.3.0
keepconnected = 1
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar findet das CIS die Diablo2 Update Datei nicht obwohl ich im richtigen Verzeichnis bin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hey aber das Diablo connected trotzdem nicht zu meiner Oscam. Anonymous disconnect!! Noch einer ne andere Idee ? HW 2.3 funktioniert problemlos angepasste recv_time habe ich schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

ich habe mich nun auch mal ein mein cam ran gemacht.

Bericht:

- Cam formatiert
- nochmal manuel /CONFIG/CONFIG.XML gelöscht
- UW 2.25 eingespielt !! Enable verfy !! den Hacken raus genommen
- Wlan aktiviert WIFI[ON]; Domain [ETSI]
- AP gesucht und gefunden :)
- in CAS Studio Wlan daten geladen -> Wlan schlüssel hinzugefügt
- und schon war ich verbunden.. WOW (das waren die ersten 4 std)

Nun habe ich cccam.cfg eingespielt, lief nachdem ich bei oscam recv_timeout = 4000
geändert habe.

da ich mich zu zwei servern verbinden möchte, verwende ich normalerweise newcamd. jedoch verbindet das modul sich kurz über newcamd mit oscam und nach idle von 120sec. trennt es sich wieder. endschlüsselt wird leider nichts... 2.3er modul funktioniert natürlich ohne probleme...

ist da was bekannt? habe ich was übersehen in diesem thread ? habe von anfang an mitgelesen und mitprobiert (ab UW2.20)
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hi Leute,

ich hab en Problem und wollte mal fragen, ob jemand Rat hat.

Meine Diablo WIFI hört nach einer gewissen Zeit, meist ca. ne Stunde, auf zu arbeiten. Ich bekomme am Fernseher dann die Meldung "verschlüsseltes Signal".

Manchmal geht es nach ca. 20-30 Sekunden einfach weiter und manchmal muss ich die Karte ziehen und stecken.

Auf der Diablo WIFI ist die 2.25 installiert. CCCAM Server (Version 2.3.0) spielt eine Dreambox 800 HD se und die Diablo WIFI steckt in einem Samsung UE40ES6710.

Die Diablo ist auf Sendestärke 2DB konfiguriert und im Betrieb gerade mal lauwarm.

Kann mir jemand weiterhelfen? :-/

Grüße!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Weiterhelfen kann ich zwar nicht, kann aber auf einem anderen Samsung-TV (sonst alles gleich wie bei dir) den gleichen Fehler vermelden.
Nach ca. einer Stunde zickt das Teil rum.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich habe das gleiche Problem und das dingen ist wirklich sehr heiss :(
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Fehlerbild an meinem Panasonic. Habe schon diverse Einstellungen verändert aber leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben