Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich habe die 2.6er mit einem CAS2 in einer VMware mit Windows XP geladen. Das klappt bis heute immer und ich hatte noch nie einen Fehler. Das 2.6er läuft in meinem Panasonic TX-P50GT50 seit ca. 2 Monaten mit nur einem Problem, das es mit CS manchmal nach längerem schauen die Server connection verliert. Dann ist das Bild natürlich dunkel. Sehr oft ist das Bild dann automatisch nach 4-5sec wieder da, oder ich muss ins Menü gehen und von CCCam zB. auf Newcamd wechseln dann läuft es auch wieder. Ein paar Mal ging es nur wieder mit Fernseher aus-/einschalten. Die ganze übrige Zeit läuft es ansonsten sehr gut. Die Umschaltzeiten sind etwas lang ca. 3-4sec aber das stört mich nicht solange das Bild kommt ;)
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

@cheffffe genau das problem habe ich auch
da die vorherigen Revisionen dieses Problem nicht haben, müsste Underworld das Problem mit einem Update lösen
 
Re: AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Mein Diablo CAM Twin Wifi HW 2.6 mit CAM 2 Plus geht nicht. Ich habe 20 mal ausprobiert mit CAS Studio 9.7.0 und UW 225/226.

Copying AA.BIN to CAM:\ ...
Operation error

Soll Ich kaufen CAS 3 Plus order wegwerfen Diablo?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Cas2 müsste eigentlich auch funktionieren
Mach 9.8.0 installieren andere kabel benutzen formatieren und back up drauf und dan upgraden
 
AW: Re: AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Schau mal hier:


Das 2.6er Modul läuft
drinking.gif


Nachdem immer folgende Meldung erschien:

Filesystem updated successffully.
Copying AA.BIN to CAM:\ ...
Operation error


....habe ich hin und her probiert, mit einen CAS2+ und CAS3+
yes.gif
(brauch einer ein CAS 2+???)
Das Problem blieb immer bestehen...NUN LÄUFT ES
ahhh.gif

Ich habe folgendes gemacht als ich keine Probleme mehr hatte beim Beschreiben des Moduls:

1. Cas-Studio 9.8.0 installiert, Cam formatiert, UW 2.26 aufgespielt,
trotz "Operation error" folgende Einstellungen vorgenommen:

Device Configuration > Wifi Device > ON
Device Configuration > Tx Power dBm > 17
Device Configuration > Domain > ETSI
Device Configuration > Encryption > none
IP Settings > DHCP > ON

und anschl. wieder getrennt.

2. CAS-Studio 9.8.0 wieder deinstalliert inkl. Treiber WICHTIG, (Gerätemanager/nach Jungo suchen und dessen Treiber deinstallieren)
3. CAS-Studio 9.7.0 installiert
4. OHNE FORMATIEREN UW 2.26 aufgespielt.....

....siehe da, es läuft durch OHNE Fehler
smiley_breathe.gif


ODER Vorschlag von Peet840:

Wenn der Programmer Anfäng die Datei AA.BIN zu kopieren, noch warten bis der Programmer Anfängt zu blinken!
Wärend er auf die Diablo Cam wartet, muss man ganz schnell die Karte kurz ausstecken und wieder einstecken, dann läuft die ganze Programmierung normal weiter bis zum Ende
smile.gif


Ich hoffe, das ich hier ein paar Leuten damit helfen konnte
ahhh.gif
good.gif


Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

@chris
meiner meinung nach Zufall, irgendwann hätte es ohne hin funktioniert
hat schon einer 9.8.1 ausprobiert ? Vlt problem behoben
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

...würde ich so nicht sagen.
Ich habe diese Anleitung am 19.12.12 im Nachtfalken gepostet, es gibt immer wieder Leute mit diesen Problemen.
Es gab nie Lösungen zu finden, ich habe einen Monat lang rumprobiert, bis ich auf diese Methode gekommen bin...
ich konnte jedenfalls einigen damit helfen.

Ach ja, ich musste mein Modul vor 5 Tagen neu bespielen und hatte mit dem CAS3 auch wieder das Problem...

....aber zum Glück weiß ich ja wie man sich hilft:emoticon-0135-makeu
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

ich habe aber mehrere Monate solche Probleme durchgemacht.
Es gibt keine Erklärung, warum ein Operation Error geschieht und mit dieser "Methode" das gelöst werden soll.
Meine Erklärung ist einfach, mal klappt es, mal nicht, meine 9.8.0 hat auch mal operation errors gegeben, hat aber zu letzt wieder funktioniert.
Ich habe alles ausprobiert und Beobachtungen feststellen können.
Jedes 2.6er hat individuelle Probleme.
Wenn deine Lösung funktioniert, dann möglicherweise nicht für alle, und wenn dann, dann auch nur Zufall, wie gesagt, gefühlte 1000 Versuche und verschiedene Möglichkeiten, irgendwann klappts auch, die Versions nummer der CIS hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Bei mir hat es mal mit jeder Version sowohl funktioniert als auch Fehler gemacht. Das neue Modul hat sicherlich nicht nur einen neuen inkompatiblem WiFi Chip. Trotzdem ist jeder Weg hilfreich, aber Erklärungen sind unser nächstes Ziel nach der Funktion.

mit 9.8.1 habe ich es noch nicht ausprobiert, kann sein, dass Duolabs diese Probleme mit dem neuen WiFi gefixt hat, hoffen wir mal
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

...mein Zufall hat jedenfalls SOFORT funktioniert und NICHT erst nach 1000 gefühlten Versuchen!

Du bist offenbar jemand, der für alles eine Erklärung benötigt:emoticon-0122-itwas...die gibt es aber leider nicht immer!

Ich kann mit dem Modul absolut nicht klagen, es läuft absolut Top!!!

....was ist denn am Chip inkompatibel???

..ach ja, wenn es noch jemanden interessiert, manche haben noch folgendes Problem:

Beim Einschalten des TV läuft nicht immer auf anhieb das Diablo Wifi mit...abhilfe war da Diablo ziehen und wieder einstecken oder TV aus und wieder an machen.
Wenn ihr dieses Prob. auch habt, versucht mal folgendes:

BEVOR das TV eingeschaltet (TV lief den ganzen Tag noch nicht) wird, Diablo Wifi aus dem TV nehmen auf einer Wärmequelle legen (Heizung),
warm werden lassen, das Modul wieder in den TV stecken und den TV einschalten!
Zu 98% wird das Modul SOFORT mitlaufen:whistle2:

Hierfür gibt es sogar eine Erklärung:
im Modul vorne an den Pins gibt es ab und an "kalte Lötstellen", diese findet man nur, wenn man das Modul zerlegt und mit
einer Lupe auf der Platine die Lötkontakte der Pins absucht...
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

kalte Lötstellen einfach warm machen ? Was ist das denn fürn schwachsinn , sind wir auf Reflow, BGA oder wie ? Wenn es eine Kaltlotstelle gibt, dann muss diese auch neu gelötet werden, oder in einen richtigen Ofen gehen.

So bei mir läuft TV anschalten, jedoch habe ich im gegensatz zu anderen Freezer
da hast du die Individualität
Deine Idee habe ich ausprobiert, hat leider mir nichts beigebracht.
Inkompatibel ist der neue WiFi Chip mit dem Underworld SoftCam, nur weil es plötzlich mit einem neuen UW version funktioniert hat, heisst es nicht, dass es vollständig kompatibel ist und tadellos funktioniert. (Siehe Changelogs von UW Chronik, siehe Berichte von Ausloggen aus dem AP oder APs werden mit bestimmten TX Power/ Verschlüsselung nicht gefunden)
Sind diese Probleme auch bei den alten Revisionen vorhanden ? Nein . Eine Erklärung ist an 2. Stelle gesucht, wenn das Teil überhaupt unerklärt funktioniert. Da musst du einfach alles analysieren, auch die TVs, deinen Router, deine CCcam Version und Einstellungen, und die Hardware.
Ich bin schon in Kontakt mit Duolabs, und die sind sich dessen bewusst und ich hoffe, es wird bald für jeden eine Lösung geben.
Dennoch danke ich für deinen Lösungsweg. Freut mich, wenn es für manche die Lösung ist.

mfg
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

...das Modul anzuwärmen ist für den Versuch...KEIN REPARIEREN

Ist schon klar, das wenn man diese defekte Lötstelle findet auch nacharbeiten sollte..(hab mich da vllt. nicht gut ausgedrückt)
aber sollte doch klar sein, das wenn man eine defekte Lötstelle sucht und findet, diese dann auch wieder nachlötet oder ähnliches!?

TX Power habe ich auf 1...dadurch wird es nicht mehr heiß!

Dieses AA Bin-Problem hatte auch einer bei der HW2.5!

Da hast du absolut Recht, du musst wirklich ALLES analysieren.

Mit Duolabs in Kontakt? Was sagen die denn so dazu??

Auf eine "Endlösung" hoffen wir alle. Ideal wäre die Karte mit LAN-Anschluss......soll wohl laut Gerüchteküche kommen!!??
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Also... vielen Dank für den Tipp mit der alten CAS Studio Version!
Nach wochenlangem Umherprobieren mit den 9.8er CAS Versionen und dem permanentem Auftreten des AA.bin Fehlers (damit ist immer das WLAN Modul ist tot) war ich jetzt auch schon soweit, das Modul zurückzusenden. Aber eben habe ich mir die 9.7er Version gesaugt und parallel zur 9.8.1 installiert. UND ES HAT AUF ANHIEB FUNKTIONIERT! Das kann beim besten Willen kein Zufall sein, ich dachte auch schon an einen Hardwarefehler... und nun läuft das Ding mit dem Underworld 2.26! Wie gesagt: Ich habe mehrere ZIG Mal (bestimmt 100 mal) mit dem 9.8.x CAS Studio ohne Erfolg geflasht und mit dem 9.7er haut es auf Anhieb hin.
Weiterhin habe ich das Problem, das alle 9.8er CAS Studio Versionen bei mir mit Win 8 x64 beim Beenden des Programms crashen. Das passiert mit dem 9.7er nicht.

Ich habe den Samsung ES6300. Den Effekt, daß ab und zu beim Einschalten alles dunkel bleibt, habe ich auch. Besonders oft tritt es auf, wenn sich der Fernseher per Timer einschaltet (ist ein guter Wecker).
Bei mir steht der Fernseher am Fenster, direkt neben der Heizung, welche sich unter dem Fenster befindet. Die Temperaturen an dieser Stelle schwanken hier doll, je nach dem ob die Heizung gerade läuft oder das Fenster auf oder zu ist. Die Temperaturdifferenz kann schon mal bei 10 Grad liegen. Das hat aber keinen Einfluß auf diesen Einschalteffekt. Ich denke daher nicht an eine kalte Lötstelle. Eher vermute ich, daß der TV etwas fix bootet und das CAS hierbei etwas lahm ist. So scheint er es einfach nicht immer zuverlässig zu erkennen. Bei mir reicht es aber aus, einfach mal den Programmplatz zu wechseln. Meistens wird es dann hell.

Eins möchte ich dann auch noch erwähnen:
Die 2.25 Underworld habe ich wegen des aa.bin Fehlers nie getestet. Mit dem 2.26 läuft die CAM nicht mehr in meiner "Skystar USB 2 HD CI" Sat Karte. Hier schmiert es jetzt ständig ab! Bis zur 2.24 ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Da sieht man wieder individuelle Probleme

Ich habe keine probleme mehr mit 9.8.1, sicher kommen nach dem Formatieren im Upgrade ab und zu Operation error oder sonst was, aber es gibt einfach keine Begründung, warum es mit den anderen CAS nicht funktionieren soll.

mal kommen ständig fehler mal gar nicht, das schwankt einfach und die cam wird meiner Meinung gar nicht extrem warm.
meine läuft mit tx 10 am stabilsten, alle anderen einstellungen von 0-17 treten freezer viel öfter auf, es bleibt aber immer konstant warm, mit einem dual lüfter.



Die changelog und gespräch mit duolabs poste ich morgen, wenns beendet wird.






Und Tipp an die error leute, nicht immer auf einen Button drücken, sondern nochmal formatieren, restores draufspielen, kabel wechseln, slots ausprobieren, kürzer kabel mit mehr strom ausprobieren, treiber und software wechseln usw.

irgendwann klappt es mit der gleichen version, die cam ist hartnäckig und braucht geduld


Mfg





@tomi

Welche samsung tv firmware ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben