Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

AW: Re: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JAu zum Teil Ja Oscam läuft am Besten wobei ich glaube so zu 100% werden wir das nie zum laufen Kriegen dazu ist das ding wirklich zu Zickig,
ist ein Bastelding
aber wenn man weiss damit umzugehen bekommt man das ding schon im Griff ,aber es wird ewig ein bastelding bleiben
ocam bekomme ich sky Hd auch auf aber keine Hd Pro7 sender
cccam geht mit HD + aber nicht mit sky HD(lächelt)
MFG
WWC
 
also am laufen hab ich es jetzt. allerdings hatte ich im testgerät (panasonic plasma, ich glaube der 42gw20) starke artefaktbildung auf den freien sendern, auf hd+ extrem und sky-sender liefen einwandfrei.
am wochenende wird das ganze dann dort verbaut, wo es eigentlich hin soll. derjenige hat nen samsung, ich hoffe, dass es da klappt.
schon kacke, wenn man drei von den dingern gekauft hat, weil das 2.3er gut lief....
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sitze in genau der gleichen Situation fest...

Benutzt wurden bis jetzt:
Win 7 Pro 32 Bit (Desktop)
Win 7 Pro 32 Bit (Notebook)
2x Win 7 Pro 64 Bit (Notebook)
Win 7 Pro 32 Bit als virtuelle Maschine

Als Admin gestartet, ohne als Admin (UAC ist aus), im Kompatibilätsmodus (XP SP3) und ohne.
Nach jedem gescheiterten Flashvogang dutzende Male formatiert, zwischenzeitig mal ein Backup eingespielt (Hier aus der Datenbank). 3 verschiedene USB Kalbe (0,5m 1,8m 1,5m) CAM ziehen nach dem formatieren und alles neustarten etc.

Meistens flashed er alles und bleibt dann beim aa.bin hängen. Das formatieren funktioniert nicht immer sofort, sondern erst nach mehrmaligem raus und wieder rein, dann aber auch nicht jedes Mal hintereinander.
Das Modul wird weder im Fernseher noch im Cas Studio CI Host erkannt.

Genutzt wird natürlich das CAS Studio 9.7, ein CAS3+ Programmer und ein Wifi mit 2.6 HW, Images von 2.20 bis 2.25.
Die Pins sind alle gerade.


Hat jemand eine Idee?? Ich würde wenigstens gerne mal sehen, dass das Modul funktionstüchtig ist. (Vor zwei Tagen als funktionierend bei eBay gekauft), jedoch nicht getestet sondern gleich angefangen zu spielen, um die Config draufzuladen....
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich habe ein neues CAM (2.6 HW) zum ersten Mal mit UW 2.25 bespielt, es blieb auch da

Copying CCCAM.CFG to CAM:\EMU\CCCAM ...
Verify CAM:\EMU\CCCAM\CCCAM.CFG...
Filesystem updated successfully.
Copying AA.BIN to CAM:\ ...
Operation error

hängen

ABER:

Ich kann im CAS Studio 9.7 zum CAM connecten, dem CAM fehlt im Vergleich zum 2.19 UW auf einem HW 2.3 CAM nur eine Datei (alle a.bin sind drauf!) nämlich die A1.bin im Verzeichnis Plugin!

Draufgespielt und das CAM wird im Fernseher erkannt. Es hat sich auch kurz connected (CCCAM) und ich hab jetzt dieselben Probleme wie viele: Es meldet sich zu OSCAM 1.20 build 7666 zwar an, senden aber keine ECMs (ja, timeout ist auf 4000). Und ja, LG TV Problem, wobei es mit dem 2.3 HW Diablo Wifi läuft...

Mfg
Ren001
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

natürlich gebraucht...

Wenn ich es in den TV stecke, blinkt es nur zweimal kurz rot. (was wohl nur heißt, das es strom bekommt?)

Wie kann denn so ein Ding kaputt gehen? zerflashen kann man es ja praktisch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft beim 20sten Anlauf die UW 2.20 auf mein Wifi zu flashen. Allerdings wird das Modul immer noch nicht vom TV Samsung LE46B650 CI (non +) @ SamyGo 2005.0 Firmware oder vom CI Host erkannt.

Besteht da noch irgendiwe Hoffnung??

€dit: Auch die 2.25 habe ich jetzt nach dem 4. Anlauf ebenfalls erfolgreich geflashed, jedoch kein erfolg am TV.
Nur kurzes doppeltes blinken der roten LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, es besteht Hoffnung!!! Dein Modul hat wahrscheinlich eine "kalte Lötstelle". Lass das Modul mal richtig warm werden, entweder 20 Minuten im Fernsehr/Receiver lassen oder das Diablo kurz auf die Heizung legen. Normalerweise sollte es dann starten. Nach dem raus- und reinstecken sollte nach maximal 3 Sekunden das Diabolo starten (erkennbar an der Orange blinkenden LED).

Wenn es erstmal läuft, dann wirst du das Problem haben das die WLAN Verbindung ständig zusammenbricht. Da hilft nur ein Umtausch!!!

Da bin ich mal gespannt ob dein Modul das gleiche Qualitätsproblem aufweist... ich hatte nämlich das gleiche Problem :D
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Konntest du das Problem fixen?

Bei mir hat auch der dreistündige Aufenthalt im TV CI Schacht nichts gebracht...blinkt bei reinstecken immer noch nur kurz rot und wird nicht erkannt. :(

So, ich habe jetzt mal ein zweites georderd, um sicher zu gehen, obs an meinem TV liegt, oder am Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich möchte mich erst mal bei allen bedanken, für die unermüdliche Arbeit die manche von euch investieren.

hab es mit folgender Methode auch hinbekommen.

https://www.digital-eliteboard.com/...nown-Cam-Typ&p=1552977&viewfull=1#post1552977

beim ersten Modul war es so, das es solange funktionierte, bis der Fernseher ausgemacht wurde.
Danach wurde das Modul nicht mehr gefunden.

Danach alles neu Installiert, selbes Spiel von vorn, Fernseher an, geht, Fernseher aus, Fernseher an, Modul weg. :JC_hmmm:

Neues Modul bestellt, alles installiert, Fernseher an, geht, Fernseher aus, Fernseher an, geht immer noch. :dance4:

Ich denke mal das einige von euch das Problem haben so wie ich ein defektes Modul zu besitzen. :(

Fernseher ist ein Panasonic TX-L42EW30
Modul ist ein Diablo WIFI 2.6
Software ist die Underworld 2.21 beta
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

hat jemand schon die CAS BUG Fix version benutzt ?
das soll angeblich endlich vollständig formatieren können
aber bei mir steht immer UNKNOWN Cam Type
also falsche erkennung
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Läuft bei mir wunderbar. Allerdings nur mit dem funktionierenden Modul. Das was vorher nicht gut ging, geht auch jetzt noch nicht.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir geht es immer wenn ich Fernseher aus und wieder an mache. Wenn ich auf meinen Card-Server (OSCAM) schaue sehe ich, das schon beim ersten Mal Ferseher an, dass das Diablo Modul sich mit dem Card-Server verbindet. Beim ersten Mal Fernseher ein fehlt die logische Verbinung zwischen Fernseher und diablo bei mir.

Gruß fixundfoxy
 
Zurück
Oben