Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Wie genau soll denn jetzt die cccam.cfg aussehen es gibt ja dutzende varianten...

Also kleine c am Anfang ist klar, also

c:server_dns port user pw

Aber dann? Leerzeichen am Ende UND neue Zeile? Nur eine neue Zeile??
Vllt kann einer mit funktionierende cccam.cfg das ganze kurz aufklären.

Wie sieht es aus mit der Länge des Passwortes? Minimum/Maximum? Nur Buchstaben oder auch Zahlen?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Also ich hab meine cccam.cfg so aufgebaut:

c:ip port user pw geht,

c:server_dns port user pw geht auch,

Passwort besteht bei mir aus 10 Zahlen.

Am Ende kein Leerzeichen und auch keine neue Zeile!!!
(Das ganze habe ich sogar mit dem Text-Editor von Windows geschrieben)

Hab die Datei dann von CCCAM.txt in CCCAM.CFG umbenannt,

und das ganze läuft wunderbar. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Die Leerzeile war mein Fehler, jetzt connected das Modul wunderbar, auch mit einem 20 Zeichen Passwort :D

Ich weiß auch nicht, warum da soviele Versionen im Netz kursieren, zumal die standard cccam.cfg die im UW Image liegt, hat auch eine Leerzeile. Da kann man schnell was falsch machen und sich dann tot testen...

Letztes Problem das ich habe, das Modul connected sich immer erst beim zweiten Einschalten des Fernsehers. Aber das werde ich bestimmt auch noch irgendwie hinkriegen.
Also beim ersten mal kommt der anonymous disconnect und beim zweiten Mal verbindet sich das Modul ganz normal.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich hab mein Diablo Wifi 2.6 mit UW 2.25 an einem OSCAM Server jetzt schon zwei Wochen laufen. Ich muss aber sagen, dass es bei weiten nicht so stabil ist wie mein 2.3er mit UW 2.18. Es ist oft der Fall, dass nach dem einschalten des TV kein Bild kommt. Auch das ziehen und wiedereinstecken des Moduls klappt dann nicht. Am nächsten Tag läuft es dann aber wieder und auch stabil. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Hi Denis103,

das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die UW 2.25 mittlerweile eigentlich ziemlich perfekt. Nutzt du newcamd oder cccam?

Gruß
Stargate
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Auch ich kann nur positives melden. UW 2.25 läuft als CCcam-Client seit Wochen ohne Probleme.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Welche Cccam Version hat der Server? Bei denen es problemlos läuft?

Läuft es auch mehrere Stunden ohne kleinste zicken?
Das ganze auch unter DYN DNS?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich nutze OSCam. Auch DYN DNS und es läuft auch über Stunden stabil ohne zicken. Es kommt nur selten mal vor, dass man zwei mal auf einen Sender schalten muss, damit er hell wird. Dies passiert vornehmlich beim schnellen zappen.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

hallo stargate,

was verwendest du auf der Seite des client?

habe bis jetzt nur eine cccam/cccam kombi zum laufen gebracht.

danke
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich nutzte vornehmlich newcamd. Allerdings hat auch cccam im Testbetrieb schon funktioniert.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

also ganz ehrlich, ich merke zwischen den ganzen Protokollen keinen Unterschied. Das Diablo ist an sich sehr empfindlich gegenüber allem was im Wlan funkt. Am schlimmsten sind andere Router die auf dem selben Kanal funken oder auf Nachbarkanälen.
Auch andere Geräte im Wlan können das Wifi beeinflussen. Am stabilsten läuft es egal mit welchem Protokoll, wenn du es als einziges Gerät im Wlan hast und auf einem Wlankanal wo weit und breit nichts anderes funkt.
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

@Partyman!!!

Die Storys was du über W-Lan Funk verbreitest finde ich etwas übertrieben.
Ich betreibe zuhause W-Lan mit 6-8 W-Lan Geräten dazu gehören Handys, Fernbedienungen, TV und andere, in der Nachbarschaft laufen weitere 16 W-Lan Stationen mit verschiedenen wie auch gleichen Kanälen (ausweichen von sonder Kanälen unmöglich). Trotz diesen vielen Störungsquellen läuft mein Diablo HW 2.6 stabil. Dazu ohne irgend einen Receiver sonder direkt im TV CI Schacht (Samsung 7090).
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich betreibe es in einem c7000 auch von samsung. Setzt sich jemand mit einem Notebook zwischen Router und TV und surft im Internet, dann zickt das DIABLO rum. Ich übertreibe nicht, ich schildere meine Erfahrungen. Da ich am Anfang ständig Hänger hatte und das DIABLO ständig neu connected ist, habe ich nach und nach alle Störquellen durchprobiert und ich kann dir sagen, ist es das einzige Gerät im Wlan läuft es ohne Probleme über Stunden. Vielleicht ist in deiner Umgebung schon so viel Elektrosmog, dass es das WIfi als "normal" betrachtet;)
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Wie hoch hast du TxPower dBm eingestellt? bei mir läuft stabil mit 2 und wie gesagt ohne Unterbrechungen.
Vielleicht hast zu hoch eingestellt und Diablo empfängt "zu viel" ?
 
Zurück
Oben