Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi Hw: 2.4 WLAN Verbindungsabbruch

Lamir

Newbie
Registriert
24. April 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein Diablo HW 2.4 (auf dem Cam steht 2.3) und versuche UW2.19 und 2.23, jedoch habe ich mit beiden Versionen immer das gleiche Problem.
Nach dem Einstecken geht das WLAN und nach ca. einer Minute verliert er die Verbindung und so bleibt es dann durchgehend bis man es neu einsteckt.

Also in der CAM Info steht:

Boot: 1.47 (wie kann man das eigentlich updaten)
Hw: 2.4 (auf dem Cam steht aber noch 2.3)

Nutzen tue ich eine FritzBox die ich auch WPA und WPA2 eingestellt habe, und die Verbindung kommt wie gesagt auh immer kurz zustande nur verliert er dann die Verbinung und scheint diese nicht neu hinzubekommen.

Kann mir eventuell auch jemand erklären was die verschienden LEDs bedeuten?
 
Kurze Zwischenfrage: was hast du mit dem Diablo vor?

Die WiFi’s sind zicken und man kann Glück oder Pech haben.
Ich würde es mit einer statischen Ip versuchen und denn TX auf mind. 10 setzen.

Wie weit ist die fritzbox weg vom Diablo?
 
Dankre für die Schnelle Hilfe.

Die Fritzbox ist ca 3m entfernt. Und wie bereits erwähnt ist die Verbindung anfangs immer sehr gut. Bis es dann eben zu einem Verbinungsabbruch kommt.

Jedoch scheint es mit der Einstellung TX 10 und feste IP deutlich stabiler zu laufen. DANKE!!!
Das WLAN hängt sich nur anscheinend nur noch auf wenn man auf bestimmte TV Sender geht => schliesse ich dass die Software an sich abstürzt und nur das WLAN mitreisst.
Muss man da noch ein File anpassen, damit sowas nicht passiert?

Wenn es übrigens jetzt beim Umschalten abstürzt, dann hängt es sich so auf, dass ich es mindestens 1-2min rausnehmen muss - damit es wieder richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben